Suche
Close this search box.
Login
chat   

Riesiger LEGO Leak enthüllt 12 neue Sets: UCS Sail Barge, X-Mansion, Zelda, Barad-Dur & mehr

Max

Inhaltsverzeichnis

Dass LEGO Leaks keine Seltenheit sind, könnt ihr oft genug hier im Blog lesen. Meist können wir euch schon einige Monate im Voraus verraten, auf welche Sets wir uns alle in Zukunft freuen können, manchmal können wir euch sogar die Rückkehr lieb gewonnener Themenwelten ankündigen, wie zum Beispiel LEGO Herr der Ringe oder LEGO Indiana Jones.

Was in den letzten Tagen passiert ist, hat aber selbst uns erstaunt, denn es gibt einen vermeintlichen Leak, der um einiges größer ist als alles bisher dagewesene. Rückblick: Am vergangenen Wochenende machte der User JeanGreyForever im Eurobricks Forum auf sich aufmerksam, indem er behauptete, die Existenz von mehreren neuen Großsets in Erfahrung gebracht zu haben. Wir haben mit dem User gesprochen und die Hintergründe des Leaks für euch.

Wie uns JeanGreyForever erklärte, habe er auf einer Website an einer bezahlten Umfrage teilnehmen wollen. Durch Zufall, wohl auch bedingt, dass er in die Zielgruppe passte, wurde ihm eine LEGO Umfrage zugelost. Die Umfrage umfasste verschiedene Sets, bereits existierende und noch in Entwicklung befindliche. Die Teilnehmer sollten hier bei jedem Set angeben, wie viel sie dafür bereit wären zu zahlen. Dazu wurde ein gewisser Preisrahmen vorgegeben, außerdem ein genauer Preis, für den das Set wahrscheinlich angeboten werden würde.

Unter den angezeigten Sets befanden sich auch zwölf Stück, die es bisher noch gar nicht von LEGO zu kaufen gibt. JeanGreyForever konnte die Bilder aus der Umfrage sicher und hat uns einen Blick darauf werfen lassen. Da sich auf allen Bildern Wasserzeichen befinden, werden wir sie hier nicht veröffentlichen. Im nachfolgenden findet ihr deshalb unsere Beschreibungen der Sets.

Unserer Einschätzung nach ist außerdem zu beachten, dass keines der gezeigten Sets auch wirklich auf den Markt kommen muss. Bei einigen halten wir es für sehr wahrscheinlich, bei anderen eher weniger. Bei den dargestellten Modellen handelt es sich unserer Meinung nach teilweise um frühe Designprototypen. Es kommt nicht selten vor, dass solche bereits im Entwicklungsprozess wieder eingestampft werden.

Dass ein Set in der Umfrage vorkam, ist also keine Garantie dafür, dass es letztendlich auch erscheint. Aufgrund dessen lassen sich auch keine Aussagen darüber treffen, wann genau ein Set auf den Markt kommen könnte. Wir nehmen an, dass bei einigen der Entwürfe eine Veröffentlichung nicht vor 2024 oder gar 2025 geplant ist. Andere hingegen könnten wir schon in den kommenden Monaten sehen.

Bitte beachtet, dass dieser LEGO Leak auf der einen Seite nicht von einer unserer üblichen Quellen stammt und auf der anderen Seite auch recht ungewöhnlich erscheint. Wir konnten bei der Sichtung des Materials jedoch keine Anzeichen für einen Fake feststellen. Bitte genießt diese Leaks dennoch etwas mit Vorsicht.

Schneewittchen-Haus

Wie wir schon in unserem Artikel zur geleasten Liste der LEGO 71038 Disney Minifiguren spekuliert hatten, befindet sich wohl tatsächlich ein Schneewittchen-Haus (oder besser gesagt das Haus der 7 Zwerge) bei LEGO in Entwicklung. Das Haus ähnelt dem abgelehnten LEGO Ideas Entwurf, ist mit 25 cm Höhe, 20 cm Breite und 30 cm Tiefe aber etwas kompakter. Das Dach ist im Gegensatz zum Ideas Entwurf nicht gelb, sondern in dark-orange gehalten.

Neben dem Haus gibt es einen kleinen Sidebuild mit einem Brunnen und drei Birken. Als Minifiguren liegen dem Set natürlich Schneewittchen und die 7 Zwerge bei und ergänzen damit perfekt die böse Königin aus der Disney Sammelfiguren Serie 3. Aus diesem Grund ist das Schneewittchen-Haus auch unser Favorit, wenn es um eine baldige Veröffentlichung geht. Wir können uns gut vorstellen, dass das Set ebenfalls anlässlich des 100-jährigen Disney-Jubiläums in den kommenden Monaten erscheint.

  • Teile: 2500
  • Preisrahmen: 200 bis 325 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 250 US-Dollar

Maleficent & der Drache

Auch ein Set basierend auf dem Disney Klassiker Dornröschen aus dem Jahre 1959 hat es in diesen LEGO Leak geschafft. In Form eines der Dioramen mit schwarzem Rand und einer mit einem Zitat bedruckten Fliese, wird der Kampf zwischen Prinz Phillip und der bösen Fee Maleficent in ihrer Drachenform auf der Brücke dargestellt.

Der Drache ist dabei aus verschiedenen LEGO Steinen erbaut und besteht nicht aus großen Formteilen. Bei den Flügeln handelt es sich um Stoffteile. Aus dem Mund des Drachen schießt eine grünliche Flamme. Sowohl Prinz Phillip ist inklusive seines weißen Pferdes als Minifigur enthalten, als auch Maleficent selbst noch einmal.

Der Drache ist voll beweglich und kann zum Spielen auch vom Diorama abgenommen werden. Auch bei diesem Set können wir uns eine baldige Veröffentlichung vorstellen, denn Prinzessin Aurora (Dornröschen) soll es ebenfalls in der Disney Minifiguren Serie zum 100-jährigen Jubiläum im Mai geben.

  • Teile: 1250
  • Preisrahmen: 80 bis 130 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 100 US-Dollar

Simba aus König der Löwen

Eine der wohl bekanntesten Disney Figuren ist der junge Löwe Simba aus dem Film Der König der Löwen. Auch beim jüngsten LEGO Leak ist Simba in Form eines eigenen Sets umgesetzt. Der kleine Löwe ist in sitzender Form aus LEGO Steinen erbaut, der Kopf lässt sich offenbar bewegen und der Mund lässt sich öffnen. Als Schwanzspitze ist ein brauner LEGO Busch verbaut, der erst im Januar im 76243 Rocket Mech erstmals auf den Markt kam. Simba ist 30 cm hoch, 16 cm breit und 25 cm tief.

  • Teile: 1353
  • Preisrahmen: 80 bis 130 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 100 US-Dollar

Donald Duck

Als weiterer gebauter Disney Charakter kommt Donald Duck in diesem LEGO Leak vor. Donald steht auf einer gebauten Basis und trägt seinen blauen Matrosenanzug. Die Figur ist 30 cm hoch, 16 cm breit und 19 cm tief.

  • Teile: 1000
  • Preisrahmen: 80 bis 130 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 100 US-Dollar

The Legend of Zelda: 2in1 Deku Baum

Kommen wir nun zu einem Set, was wohl viele Videospiel-Fans erfreuen dürfte. Schon seit bekannt wurde, dass LEGO eine größere Partnerschaft mit Nintendo eingegangen ist, wünschen sich viele ein oder mehrere Sets zu The Legend of Zelda. Wie uns der jetzige LEGO Leak zeigt, ist ein solches Set bei den Dänen bereits in Entwicklung.

Es handelt sich dabei um den legendären Deku Baum – und das sogar als 2in1 Set! Gebaut werden kann der Baum einmal im Design des Spiels Ocarina of Time mit grünen Blättern und einmal im Stile von Breath of the Wild mit überwiegend pinken Blattwerk. Auch das Design des Baums selbst unterscheidet sich grundlegend, sodass wohl nicht einfach nur die Blätter ausgetauscht werden, sondern der Baum von Grund auf neu gebaut werden muss, sollte man sich für die jeweils andere Version entscheiden.

Beides mal steht der Baum jedoch auf einer schwarzen Basis vergleichbar mit den Sets der Diorama Collection, an der Front ist eine Fliese mit einem Zelda Druck angebracht. Als Minifiguren sind Link in einem grünen Outfit und mit mittlellangen Beinen, basierend auf seinem Aussehen aus Ocarina of Time, sowie Link und Zelda mit normalen Beinen und blauen Outfits, wie in Breath of the Wild, enthalten. Bei der BotW Version des Baums kann aus den Teilen außerdem noch Maronus gebaut werden.

  • Teile: 1920
  • Preisrahmen: 200 bis 325 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 250 US-Dollar

Herr der Ringe: Barad-Dur

Auch alle LEGO Herr der Ringe Fans dürfen nach der jüngsten Wiederbelebung des Themas auf ein weiteres Großset hoffen. Nachdem im März diesen Jahres das 10316 Bruchtal Set erscheinen wird, verrät uns der LEGO Leak, dass wir uns in Zukunft auf Barad-Dur, die Festung Saurons in Mordor, erwarten können. Das Set soll 83 cm hoch, 44 cm breit und 36 cm tief sein und im Inneren mehrere Räume, wie Kerker und Waffenkammern der Orks enthalten. Das Äußere des Turms ist hingegen eher im Microscale-Maßstab gebaut. Als Figuren sollen dem Set Sauron, verschiedene Orks, Sam und Frodo beiliegen, wobei hier sicherlich noch einige mehr dazukommen dürften.

