chat   

LEGO Ideas X Target: Family Tree gewinnt Voting und wird neues LEGO Set

Inhaltsverzeichnis

Die Partnerschaft zwischen LEGO Ideas und Target geht in die nächste Runde. Wie heute bekannt geben wurde, wir der Family Tree ein neues Set, nachdem im Sommer bereits das Wikingerdorf eine Umfrage gewonnen hatte und ebenfalls umgesetzt werden wird. Das Bäumchen konnte dabei die meisten Stimmen bei dem Voting zum Contest “What does Family mean to you?”, also “Was bedeutet Familie für dich?”, einsammeln.

Der Familienstammbaum stammt von bulldoozer, der bereits den Entwurf für das LEGO Ideas 21324 123 Sesame Street Set designt hatte.

LEGO Ideas X Target Family Tree

Das Ziel des Bauwettbewerbs war es, das Thema Familie stärker hervorzubringen. Mit einem Thema rund um die Familie soll nun ein Produkt auf den Markt kommen, an dem alle Familienmitglieder gemeinsam etwas Zeit zum Bauen verbringen können.

Nach der Fan-Abstimmung mit Hunderten von Einsendungen schafft es der Family Tree sich durchzusetzen. Auf den Folgeplätzen und damit sehr beliebten anderen Entwürfen gehörten u.a.

Schlussendlich hat es der Family Tree geschafft und wird nun in den Vereinigten Staaten in voraussichtlich anderthalb Jahren exklusiv bei Target. Aber keine Sorge! In Deutschland wird das Set ganz regulär in allen LEGO Stores und später auch bei ausgewählten Händlern verfügbar sein.

Alle ausstehenden LEGO Ideas Sets

Damit ergibt sich nun folgende Übersicht aller neun LEGO Ideas Entwürfe, die in Zukunft als reale LEGO Sets umgesetzt werden:

Was sagt ihr zu dem Ergebnis des Votings? Seid ihr mit dem kommenden Set zufrieden oder hättet ihr euch eher eines der anderen Entwürfe ausgesucht? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. ich verstehe natürlich warum lego das konzept feiert. passt komplett in die strategie. aber gefällt mir einfach gar nicht (sowohl die idee als auch die ausführung). wieder so’n friede-freude-eierkuchen-happy-sunshine-set. diese repetitive anbiederungs+set nerven mich.

    8
  2. Ich tue mich schwer, zu sehen, wie bei dem Modell ALLE Familienmitglieder gemeinsam sinnvoll etwas bauen können. Darf dann jeder einen Ast bauen? Das klingt eher langweilig.

    6
    1. Klar, dann gibt es auch keinen Streit, weil einer das “coole” Element bauen darf und der andere das “Langweilige”. Man stelle sich vor, das Set bestünde aus einem Fahrzeug, einem Anhänger und ein paar kleinen Sidebuilds. Dann werden in der Familie schon mal die Messer gewetzt, wer das Fahrzeug baut und wer die blöden Sidebuilds.

      1
  3. Es geht doch gar nicht darum dass ALLE was bauen sollen. Es geht einfach um das Thema Familie. Und das hat das Set voll erfasst.

    2

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!