chat   

Stargate SG1 wurde ins Review auf LEGO Ideas gewählt

Inhaltsverzeichnis

Nach 460 Tagen konnte der Stargate SG1: Embarkation Room auf LEGO Ideas überzeugen. Das Modell sammelte 10.000 Fanvotes und geht damit als 5. Modell in die aktuelle Reviewphase ein. Die Idee stammt vom Ideas User und Stargate-Fan Starbrick_SG1 (Marc). Zum 25-jährige Jubiläum letztes Jahr widmete Mark der TV-Show Stargate – Kommando SG1 dieses LEGO Modell.

Das Modell besteht aus einem abnehmbaren Ereignishorizont, einer abnehmbaren Iris und einem abnehmbaren Studiobereich mit zwei Lichtpunkten und einer verschiebbaren Kamera auf einer Schiene. Auf diese Weise kann man entweder die echte SGC-Version oder die Studio-Version auswählen.

Außerdem enthält das Set viele bekannte Details der Serie wie z.B. das MALP, zwei Goa’uld-Stabwaffen, eine SGC-Mappe, den Quantenspiegel, die berühmten “Fenster der Gelegenheit” und vieles mehr. Auch die integrierte Schiebetüren in den Wänden des Einschiffungsraums sind mit eingebaut.

Das Set enthält das Gate mit seinen 39 Glyphen, vielen grafischen Details und 8 Replikatoren. Außerdem gehören zu dem Set elf Minifiguren von Jack O’Neill, Samantha Carter, Daniel Jackson, Teal’c, Jonas Quinn, Cameron Mitchell, Vala Mal Doran, George Hammond, Dr. Janet Fraiser, Hathor und einer Schlangenwache.

Ich habe ja absolut keinen Bezug zu Stargate und auch die Serie nie gesehen, aber sie scheint von großer Beliebtheit zu sein. Auf LEGO Ideas schwirren immer wieder Modelle der SG1 Serie herum. Bereits im vorletzten Jahr schaffte es der Stargate Entwurf in die Reviewphase und wurde leider abgelehnt. Ich bin mir da recht sicher, dass es dieses Set schwer haben dürfte, wenn bereits zum Jubiläumsjahr ein Entwurf abgelehnt wurde.

Übersicht der 1. Reviewphase 2023

BildNr.EntwurfDesignerVorstellung
01Dr. Seuss and LEGOLegoFan_506Dr. Seuss schafft es als erster Entwurf in die 1. Reviewphase 2023
LEGO Ideas Sweet Honey02Sweet HoneyRobertVIISweet Honey versüßt die Reviewphase auf LEGO Ideas
LEGO Ideas Botanical Garden03The Botanical Garden
Der Botanical garden grünt in der Reviewphase auf LEGO Ideas
LEGO Ideas The Crown A Piece of History04The Crown - A Piece of HistoryPiratenDie dänische Krone überzeugt auf LEGO Ideas
LEGO Ideas Stargate SG1 Embarkation Room05Stargate SG1: Embarkation RoomStarbrick_SG1Stargate SG1 wurde in Review auf LEGO Ideas gewählt
LEGO Ideas Roscosmos Soyuz MS Spacecraft06

Roscosmos Soyuz MS Spacecraft

Tom_BrickDie Roscosmos Soyuz steigt ins LEGO Ideas Review auf 
LEGO Ideas Motorized Howl's Moving Castle07Motorized Howl's Moving Castleericlego321Howl's Moving Castle wandelt nun im LEGO Ideas Review
LEGO Ideas The Stargate08The StargateCaptain MutantStargate landet erneut im LEGO Ideas Review
LEGO Ideas Medieval Seaside Market09Medieval Seaside Marketbricks_fan_uyDer Medieval Seaside Market sammelt 10.000 Fanstimmen auf LEGO Ideas
LEGO Ideas Brick Boulevard10Brick BoulevardBricky_BrickDer Brick Boulevard schafft es ins LEGO Ideas Review
LEGO Ideas Retro Comic Store11Retro Comic StoreLEGOverwatchDer Retro Comic Store wird ins LEGO Ideas Review gewählt
LEGO Ideas Shrek's Swamp - 20th Anniversary12Shrek's SwampThe Real AshnflashShrek's Sumpf landet nach nur 3 Tagen im LEGO Ideas Review
LEGO Ideas Baby Green Sea Turtle Kinetic13Baby Green Sea Turtle - KineticQuaintWolf082Die Baby Green Turtle schwimmt ins LEGO Ideas Review
LEGO Ideas Humpback Whale14Humpback WhaleLes Briques de LoïcDer Humpback Whale taucht ins LEGO Ideas Review auf 
LEGO Ideas Shrek's Swamp Shrek's Sumpf15Shrek's SwampdanielbradleyyNoch ein Entwurf von Shrek's Sumpf landet im LEGO Ideas Review
LEGO Ideas Brooklyn Nine-Nine 99th Precinct16Brooklyn Nine-Nine: 99th Precinct BenFankhauser
LEGO Ideas LED Lamp17LED LampCastor-Troy

Seid ihr auch solche großen Stargate Fans? Gefällt euch die Umsetzung des Modells oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Würdet ihr euch ein Stargate Set wünschen? Denkt ihr der Entwurf könnte eine Produktionsfreigabe erhalten? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

7 Antworten

  1. Es wäre noch anzumerken, dass es auch der zweite Anlauf von User Captain Mutant (der mit dem ersten Versuch letztes Jahr im Review war) am Montag erneut ins Review geschafft hat. Es sind also jetzt zwei Stargate-Projekte in der gleichen Review-Phase (in der Liste sind sie beide aufgeführt).

    3
    0
  2. Wäre einem Stargate-Set durchaus nicht abgeneigt. Muss allerdings sagen, dass ich schon entwürfe gesehen habe, die mir besser gefallen haben, auch wenn hier offensichtlich viel Mühe reingeflossen ist. Aber am Ende würde Lego wohl so oder so das Set ändern.
    Habe aber eh nicht allzu viel Hoffnung, das Lego ein Stargate Set umsetzt, leider.

    4
    0
  3. Würde mich ja über ein Lego Stargate freuen. Der Stargateraum ist auch passend umgesetzt. Die Extras für das Stargate wie den Ereignishorizont find ich auch gut. Nur beim Stargate selbst gab es schon bessere Entwürfe, die rein Brickbuild ohne Sticker/Drucke waren.

    3
    0
  4. Das 2. Set von Mutant Productions (hier #8 im Review) ist weit aus schöner gemacht ^^
    Vielleicht hilft ja die Masse dieses Mal 😀

    Aber tbh, never gonna happen vor allem nicht wenn Amazon nicht weiß was passieren soll mit der IP lmao

    1
    0
  5. Bluebrixx arbeitet an 2 Lizenzen im SciFi Bereich. Einer, wird gemunkelt, könnte Stargate sein. Dann wäre der Vorschlag hier obsolet. Er gefällt mir auch nicht besonders. aber für die Minifigs alleine würde ich das Set holen.

    1
    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren