Zum Release des LEGO Ideas Schiff in der Flasche (21313) Sets haben wir unseren ersten  Bauwettbewerb ausgelobt. Die fünf Einsendungen haben wir hier im Blog bereits ausführlich vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, den Gewinner des Wettbewerbs zu ermitteln. Als Hauptpreis winkt das 60 Jahre LEGO Stein Jubiläumsset (40290).

Bevor es zur Abstimmung geht, alle MOCs noch einmal in der Übersicht:

PROMOBRICKS Bauwettbewerb: Jabba’s Sail Barge in der Flasche (1) 

PROMOBRICKS Bauwettbewerb: Mozart’s Nachtmusik in der Flasche (2)

PROMOBRICKS Bauwettbewerb: Flaschenpost in der Tüte (3)

PROMOBRICKS Bauwettbewerb: U-Boot statt Buddelschiff (4)

PROMOBRICKS Bauwettbewerb: Raumschiff Enterprise in der Flasche (5)

Abstimmung und Preise

Jetzt seid ihr gefragt: Bereits in den Kommentaren gab es viel Beifall für die Ideen und deren Umsetzung. Wenn es nach uns ginge, hätte jede Idee das Jubiläumsset verdient. Aber leider haben wir nur ein Set zur Verfügung. Wir haben uns aber entschlossen, auch als kleine Entschuldigung für das Warten auf die Abstimmung, den Plätzen zwei bis fünf ebenfalls ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen.

Wichtiger Hinweise für unsere App-User: Im Moment könnt ihr über die App leider nicht teilnehmen, bitte nutzt dazu diesen Link, um den Artikel im Browser zu öffnen: Hier abstimmen.

 

Die Abstimmung endet am kommenden Sonntag, den 8. April 2018 um 12 Uhr! Vielen Dank fürs Mitmachen. Bitte seid fair und stimmt nicht mehrfach hab! Gerne dürft ihr eure Familie, Freunde und anderen LEGO Fans auf die Abstimmung hinweisen, damit sie ihre Stimme ebenfalls abgeben können.

12 KOMMENTARE

  1. Also alle sind interessant, ich persönlich hab es recht schwer empfunden zu wählen. Meine absoluten Favoriten sind U-Boot und Enterprise. Meine Entscheidung hab ich dann vom Umfeld abhängig gemacht und ein U-Boot im Wasser hat den inneren Entscheid bestimmt gegenüber einem Raumschiff im Nichts.
    Aber trotzdem großes Lob an die kreativen Köpfe hinter den Ideen!

  2. Vielen Dank an alle kreativen Teilnehmer und das Promobricks-Team, welches die Auslobung des Wettbewerbs möglich gemacht hat. Ich finde das wirklich eine schöne Sache.
    Es wäre es von eurer Seite her super, wenn ihr hier noch einen „Ergebnis-Button“ einrichten könntet. So könnte man immer mal nach dem Zwischenergebnis schauen, ohne abstimmen zu müssen.

  3. Mein Lieblings-MOC wäre die Apollo Saturn V in der Flasche, aber die Enterprise kommt dem schon sehr nah… und die Plakette von der Brücke ist super!

  4. Ich muss auch sagen, dass ich alle Beiträge gut finde. Das U-Boot gefällt mir aber von der Idee und der stimmigen Umsetzung am besten.

  5. Hi.
    mich wundert nur , dass es „nur“ 5 Modellumsetzungen gab. Hätte mit mehr gerechnet. Nachdem soviel über das Buddelschiff diskutiert wurde und wer im Prinzip alles beim Bauwettbewerb mitmachen wollte.
    Glückwunsch an die Teilnehmer, für mich alles Gewinner.

  6. Ein ganz herzlichen Glückwunsch an Valentin – ein wahrhaft würdiger Gewinner. Das „U-Boot statt Buddelschiff“ sieht toll aus, der Platz in der Flasche ist optimal genutzt und die Idee ist sehr gut umgesetzt. Besonders interessant finde ich die „inflationäre“ Nutzung der vielen 1×1 Rundplatten in „light-transparent-blue“: Das „Wasser“ wirkt dadurch lebendig und das U-Boot kann untertauchen.

    Vielen Dank auch, dass Ihr mein eigenes Modell, die „Raumschiff Enterprise in der Flasche“ auf Platz zwei gewählt habt. Meine „fremde“ Lieblingsidee ist übrigens „Mozart’s Nachtmusik in der Flasche“: Nicht nur wegen dieser so ganz anderen Idee und der guten Umsetzung, sondern auch wegen der kreativen Nutzung von Mini-Doll Teilen – Mozart sieht dadurch authentisch aus.

    Und ja, ALLE Teilnehmer haben hervorragende Ideen gehabt. Danke ALLEN Mitbewerbern, Euch Lesern für die guten Kommentare, sowie dem Promobricks Team für diesen Wettbewerb. Es hat viel Spaß gemacht!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here