  • Teile: 4000
  • Preisrahmen: 320 bis 520 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 400 US-Dollar

Mittelalterliches Dorf

Weiter geht es mit den Sets für Erwachsene mit dem Mittelalterlichen Dorf! Dieses Set versteht sich ausdrücklich als Nachfolger des 10193 Medieval Market Village von 2009. Das Set enthält vier mittelalterliche Häuser in Fassadenform, die sich aber analog zur 10305 Burg der Löwenritter zusammenklappen lassen. So kann man entweder zwei zugeklappte Häuser ausstellen oder mit vier hinten offenen Häusern spielen. Die Häuser sind raffiniert gebaut, ein kleiner Wachturm ist Teil eines der Häuser.

Umrahmt werden die Häuser dann von vier Bäumen, die ebenfalls gebaut werden können. Enthalten sind im Set wohl mindestens acht Minifiguren, von der Stadtwache, über den Hofnarren bis zur einfachen Bevölkerung. Auch jede Menge Tiere sollen enthalten sein: zwei Schafe, eine Kuh mit Kälbchen, ein Pferd, eine Katze, verschieden Vögel und Eichhörnchen – und ja, auch die Ziege soll laut dem uns vorliegenden Bild in diesem Set zurückkehren! Des Weiteren gibt es noch einen Bienenstock.

  • Teile: 3200
  • Preisrahmen: 190 bis 310 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 240 US-Dollar

UCS Fuchsbau aus Harry Potter

Der Fuchsbau, das Haus der Familie Weasley aus Harry Potter, wurde zwar schon mehrmals als Set umgesetzt, der uns vorliegende LEGO Leak zeigt das Haus aber noch einmal in einer größeren Version im Minifigurenmaßstab. Dementsprechend soll der UCS Fuchsbau 50 cm hoch, 25 cm breit und 24 cm tief sein.

Versprochen wird ein voll ausgestaltetes Inneres, sogar das sich selbst waschende Geschirr soll in irgendeiner Form im Set vorkommen. Wir gehen also davon aus, dass sich der UCS Fuchsbau in irgendeiner Form öffnen lässt, um das Innenleben begutachten zu können oder damit spielen zu können.

Als Minifiguren sollen dem Set neun verschiedene Charaktere beiliegen, wir gehen davon aus, dass es sich dabei um Arthur und Molly Weasley, sowie ihre sieben Kinder Will, Charly, Percy, Fred, George, Ron und Ginny handelt.

  • Teile: 2388
  • Preisrahmen: 200 bis 325 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 250 US-Dollar

Der sprechende Hut

Auch der sprechende Hut, der jeden Hogwarts-Schüler zu Beginn der ersten Klasse einem entsprechenden Haus zuweist, wurde als potentielles neues Set gezeigt. Wir schätzen die Größe des Hutes auf etwa 30 cm, wobei er dabei noch einmal auf einem schwarzen Standfuß steht.

  • Teile: ???
  • Preisrahmen: 80 bis 130 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 100 US-Dollar

UCS Jabba’s Sail Barge

Das größte und zugleich auch teuerste Set auf der uns vorliegenden Liste könnte unserer Einschätzung nach ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen. Denn wann wäre eine UCS Jabba’s Sail Barge passender als zum 40. Jubiläum von Star Wars Episode 6?

Viele Details zur Sail Barge verrät uns der aktuelle LEGO Leak leider nicht, wir gehen aber davon aus, dass das komplette Innere des Schiffs ausgestaltet sein wird und das Set mit jeder Menge Minifiguren erscheinen wird. Auch die Rückkehr der Huttslayer Leia Figur würde somit nichts mehr im Wege stehen.

Mit einer Höhe von 26 cm, einer Breite von 25 cm und einer Länge von 60 cm entspricht die Sail Barge in etwa dem Minifigurenmaßstab (der genaue Maßstab unterscheidet sich auch bei den anderen UCS Modellen im Minifigurenmaßstab, wie dem Falken, der Slave I oder der Razor Crest). Zusätzlich steht die Sail Barge auf einem schwarzen Standfuß. Die Sarlacc Grube oder ein Skiff sind auf dem uns vorliegenden Foto (noch) nicht zu sehen.

  • Teile: 6500
  • Preisrahmen: 400 bis 650 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 500 US-Dollar

Gotham City

Das nächste Set auf unserer Liste geht in Richtung LEGO Art. Auf einer Höhe von 32 cm und einer Breite von 77 cm wird die Skyline von Gotham City, der Stadt von Batman, dargestellt. Das Set ist im Goth Deco Stil der animierten Serie gehalten und zeigt die Stadt bei Nacht mit Vollmond und mit rotem Himmel, an dem groß das Batman Logo und drei Polizeiluftschiffe mit Suchscheinwerfern zu sehen sind.

Wie beim LEGO Ideas 21333 Vincent van Gogh – Sternennacht Set treten die Gebäude und Wolkenkratzer 3D-mäßig aus dem Bild hervor. Auch folgende Minifiguren soll das Set enthalten: Batman, Joker, Harley, Mr. Freeze und Phantasm.

