Suche
Close this search box.
chat   

Bitte lächeln! Die LEGO Ideas Polaroid OneStep SX-70 schafft es ins Review

Inhaltsverzeichnis

Bitte lächeln für’s Foto! Die Polaroid OneStep SX-70 ist nicht nur eine der legendärsten Kameras der Welt, sondern jetzt auch ein LEGO Ideas Entwurf. Das Kameramodell stammt von dem Users Minibrick Productions. Nach 48 Tagen sammelte die beliebte Kamera 10.000 Fanvotes und geht damit als 20. Modell in die 1. Reviewphase 2022 ein. Alle Retro- und Fotografiefans aufgepasst, nicht dass das Bild noch verwackelt.

Das Modell dient lediglich als Ausstellungsstück und kann natürlich ohne funktionierendes Objektiv keine Fotos aufnehmen. Dennoch weist es viele Merkmale der originalen Polaroid Kamera auf. Das Zahnrad an der linken Seite kann gedreht werden, sodass sich der Film zu entwickeln scheint und die Fotos herauskommen. Die Fotos können entfernt und ersetzt werden, indem die Öffnung vorne an der Kamera betätigt wird. Der Sucher kann bestimmungsgemäß verwendet werden, da er eine Öffnung hat, die durch die gesamte Kamera geht. Die Vorderseite der Kamera kann geöffnet werden. In dem kurzen Vorstellungsvideo könnt ihr euch die Funktionen genauer anschauen.

Die Polaroid OneStep SX-70 ist nahezu maßstabsgetreue Modell und dürfte damit ungefähr 28,4 cm Lang, 17,5 cm Breit und 7,6 cm hoch. Die LEGO Kamera besteht aus 538 Teilen und kommt mit dem bekannten Rainbow Polaroid OneStep und einer Schachtel mit SX-70-Film. Außerdem könnte dem Modell ein Stoffband hinzugefügt werden, an welchem die Kamera an der Hand gesichert werden kann.

Was für eine coole Idee! Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich als kleines Kind gelegentlich mit der Kamera meiner Eltern spielen durfte. Nostalgische Erinnerungen! Polaroidfotos sind einfach spaßig und sehen fantastisch aus. Kein Wunder, dass die Retrofotos in den letzten Jahren wieder so beliebt geworden sind.

Bis jetzt hat es noch nie eine Polaroidkamera auf Ideas besonders weit geschafft, umso erfreulicher für Minibrick Productions. Ich könnte mir durchaus eine tolle Kooperation mit Polaroid vorstellen und auch, dass dieses Modell eine positive Review erhält, wenn es dann eben nicht an der Lizenzierung scheitern sollte. Super Modell, weltweit bekannt und Retrostuff ist beliebter denn je. Wir werden abwarten müssen, was die LEGO Designer im Herbst zu dem Modell sagen werden.

Übersicht der Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch die Polaroid Kamera? Kommt ein Nostalgiegefühl bei euch auf? Mögt ihr das Display Modell? Hättet ihr euch mehr davon erhofft? Denkt ihr, die Kamera bekommt eine Chance auf eine positive Review und damit auch eine Produktionsfreigabe? Würdet ihr euch das Modell kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. So schön da Ding auch sein mag, wär es wieder son sinnfreies Set. Nostalgiker kaufen ne echte Kamera und stellen sich die hin. Kein Mensch holt sich ne Lego-Version davon. Höchstes die Nostalgiker, mit einer echten Kamera. Zielgruppe zu gering. Glaube nicht, dass Lego das picken wird.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!