Es gibt interessante Neuigkeiten von Mattel Brick Shop für das kommende Jahr. Berichten zufolge bringt der US-Hersteller in 2027 mit „Hot Wheels Racer“ die erste Serie mit insgesamt 20 baubaren Fahrzeugen in den Handel. Alle Autos sind im Maßstab von 1:64 und haben nicht mehr als 30 Teile. Der Preis pro Set soll um die fünf Euro liegen. Jedes Fahrzeug ist zudem mit einer Metall-Plakette am Boden ausgestattet.
Laut Beipack-Zettel/Bau-Anleitung besteht die erste Racer-Welle aus sieben Fahrzeugen inklusive einem „Mystery Car“-Modell. Zielgruppe der Sammelreihe sind Kinder ab sechs Jahren sowie Sammler von Hot Wheels Modellen.



Mattel Brick Shop Hot Wheels Racer: 7 Modelle zum Start
Folgende baubaren Flitzer sind zum Start der neuen Sammelserie dabei:
- Mattel Brick Shop JRL91 Hot Wheels ’24 Camaro ZL1 (29 Teile)
- Mattel Brick Shop JRL92 Hot Wheels ’18 Audi TT RS (29 Teile)
- Mattel Brick Shop JRL92 Hot Wheels Maserati MCPura (27 Teile)
- Mattel Brick Shop JRL95 Hot Wheels ’91 Acura NSX (29 Teile)
- Mattel Brick Shop JRL96 Hot Wheels ’99 Honda S2000
- Mattel Brick Shop JRL97 Hot Wheels Bone Shaker (28 Teile)
- Mattel Brick Shop JTW86 Mystery Car
Mystery Car als Highlight der Sammelserie?
Spannend ist auch, dass die ersten Sammelserie ein ebenfalls baubares „Mystery Car“ enthält. Welches Fahrzeug hier auf die Sammler wartet, ist nicht bekannt. Auch nicht genauen Umstände, wie diese Fahrzeuge im Handel auftauchen und/oder was sie für Sammler so besonders macht. Gibt es hier eine Limitierung oder eine besondere Metall-Plakette? Ich bin jedenfalls gespannt.
Vielen Dank an Daniels Diecast Collectibles für die Bilder und ersten Infos. Will von Hoth Bricks hat zudem noch weitere Fahrzeug-Bilder auf seiner Seite.