  • Teile: 3238
  • Preisrahmen: 240 bis 390 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 300 US-Dollar

X-Mansion

Das Hauptquartier der X-Men misst 25 cm in der Höhe, ist 53 cm breit und 17 cm tief. Das zweistöckige Gebäude ist tan und dark-tan gebaut und hat ein graues Dach. Vor dem Haus steht ein Eingangstor samt angedeutetem Zaun. Zum Innenleben des Anwesens lässt sich nichts sagen, jedoch scheint die Rückwand offen zu sein, sodass im Inneren gespielt werden kann.

Mit Professor X, Magneto, Wolverine, Storm, Cyclops, Beast, Mystique, Sabretooth und Emma Frost sind mindestens 9 Minifiguren enthalten. Weitere sind vorstellbar. Cerebro oder den Jet der X-Men gibt es allen Anschein nach nicht in diesem Set.

  • Teile: 3122
  • Preisrahmen: bis zu 390 US-Dollar
  • Wahrscheinlichster Preis: 300 US-Dollar

Ob und wann all diese Sets erscheinen werden, werden wir sicherlich in den kommenden Monaten und Jahren erfahren. Wir haben aktuell keinen Grund an diesem LEGO Leak zu zweifeln, bitte bedenkt aber, dass keines dieser Sets hier offiziell von LEGO angekündigt wurde und seid dementsprechend bitte auch nicht enttäuscht, wenn die Sets dieser Liste nur teilweise oder gar nicht erscheinen.

Was sagt ihr zu den geleakten LEGO Sets? Auf welches freut ihr euch am meisten? Teilt uns eure Meinung zum Thema gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

81 Antworten

  1. Wow, sind coole Sachen dabei, hoffe das meiste stimmt.

    Einen Simba würde ich mir vermutlich hinstellen und Gotham City klingt toll, allerdings würde mich da der Preis abschrecken.

    Die anderen Sets wären, für mich, keine Kaufkandidaten, klingen aber schon gut.

    9
  2. Wenn man an einer bezahlten Umfrage teilnimmt, muss man doch sicher NDAs zustimmen. Diese Sachen zu verraten war wahrscheinlich nicht so schlau von JeanGreyForever.

    8
      1. Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, wenn da konkrete künftige Sets in der Umfrage gezeigt werden. Aber gut, lässt sich eh nicht mehr ändern. Jetzt sind die Infos draußen.

        3
        1. Letztendlich muss man dann erstmal “ermitteln” wer “JeanGreyForever” überhaupt ist. Wenn Lego da wirklich dermaßen viel Staub aufwirbeln sollte, ist der atomare Shitstorm ja schon vorprogrammiert.
          Wenn man solche halbanonymen Marktumfragen macht, geht wahrscheinlich jedes Unternehmen davon aus, dass Infos daraus auch ins Internet gelangen können. Daher gehe ich davon aus, dass nur ein Teil der Sets wirklich ernsthaft von Lego in Erwägung gezogen wird und der Rest nur Ablenkung ist.

          2
      2. Laut den Screenshots ist auf den Wasserzeichen deutlich zu lesen, dass die Bilder nicht kopiert oder veröffentlicht werden dürfen.

        4
  3. OMG lass das bitte wahr werden. Jabbas Sail Barge und das Herr der Ringe Set. Ich fange gleich an zu weinen haha 😆

    27
    1. Auch was ich dachte. Würde mich freuen wenn mehr kleine, nostalgische Modelle, auf dem Markt kämen, aber die sind alle nur noch als GWP.

      1
  4. Besonders das Set zum Mittelalterlichen Marktplatz würde mich freuen, ob nun mit oder ohne Ziege – wobei es mMn eigentlich eh nur eine Frage der Zeit war/ist bis Lego die wieder auflegt – die wissen ja schließlich auch, dass die gefragt ist ;).
    Beim Fuchsbau bin ich mir ziemlich sicher, dass zumindest eine der Informationen falsch ist: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein Harry drin ist ;). Wäre aber trotzdem schön, wenn sonst die ganze Familie Weasley dabei wäre – Vor allem da Bill und Charly das erste mal dabei wären – und Percy bisher auch nur in einem der Bücher mit Figur erhältlich war.

    11
    1. das mit dem Harry finde ich auch komisch, den letzten Fuchsbau habe ich schon, deshalb wird das wahrscheinlich nichts, und das Geld will ich ich mir für Rivendell oder den Barad Dúr aufheben.

      Und an Max Börnicke: Nehm´s mir nicht Übel aber du hast anstatt “Bill” “Will” geschriebenn

      2
  5. Barad-Dur & Jabba’s Sail Barge sind für mich interessant, bei den anderen Sachen, muss ich erst die Bilder sehen.

    8
  6. Simba für die Frau und ich würde mir Gotham nach Hause holen. Das wäre wirklich genial, wenn diese Sets tatsächlich kämen.

