LEGO Review

LEGO Reviews: Testberichte, Kritik und Kaufempfehlungen

Was taugen die besten News zu neuen Sets, wenn wir euch diese Neuheiten nach Erscheinen nicht im Rahmen von LEGO Reviews näher vorstellen. Unsere veröffentlichten Testberichte sind ehrlich, unabhängig und ohne Vorgaben von Dritten erstellt worden. Um dies zu gewährleisten, werden alle Review-Sets von uns direkt bei LEGO, im Spielwaren-Handel oder in Online-Shops erworben. Auch die Auswahl der Sets erfolgt ausschließlich durch das PROMOBRICKS Team. Testmuster von LEGO erhalten wir im Gegensatz zu vielen anerkannten LEGO Fan-Medien nicht.

Neben Reviews zu aktuellen Sets aus den diversen Themenreihen stellen wir euch in unregelmäßigen Abständen auch Sets vor, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Diese Sets sind nicht selten älter als 15 bis 20 Jahre, viele haben bei LEGO Fans schon einen gewissen Kultstatus und sind unter Sammler heiß begehrt. Unser beliebten LEGO Classic Reviews sind daher oftmals auch eine Zeitreise durch die LEGO Geschichte und zu Themen, die der Spielwarenhersteller aus Dänemark nicht mehr bedient.

LEGO Reviews von aktuellen Sets

LEGO Technic Monster Jam Megalodon (42134) und El Toro Loco (42135) im Review

LEGO Technic Monster Jam Megalodon (42134) und El Toro Loco (42135) im Review

Luca Missoni14. Januar 20221

Nachdem wir uns beim letzten Mal bereits das 42132 Motorrad im Review angeschaut haben, sind heute die beiden neuen LEGO Technic Monster Trucks an der Reihe! Der LEGO 42134 Monster Jam Megalodon besteht…

LEGO Technic 42132 Chopper im Review

LEGO Technic 42132 Chopper im Review

Luca Missoni7. Januar 20225

Seit Jahren erfreuen sich die kleinen 2-in-1-Einstiegsmodelle von LEGO Technic großer Beliebtheit und auch im Jahr 2022 bringen die Dänen mit dem 42132 Chopper und dem 42133 Teleskoplader zwei neue 10€-Technic-Sets auf den…

LEGO Scania Truck T19 by Ingmar Spijkhoven im Review

LEGO Scania Truck T19 by Ingmar Spijkhoven im Review

Wolfgang Beuster26. Dezember 202134

Im Laufe der Zeit lernte ich viele LEGO-Bauer und Fans auf den verschiedensten Ausstellungen und Veranstaltungen kennen. An manche erinnert man sich noch lange und sehr gerne, wieder andere vergisst man nach der…

LEGO 4002017 Nussknacker: Mitarbeiter-Set 2017 im Review

LEGO 4002017 Nussknacker: Mitarbeiter-Set 2017 im Review

Wolfgang Beuster5. Dezember 202114

Jedes Jahr legt der dänische Spielwarenhersteller ein ganz besonderes Set für seine Mitarbeiter auf. In den letzten Jahren wurden diese Modelle immer aufwendiger. Was 2008 mit einem Polybag begann, setzte LEGO von Jahr zu Jahr…

LEGO 4002018 Mitarbeiter-Set 2018 im Review

LEGO 4002018 Mitarbeiter-Set 2018 im Review

Robert Steinmetz28. November 202115

In knapp vier Wochen ist Weihnachten. Heute ist bereits der erste Advent. Vor ein paar Tagen sind die ersten Bilder vom neuen LEGO Mitarbeiter-Set 2021 aufgetaucht, welches die Mitarbeiter des dänischen Spielwarenherstellers kurz…

LEGO Classic Reviews

Neben den Test- und Erfahrungsberichten zu neuen LEGO Sets stellen wir euch immer wieder Reviews von Sets vor, die schon etwas länger aus den Verkaufsregalen im Spielwarenhandel verschwunden sind und oft nur noch über Verkaufsplattformen wie Bricklink oder eBay zu bekommen sind. Wie bereits erwähnt: Viele dieser älteren Sets sind bei den Fans begehrt, um so besser ihr Zustand, um so mehr strahlen die Augen der Sammler.

Auch wir lieben diese Klassiker unter den LEGO Sets und schwelgen gerne in Erinnerungen – insbesondere dann, wenn wir das Set zum Beispiel aus unserer eigenen Kindheit kennen. Klar, dass viele Bautechniken nicht mehr up-to-date sind. Die Leidenschaft für solche Sets ist ungebrochen und nicht selten bringen sie uns diese Oldies auch noch so langer Zeit noch ins Schwärmen. Insbesondere die alten LEGO Eisenbahn und LEGO Piraten Sets stehen bei uns Fans immer noch hoch im Kurs.

Eine Übersicht mit unseren letzten LEGO Classic Reviews auf PROMOBRICKS findet ihr hier.

Scroll to Top Consent Management Platform von Real Cookie Banner