Suche
Close this search box.
chat   

50 Jahre Dungeons & Dragons: Dragons Keep – Journey’s End wird neues LEGO Ideas Set

Inhaltsverzeichnis

Zum 50 jährigen Jubiläum von Dungeons & Dragons im nächsten Jahr hat LEGO Ideas die Fans des beliebten Games bereits im Oktober aufgefordert sich aktiv an der Planung eines neues LEGO Ideas Sets zu beteiligen. In mehreren Auswahlrunden konnten die Fans Entwürfe für den LEGO Ideas X D&D Contest hochladen und später für ein Lieblingsset voten.

Zur Auswahl für das Voting standen die folgenden fünf Kandidaten:

  1. Transforming Mimic
  2. Dragon’s Keep: Journey’s End
  3. The Monster Manual
  4. Tiamat’s Dice Tower
  5. Xanathar, the Beholder

LEGO Ideas gab zwar an, dass das Voting lediglich einen Einfluss auf die Auswahl des Sets haben dürfte, aber die LEGO Designer selbst das Set wählen würden. Nichtsdestotrotz hat der Fanliebling gewonnen: Das Dragons Keep: Journey’s End von BoltBuilds – Lucas Bolt – wird das neue D&D Set. LEGO Ideas behält sich wie immer vor, einige Veränderungen an dem Entwurf vornehmen zu können. Wir können also nur gespannt auf das finale Set für 2024 warten.

Damit ergibt sich nun folgende Übersicht aller LEGO Ideas Entwürfe, die in Zukunft als reale LEGO Sets umgesetzt werden:

Was sagt ihr zum Gewinner des D&D Wettbewerbs? Gefällt euch das Dragons Keep? War der Entwurf auch euer Favorit? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

7 Antworten

  1. Für meinen Geschmack hat da definitiv der interessanteste Kandidat der Auswahl gewonnen. Hoffentlich wird das halbwegs so umgesetzt, könnte auch was für alle Burg-Fans werden.

    7
  2. Obwohl ich nichts anfangen kann mit D&D holt mich das Set auf so vielen Ebenen ab. Wird wohl sicher gekauft 🙂

    2
  3. Mir fehlt bei dem Entwurf der Dungeon. Schaut leider für mich wie ein mehr oder weniger normales Set aus der Castle Reihe aus. Wird aber trotzdem gekauft, weil D&D draufsteht 😀

    1
  4. Das gefällt mir sehr gut, auch wenn ich kein Fan von D&D bin. Ich mag aber Drachen sehr gerne und Burgen auch. Wäre wohl auch was für mich. Mal sehen, wie es dann am Ende tatsächlich aussieht.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!