    5
  7. 1. Die Preise die Lego da als Obergrenze angibt sind eine neue Klasse für sich und teilweise so extremst dreist sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Und
    2. Die sollen mal runter kommen mit der Geschwindigkeit ihrer Entwicklung von neuen Sets, wer soll das alles kaufen…

    37
    1. die orientieren sich an USA, da leben die meisten auf Pump. Wenn ich in den Lego US Gruppen sehem, wass die Leute an Kohle für Lego ausgeben, da wird mir echt schlecht.

      8
      1. I’m an American, I do not live on credit, and I do spend a lot of money every year on LEGO. I’m more fortunate than many, but I’m not going to apologize for it. I’m not wealthy, but I am, and have always been, financially responsible. I live well within my means. I can afford my hobby, and so I indulge. I see other fans who have more than I do, have big LEGO rooms or studios where they can build and display their models, and though I don’t have those things and wish I did, I don’t hold it against them; they’ve obviously earned enough to do that, so I enjoy what they share, vicariously at times, and remain content with what I have, b/c I know I’m more fortunate than others in the community. Finding that contentment is the secret to happiness in life, otherwise you’ll always be bitter b/c there will always be someone who has more than you do.

        14
    2. Ohne die Sets gesehen zu haben lässt sich der Preis natürlich erstmal schwer Einschätzen – die Teileanzahl sagt für mich nach wie vor erstmal nur begrenzt etwas aus. Zumal wir ja noch nicht mal einen Preis kennen sondern nur einen Bereich – wo in dem Bereich letztendlich das Set von Lego verortet wird, lässt sich erstmal nicht sagen, auch wenn man natürlich vermuten könnte, dass er sich irgendwo in der Mitte befindet. Und gerade das Star Wars Set wirkt, jetzt mal rein von den Teilen her gesehen für die Lizenz schon fast günstig, wenn man es mal mit den anderen Sets in der Größe vergleicht ;).

      Ich denke Lego zielt mit den Sets auch nicht darauf, dass der Afol die alle kaufen soll – vielmehr stellt man sich breit auf, auch mit dem Ziel auch Neukunden zu erreichen, die halt ein Set zu einer Themenwelt haben wollen – gerade auch Ideas aber im Grunde die ganze Icons-Reihe eignet sich dafür – und gerade mit sinkender Kaufkraft bzw. auch sinkendem Kaufwillen aufgrund der derzeitigen Situation ist das eigentlich auch ein weg den Lego gehen muss.

      7
  8. Meine Frau schlägt jetzt schon die Hände über den Kopf zusammen, das ich jetzt mit Star Wars anfange. Alleine Zelda, HdR, Gotham, X-Mansion und Mttelalter lassen mich aufhorchen. Es bleibt spannend und in der Zwischenzeit kann ich schonmal den Keller ausbauen 😄

    12
  9. Klingt spannend, wäre einiges für mich dabei…
    Anscheinend sind mittlerweile auch Bilder zu Bruchtal aufgetaucht…

    8
      1. Ja, schau mal bei Instagram…
        Möcht hier nicht genau schreiben wo, aber unter “Leaks” in Verbindung mit dem Gesuchtem solltest du es finden….

        1
  10. Für mich interessant wären aus dieser Auswahl das Haus der 7 Zwerge bzw das schneewittchenhaus und das mittelalterliche häuserensemble aber auch mich Schrecken die hohen Preise von 1 Kauf ab.

    Das schneewittchenhaus bzw das Haus der 7 Zwerge würde mich interessieren, weil ich gerne die meisten ddr märchenfilme anschaue 1 meiner Favoriten ist auch die ddr verfilmung von schneewittchen, allein weil die Textzeile purzelbaum Ordnung mir so gefällt und der Film auch gut ist.

    Das mittelalterliche hausensemble bzw das mittelalterliche Dorf wäre schön zum verschenken

    8
  11. Also langsam überlege ich mir wirklich, ob es nicht einfach günstiger wäre, gleich die ganze Firma anstatt der vielen einzelnen Sets zu kaufen 🙄😂
    Wenn der mittelalterliche Marktplatz wirklich so kommt wie beschrieben (und ich ihn mir gaaanz ausschließlich in meiner Fantasie ausmale 😉), dann wird das ein absolutes must have und wäre ein wie die Faust aufs Auge zur großen Ritterburg passender Geniestreich 🤩

    11
  12. Es wäre ja mal schön, wenn LEGO beim Fuchsbau ein Set ohne Aufkleber, nur mit Prints, versprechen würde. 🙂

    Deku Baum fände ich eher mittelprächtig, da gäbe es im Zelda-Universum spannendere Themen.

    4
  13. Danke für die Info!

    Das Mittelalterliche Dorf ist längst überfällig, wunderschön und ein garantierter Kauf für mich!

    6
  14. Wenn das stimmt, habe ich definitiv ein Problem 😁
    Sail Barge und Barad Dur wären gesetzt und die Disney Sets klingen auch toll.
    Jetzt erst mal auf März und Bruchttal freuen, hoffe das da noch mehr HdR kommt.

