Nachdem gestern auf einer koreanischen LEGO® News-Seite das erste Review zu LEGO® Ideas Wall-E (213030) online gegangen ist (und kurze Zeit später wieder offline genommen wurde), gibt es nun Informationen zu einem möglichen Verkaufspreis. In einer US-amerikanischen Filiale von ToysRus sind an einem Regal die Preisschilder sowohl für LEGO® Ideas Wall-E (#11) als auch von LEGO® Ideas Doctor Who (#10) aufgetaucht. Demnach soll Doctor Who 59,99 US-Dollar kosten, das Wall-E Set 49,99 US-Dollar.

Nach Einschätzung von Allan von The Brick Fan sind die Preisschilder authentisch. Ein Aufschlag zu den unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) von LEGO® sei nicht üblich, so dass man davon ausgehen könne, dass es sich bei beiden Sets um den jeweils offiziellen Verkaufspreis handeln wird. Die Preise hierzulande dürfte bei 59,99 Euro bzw. 49,99 Euro liegen. Auch zum Release-Termin gibt es von Seitens LEGO® noch keine Ankündigung. Laut Wall-E Review von gestern soll dieser im September in den Handel kommen, davor war von Dezember die Rede. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass Wall-E im September erscheinen wird, sondern zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr. Vor dem Release von Wall-E wird noch Doctor Who erhältlich sein, denkbar wäre hier September/Oktober. Wie auch immer, beide Sets sind für mich Pflichtkauf!

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here