LEGO Ninjago Magazin 141 mit Dragon Nya im Review und Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Das LEGO Ninjago Magazin fällt in letzter Zeit durch seine besonderen Minifiguren auf und auch dieses Heft ist keine Ausnahme. In Ausgabe 141 erhalten wir Dragon Nya mit einer Sammelkarte für 5,99 Euro. Dies ist nun die dritte Dragon Figur und wie ihr dem Titelbild entnehmen könnt, wird das nicht die letzte sein. In diesem kurzen Review schauen wir uns das Heft, die Figur und die Vorschau auf die nächste Ausgabe genauer an.

Zum Jubiläum gibt es wieder eine besondere Seite, auf der wir einen Teil der Sammelgegenstände und Artefakte sehen. Leider sind diese nicht vollständig und es fehlen wichtige Gegenstände wie zum Beispiel die Schlangenstäbe der Generäle oder die Reiszahnklingen. Vielleicht erhalten wir irgendwann auch mal alle Artefakte. Bei den Postern gefällt mir überraschend gut die Version von Zane mit dem bunten Hintergrund, vielleicht bekommen wir davon auch alle anderen Ninja.

LEGO Ninjago Magazin 141 Dragon Nya Minifigur

Besonders viel kann ich nicht zu der Dragon Nya Minifigur sagen. Sie ist bisher exklusiv in einem Set gewesen, dem Showdown mit dem Ninja-Drachen Riyu (71855) und erzielt auf Bricklink einen Preis von 11 bis 20 Euro! Die Dragon Ninja sind hervorragend gelungen, haben mehrere neue Teile und sehen auch einfach cool aus. Da überraschen mich die Preise der Figuren überhaupt. Daher bin ich sehr froh, dass man so die Möglichkeit hat, viel einfacher und günstiger an diese Figuren zu kommen. Mit den 5,99 Euro bin ich daher auch einverstanden, nicht so wie bei den Magazinen aus anderen Themenwelten.

Aber auch die Optik der Minifigur muss man loben, die Dragon Anzüge sind hervorragend gelungen. Auf dem Körper haben wir sowohl einen klassischen Anzug, welcher mit Drachenschuppen auf dem Torso und Klauen auf den Füßen dekoriert ist. Die Stacheln ziehen sich nicht nur über den Körper, sondern sind auch auf der goldenen Rüstung und besonders gut gelungen auf der Mütze.

Nun gab es schon drei der neuen Dragon Ninja im Magazin und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch noch alle anderen Ninja erhalten werden! Schließlich ist das Jahr erst halb herum und es gibt keine anderen Anzüge der Ninja, die man in das Heft legen könnte. Die Legacy Figuren wird es anscheinend nur im gleichnamigen Legacy Magazin mit Metalldose geben.

LEGO Ninjago Magazin 142 Heftvorschau

Im nächsten Magazin erhalten wir den vierten Dragon Ninja, und zwar von Kai. Ihn gibt es nur in einem einzigen Set, dem Jays Transformationsflitzer (71856) und in einer stark reduzierten Form (ohne Flügel, Rüstung und Schwanz) im Kai’s Dragon Mech Battle Pack (71851), welches ich euch auch schon hier im Blog vorgestellt habe. Da er in dieser Version nicht für unter 13 Euro erhältlich ist, wird sich dieses kommende Heft für alle Drachen Fans lohnen!

Was haltet ihr von dem neuen LEGO Ninjago Magazin 141? Und wie findet ihr die Vorschau auf das nächste Heft mit Kai? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Vielen Dank an den Blue Ocean Verlag, der uns dieses LEGO Ninjago Magazin 141 für ein Review zur Verfügung gestellt hat!

Mehr LEGO News bei PROMOBRICKS

LEGO 40785 Northers Lights Diorama

Exklusiver Gutschein-Code für den LEGO Online-Shop (Deutschland, Österreich, Schweiz) , um das LEGO 40785 Polarlichter Dioramaim Wert von 19,99 Euro gratis bei einem Einkauf ab 150 Euro zu erhalten. Einfach über diesen Link  in den LEGO Online-Shop gehen, die gewünschten Sets in den Warenkorb legen und den unten generierten Gutschein-Code kopieren und in das entsprechende Feld eintragen.

Die Aktion geht vom 22. bis zum 31. Dezember 2025. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.  

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gutscheincode wird geladen...