    4
  15. hört sich auf jeden Fall spannend an. Ich finde es nur heftig, dass es gleich immer solche 200 € + Klopper sein müssen. Natürlich sind die für uns interessanter und detailreicher, keine Frage. Da will ich in keinster Weise etwas schlecht reden. Nur wie viele können/und oder wollen da preislich noch mitgehen?
    Ich ziehe in der Regel bei mir freiwillig bei 300 Euro pro Set die rote Linie. Und dann kaufe ich mir vielleicht eins von vielen.

    11
    1. Preislich wäre bei mir ein Set für 200 bis 300 € pro Monat ganz locker drin. Aber es wird über kurz oder lang – trotz eigenem Raum für meine Sammlung – am Platz scheitern. Und irgendwann fragt man sich dann zwangsläufig halt doch, ob es nach 5000 oder 10000 € für Plastik noch weitergehen soll. Ich habe mir daher selbst ein Limit von maximal 1500 € pro Jahr gesetzt. Weiters habe ich vor dieses Limit künftig auf 1000 € pro Jahr zu senken.

      9
  16. Ja, verdammt nochmal!
    Bei der Khetanna heule ich ja schon seit Jahren rum, dass die mal kommen soll, ebenso frage ich mich schon länger, warum zu Batman TAS nichts kommt und Barad-Dur hatte ich mir statt Bruchtal gewünscht.
    Wenn jetzt noch ne Transformers CMF kommt, muss ich mir wirklich Sorgen machen, ob Lego meine Gedanken abhört 😀

    Sollten die Sets wirklich so kommen, würde dies aber das Ende meiner Lego Sammelei einläuten, da ich dann einfach wirklich keinen Platz mehr schaffen kann (und ich eigentlich nichts verkaufen möchte).

    Puh. Danke für die Hintergründe der Leaks, finde ich immer mega interessant, wie die ans Tageslicht kommen können.

    4
  17. die geleakten Bilder sind qualitativ nicht so gut, aber man erkennt in welche Richtung es bei den Sets gehen soll. Das mittelalterliche Dorf ist mein Favorit, da es eine sehr schöne Ergänzung zur 90 Jahre Burg ist. Der Wachturm ist im ähnlichen gebaut wie die Türme der Burg.

    7
  18. Logo sollte zuerst mal sicher stellen das ihre Sets auch vollständig sind. Bei meinem teuern, jetzigen Lego Technik Set fehlen 8 große Paneele, kann nicht mehr weiterbauen. Habe reklamiert, aber noch keine Antwort bekommen. Bin gespannt wie Lego reagiert!

    5
    1. Bei mir hat bei mittlerweile über 100 Sets noch kein einziger Teil gefehlt. Scheint also einfach Pech bei dir zu sein. Kenne das nur von BB. Da fehlen sogar locker mal um die 50 Teile oder es sind zig falsche Teile enthalten.

      10
      1. Also bei mir hat auch schon öfter was gefehlt oder war mangelhaft bedruckt (z.B. Homer Simpsons Kopf mit Lücke in der Mundbedruckung oder Ned Flanders Kopf mit nach unten verrutschem Aufdruck am Schnauzer. Das Reklammieren hat aber immer sehr zuverlässig hingehauen und die Teile sind schnell angekommen. Der Absturz waren halt Cmf-Sammelstaffelfiguren nach der Verlegung des Werks nach China. Da hatte ich einen Batman, der nicht wirklich aufrecht stehen konnte, sondern beim kleinsten Windhauch nach vorne oder hinten umgeklappt ist weil die Beine so lose waren :/ Zum Glück hat sich das qualitativ dann recht schnell eingespielt.

        2
    2. Habe gestern den UCS AT-AT fast fertig gebaut und dann mit entsetzen festgestellt das doch tatsächlich die große Fliese für den UCS-Sticker fehlt. Habe alle Kartons etc. noch mal kontrolliert aber nichts gefunden.
      Ärgerlich war auch das eine der Tüten gerissen war und viele kleine Teile somit im Karton verteilt waren, eine 6×1 Plate in grau fehtl wohl auch noch.

      Hatte jahrelang kein einziges Fehlteil, aber beim Winnie-Poh Haus welches meine Frau gebaut hatten wir auch ein Fehlteil.

      Zum Glück ist der Lego-Kundendienst bisher recht unkompliziert was das betrigfft und hat rechjt zügig Ersatzteile geliefert.

      4
  19. Der älteste Weasley Sohn heißt Bill, nicht Will 🙂

    Ansonsten schöne Sets von den Beschreibungen her, als Zelda Fan bin ich auf den Dekubaum gespannt. Leider auch alles sehr teuer und viel Modellbau für Erwachsene. Da weiß ich immer nicht, ob Lego die beste Wahl ist. Kaum jemand wird wohl ein 500 eur Set auseinander bauen und was anderes draus machen, MOCer ausgenommen

    2
  20. DreamzZz come true! Maybe. Klingt alles viel zu toll, um wahr zu sein. Deshalb beherzige ich eure Warnung und verbleibe mit einem ‘schauen wir mal, was davon kommt’ 🙂

    2
  21. Segelbarke von Jabba wäre ein No-Brainer, wie oft hatte ich schon herumphilosophiert was für Fahrzeuge noch als Mini Fic Scale USC kommen können oder müssten und da war die Segelbarke immer ein Fahrzeug das regelrecht danach schrie umgesetzt zu werden und wenn es wirklich so kommt wie hier vermutet, dann wird das neben dem neuen Ninjago Markets DAS Set des Jahres 2023 für mich .

