chat   

LEGO Ideas: Offizielles LEGO Nightmare Before Christmas Set & rote Telefonzelle kommen

Max

Inhaltsverzeichnis

Das dürfte wohl den ein oder anderen Fan freuen: Wie vor wenigen Minuten im LEGO Ideas Blog bekannt gegeben wurde, wird es in naher Zukunft ein offizielles LEGO Nightmare Before Christmas Set geben! Als zweiter Entwurf, der umgesetzt werden wird, wurde eine rote Londoner Telefonzelle ausgewählt. Die 2. LEGO Ideas Reviewphase 2022 lief von Mai bis September, wie immer war es das Ziel der Fandesigner 10.000 Stimmen für ihre Kreationen zu sammeln, um ins Review der LEGO Designer einzuziehen.

Der Entwurf The Nightmare Before Christmas stammt von Fandesigner Tvrulesmylife, der kurz vor Schluss der Reviewphase die 10.000 Stimmen erreichen konnte. Dabei hat er das sogar schon zum zweiten Mal geschafft: Bereits 2021 gelang ihm das mit dem Nightmare Before Christmas – Halloween Town Entwurf, der allerdings abgelehnt wurde. 2018 erschien übrigens schon das Brickheadz Doppelpack 41630 Jack Skellington & Sally, die beiden Hauptfiguren wurden auch 2019 alt Teil der 71024 Disney Minifiguren Serie 2 als Minifiguren umgesetzt.

Die rote LEGO Telefonzelle wurde von Fandesigner Bricked1980 erbaut und brauchte gerade einmal 145 Tage um die nötigen 10.000 Votes einzusammeln. Ob das letztendliche Set genau so gut ankommen wird, oder eher zu einem Ladenhüter wird, werden wir aber wohl erst im kommenden Jahr erfahren. Denn aktuell befinden sich noch zehn weitere LEGO Ideas Sets in der Pipeline, die zuerst einmal auf den Markt kommen werden. Mit den beiden neuen Sets sieht die Liste der noch offenen LEGO Ideas Sets wie folgt aus:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sagt ihr zu den Ergebnissen der 2. Reviewphase 2022? Haben die beiden Entwürfe verdient gewonnen? Welcher Entwurf hätte euerer Meinung nach unbedingt berücksichtigt werden sollen? Teilt uns eure Gedanken gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

31 Antworten

  1. Das Nightmare Set freut mich sehr. Hoffentlich nicht wieder ein +200€ Set. Darf gerne mal erschwinglich sein. Die Telefonzelle ist leider null meins. Wäre es ne blaue Polizeibox, dann ja, aber sowas würde ich mir nicht mal geschenkt in die Wohnung stellen.

    7
  2. Nightmare freut mich, auch wenn ich kein Fan davon bin.
    Die Telefonzelle hätt’s nichts gebraucht. Mal wieder was aus “England”. Man bekommt irgendwie das Gefühl, viele Entscheider bei LEGO kommen von dieser mickerigen 65-Mio-Einwohner-Insel, wenn man sich den Output an Sets anschaut.

    7
  3. Ich nehme gern die Telefonzelle. Nightmare brauche ich nicht unbedingt, aber die englische Kultur hat für ich was Heimeliges, unheimlich Charmantes. Die Politik dagegen …

    9
    1. Das verlinkte Modell gefällt mir auch viel besser. Es ist filigraner und wirkt nicht so überladen. Vermutlich muss man aber froh sein, dass überhaupt mal ein Set kommt. Mal schauen, wie es dann letztendlich aussieht. Teuer wird es ganz sicher.

      0
    1. Falscher Alarm – hatte ich viel zu schnell überflogen, und dachte das, das wäre die Liste aus der Runde.
      Ich hole schon mal den Steinetrenner 😉

      1
  4. Nightmare Set ist in jedem Fall eine Freude, solange es auch für Geringverdiener ist.
    Zur roten Telefonzelle habe ich keinerlei Bezug. Geld gespart.

    7
  5. Habe gehofft das die Telefonzelle kommt. Freu mich schon riesig. Wird auf jeden Fall gekauft.Sorry bin England Fan

    11
  6. Nightmare ist eher so nicht mein Ding, aber auf die Telefonzelle freue ich mich richtig.
    Hat mir schon damals gefallen, als sie das erste Mal vorgestellt wurde. Top 🙂

    6
  7. Danke für die Info!

    Den Alptraum brauche ich ganz sicherlich nicht.
    Dagegen finde ich die Telefonzelle sehr schön – je nachdem, wie das finale Produkt aussehen und wie viel es kosten wird, könnte ich mir einen Kauf vorstellen.

    5
  8. Hätte ich nicht selbst eine Telefonzelle gemocct samt London Taxi in passendem Maßstab, wäre die vielleicht was für mich gewesen. So nicht. Also heißt es: warten auf die nächste Runde.

    1
  9. Freue mich sehr über Jack Skellington.
    Hoffe auf eine sinnvolle Umsetzung und einen “normalen” Preis.

    6
  10. Die Telefonzelle ist zwar cool, aber hätte mir auch in deutlich kleinerem Maßstab als 20€ set oder so gereicht. Mit nightmare kann ich absolut nichts anfangen und ich finde sowieso, dass aus ideas viel zu viele Llizenzmodelle statt originellen Ideen gewählt werden

    4
    1. Die Telefonzelle gibt es im kleineren Maßstab bei Harry Potter 76403 Zaubereiministerium. Die ist toll und gut zu verwenden.

      3
  11. Alles was mich interessiert hätte wird nicht umgesetzt, dafür Dinge, für die ich mich leider so gar nicht erwärmen kann. Sehr sehr super schade!

    5
  12. Täuscht das, oder stauen sich die beschlossenen aber noch nicht veröffentlichten Produkte etwas? Das werden immer mehr, die noch in den Handel kommen sollen.

    3
  13. So viele tolle Ideen, die eingereicht wurden… Und dann diese Entscheidung? Der Entwurf The Nightmare Before Christmas ist für mich keine (positive) Entscheidung. Die rote Telefonzelle wäre, wenn gut umgesetzt und noch bezahlbar, vielleicht eine Option. Schade schade um die vielen wirklich guten eingereichten Vorschläge. Aber eigentlich kennen wir das ja inzwischen schon von vielen vorherigen Entscheidungen, reiht sich also “gut” ein. Wer trifft eigentlich solche Entscheidungen? Ja, ich weiß das IDEAS-Team…..

    1
  14. Ich bin eigentlich kein Legofan. Aber die Telefonzelle, sollte sie kommen, wird auf jeden Fall geholt. Was für eine wunderbare Idee .

    2
  15. Für mich ist beides ziemlich uninteressant, aber es gibt ja noch genug anderes auf meiner Wunschliste. 😉

    1
  16. Endlich mal was von NbC.
    Davon gibt es ja auch weltweit Millionen Fans.
    Hoffentlich kommt dann auch mal eine Minifigurenserie inkl Oogie Boogie.

    2
  17. So viele tolle Ideen dabei und dann wir das beides gepickt ^^ ok ich brauche eh Geld für den HDR Kram also passt

    1
  18. Yeah. Endlich. Ich freue mich sehr. Bei The Nightmare before Christmas-Entwürfen fiebere ich schon ewig mit. Jetzt endlich kommt ein Set. Ich liebe den Film. Das Set wird man meine Halloweendeko mit den leuchtendes Geistern und den Monster Fighter-Sets perfekt ergänzen.

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!