    1
  22. Jaaa Krass….
    Eine Gerüchteliste und es ist mir echt egal wie teuer die Sets werden. Diese Liste wird abgearbeitet.

    Mei ist das Stark🥰

    2
  23. wow das sind alles sau geile Sets, ich hoffe, alle Leaks stimmen! Auch wenn Lego wieder übertreibt da mit 10 5000+ Teile Sets.. XD so viel Geld habe ich nicht!

    4
  24. Alles sehr coole Projekte, aber, wie schon angeklungen, alles doch recht hochpreisig.
    Und, da das, wenn, dann höchstwahrscheinlich alles Lego-exklusiv-Sets werden, wird’s mir Rabatten auch schwierig.
    Mich würde trotz all dem das mittelalterliche Dorf reizen.

    5
  25. Da wäre definitiv einiges dabei wo ich sage, muss ich haben. Am Ende entscheidet aber der Look und taugt der nichts, brauche ich auch nichts davon. Mal sehen, ob sich da etwas bewahrheitet.

    3
  26. Puh habt ihr es wirklich so nötig, Klicks zu generieren? Kein Wunder, warum eure Reichweite scheinbar sinkt und die Leute sich für professionellere Seiten interessieren. Die Kommentare gehen ja fast nur noch bei solchen zweifelhaften Beiträgen durch die Decke. Schade.

    1
    1. „Scheinbar“ ist genau das richtige Wort in diesem Zusammenhang.
      Die Definition aus dem Duden: „aufgrund einer Täuschung wirklich, als Tatsache erscheinend, aber in Wahrheit nicht wirklich gegeben“.

      16
    2. Und ich dachte ja, dass das Berichten über Gerüchte, Neuheiten und so weiter irgendwie zu den “Aufgaben” eines Lego-Blocks gehört. Und wenn dir die Art und Weise der Berichterstattung hier nicht gefällt, kannst du ja gerne zu einer der deiner Meinung nach “professionelleren” Seiten gehen. ;).

      Ich muss sagen ich bin, gerade was den News-Bereich angeht mit der Arbeit von Promobricks zufrieden ;).

      8
  27. also ich denke nicht, dass da “viel” dahinter ist. Es klingt eher nach einem “abtesten” wofür Interesse besteht. Möglicherweise gezielte “leaks” um zu sehen wo das Interesse auf den Fanmedien liegt.

    Bei mir ganz eindeutig auf Barad-Dur – wobei Sam und Dodo ja niemals dort waren – nicht mal in der Serie loosely based on Tolkiens Books (Sorry als Fan der Bücher hab ich wenig für Jacksons Verfilmung übrig – kürzen würde ich verstehen, zusammenfassen und verändern von Nebencharakteren auch, aber das (unnötige) dazuerfinden bzw. Verändern von wichtigen Elementen – das geht nicht.
    Wobei Barad Dur mit 4000 Teilen (sagen wir mal 10 minifigs) und wahrscheinlichem Preis von 400 würde ich sogar ohne Kenntnis des Modells (ich bin zu blöd zum finden) als Schnäppchen ansehen. bei 520 würde es haarig werden, aber würde ich zähneknirschend akzeptieren (look at this LEGO)
    Das Dorf wäre bei mir auch gesetzt – würde auch gut in eine HP-Welt passen – als Bree z.B. 4 Bäume = Alter Wald 😉 – preislich völlig in Ordnung .

    Der Rest Disney mag ich nicht allenfalls Schneeflittchens Haus.
    Helme Hüte etc. muss nicht sein bei mir , setzen nur Staub an – sind irgendwann fade zu bauen.
    Zelda – da ich nicht spiele – ein Set wie jedes Andere – durch lizenz dann zu teuer
    Fuchsbau (hab den letzten – reicht mir) UCS mag ich nicht – SW Spielsets “reichen” mir.
    Gothham – bin Team Marvel; X-Mansion – eine Haus ist ein Haus ist ein Haus – bin von der Umsetzung des Sanctums enttäuscht (werde es trotzdem irgendwann kaufen)

    Thats it ffolks

    4
  28. Ich schließe mich den meisten an. Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Werden teure Lego-Jahre

    Aber trotz allem… interessante Sets

    Must-Have:
    – Mittelalterliches Dorf

    Nice-To-Have
    – Schneewittchen-Haus (je nachdem)
    – UCS Fuchsbau Harry Potter
    – X-Mansion

    Mal sehen, wie die anderen Sets dann so aussehen.

    5
  29. Mmh, also ich hab jetzt einige der Leaks gesehen, aber das meiste ist eher so ein Fall von “So what?” Die Sets sind vor allem groß und (über-)teuer. Da bin ich dann aus der Nummer sowieso raus. Das Maleficent-Set sah zudem eher aus wie ein mittelmäßiges MOC. Das kann sich zwar für den Release noch ändern, aber 130 Schlaufen für einen hässlichen schwarzen Drachen? Wohl eher nicht…

    0
  30. Puh… Was soll ich da sagen? Mich freut es ehrlich für die, die sich das leisten können. Schneewittchenhaus, Marktplatz, Barad Dur… da sind tolle Sachen dabei. Bei mir wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir ein paar Herr der Ringe- Figuren und Zwergenbärte bricklinke.

    2
  31. Ist halt auch ein selbstgemachtes Problem von Lego. Bei solch aufgerufenen Preisen, ist es doch vollkommen klar, dass das Set ne Feuerwerk in Sachen Optik und je nachdem Funktionalität abbrennen muss.

    Es wird in Zukunft wohl nur noch Top oder Flop heißen. Sets mit Prädikat Ok oder mit Rabatt ganz gut werden weniger. Keiner hat bei den Preisen und Mengen Geld für solala Sets.

    5
    1. Es gibt halt überteuert und überteuert. Der Minifigurentumbler ist ein grandioses 25/30€-Set, kostet aber halt 40€. Mit irrem Fanbonus oder halt Rabatt, sind die 10€ mehr kein großes Ding. Für eine sich nach 250€/300€ anfühlende Burg 400€ zu verlangen ist eine andere Hausnummer. Bei 500€-Modellen sind nicht gerade wenige Interessenten halt auch einfach raus selbst wenn das Verhältnis von Preis zu Leistung in der Legowelt normal oder sogar gut wäre.. Für einen 80 cm hohen Turm haben auch wenige unabhängig vom Geld den Platz.

      6
      1. Den Platz hat glaube ich jeder, also so´n paar cm³ auf dem Beistelltisch oder Nachtschrank sind glaube ich schon drin.
        Der Barad Dúr ist ja gottseidank nicht 80 cm breit sondern hoch.

        0
  32. Wenn mich jemand suchen sollte. Ich bin dann mal fix die nächste Bank ausrauben. Falls sich jemand anschließen möchte 😀

    Geiles Zeug dabei und wird sicher nen teures Jahr

    3
  33. Da mich seit der 21330 – Home alone und der 10305 – Burg der Löwenritter eigentlich kein Set mehr richtig angesprochen hat, liegt meine Hoffnung jetzt voll und ganz beim Mittelalterlichen Dorf. Zumal ich auch die 10193 Medieval Market Village von 2009 bereits zu Hause habe. Somit würde sich meine Mittelalterwelt wiederum erweitern…
    SG

    7
  34. So klassisch ich die Sail Barge auch finde, hoffe ich doch eher, dass sie eher ein Set für 2024 ist. Ich finde, insbesondere zum 40ten von Return of the Jedi, noch immer eine Neuauflage des Ewok Village als MBS am besten geeignet für 2023. Auch weil wieder mal ein MBS Set an der Reihe wäre. Aber logisch ist bei LEGO ja eher selten etwas. Sowohl Sail Barge, als auch Ewok Village würden nämlich bedeuten, dass man zwei Sets zu einem bestimmten Teil im Film erhält. Immerhin kommen ja auch die Dioramen des Throne Room und der Speeder Bike Chase. Aber zurück zum Thema. Ja, die Sail Barge auf den geleakten Bildern sieht nicht schlecht aus. sie haut mich mit all ihren Noppen aber auch nicht wirklich vom Hocker. Das einzige Plus ist aktuell die Tatsache, dass sie nahezu im Maßstab 1:34 is – wie die Razor Crest. Minifig Scale scheint sich bei LEGO inzwischen dann doch auf einen Maßstab einzupendeln ohne zu sehr zu schwanken. Das war in der Vergangenheit auch schon anders.

    2
  35. Freue mich schon sehr auf Saurons Turm und auf die X Mansion hoffentlich kann man die X Mansion mit den anderen Mavel Modular Häusern verbinden.

    1
  36. Es fehlt langsam am Platz mal abgesehen davon das es langsam auch echt zu happig wird , bin auch einfach nicht mehr bereit bestimmte Preise zu zahlen . KÖNNTE will aber nicht .
    Ich denke dieses Jahr mache ich mal ne Ausnahme. Habe schon 3 Sets die ich unbedingt haben möchte .
    Hocus Pocus
    Rivendell
    Mittelalterdorf.
    Dann ist erstmal Pumpe .

    0
  37. Warm up the wallet bro! That X Mansion is a mut buy for me along with Lord of the Rings: Barad Dur, Medieval Village, Sail Barge and The Burrow!!!

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!