Morgen beginnt in der US-Metropole New York die nächste Comic Con. Unter den Ausstellern ist auch die LEGO® Gruppe vertreten. Bislang gibt es aber so gut wie keine offiziellen Informationen – egal ob zu den Präsentationen am Stand, zu den Themenneuheiten oder zu den exklusiven LEGO® Comic Con Sets, die es dort in der Regel zu kaufen gibt. Auch hinter den Kulissen und in den Tiefen des Internet ist es diesbezüglich ungewöhnlich still.

Bis gestern Abend: Über Twitter ließ der dänische Spielwarenhersteller verlauten, dass es zur New York Comic Con eine große Ankündigung geben werde sowie tagesaktuelle Updates zu nicht näher genannten Themen. Als Vorgeschmack auf das Fan-Event hat LEGO® ein paar Bilder vom Aufbau des Messestandes gepostet.

Um was es bei der großen Ankündigung genau gehen wird, darüber lässt LEGO® uns derzeit noch im Dunkeln. Ich habe da jedoch so meine Vermutungen …

lego-angrybirdsmovie2
LEGO® Angry Birds: Heißer Anwärter auf das „Big Announcement“ wäre das Thema aus meiner Sicht auf alle Fälle. Seit Juni diesen Jahres gibt es immer wieder mal einen neuen Teaser, zuletzt vor rund einer Woche. Die New York Comic Con wäre also eine gute Gelegenheit, endlich mal mehr als nur einen Teaser zu zeigen. Da der Film und die entsprechenden Sets aber erst im Sommer 2016 kommen werden, könnte LEGO® einem anderen Thema den Vorzug geben.

lego-dimensions-site
LEGO® Dimensions: Das neue Videospiel ist erst seit einer Woche auf dem Markt, die nächsten Erweiterungssets sind soweit bekannt und große Neuerungen bzw. Neuheiten stehen hier im Moment nicht an. Zudem wären neue Sets auch keine große Ankündigung. Deshalb ziemlich unwahrscheinlich meiner Meinung nach.

lego-nexo-knights
LEGO® Nexo Knights: Die brandneue Produktlinie dürfte für eine große Ankündigung am ehesten geeignet sein. Die Veröffentlichung des ersten Teaser-Bildes im australischen LEGO® Club Magazin und die Tatsache, dass die ersten Sets bereits im Januar in den Handel kommen werden, sprechen für sich. Einer großen Ankündigung steht also aus meiner Sicht nichts mehr im Weg. Wahrscheinlichkeit = 100 Prozent!

lego-ninjago2015-spielwarenmesse
LEGO® Ninjago: Neue Sets wird es sicherlich geben. Großartige Neuigkeiten erwarte ich hier nicht. Ein „Big Announcement“ wäre hier ziemlich unwahrscheinlich – es sei denn, die Produktlinie wird wie LEGO® Chima eingestellt 😉

lego-starwars-theforceawakens-commercial
LEGO® Star Wars™: Eine große Ankündigung zu dieser Themenwelt steht bei vielen Fans mit Sicherheit ganz oben auf dem Wunschzettel. Ich sage nur neues UCS-Set und Hooth Base. Fakt ist, im Dezember startet mit Star Wars™ The Force Awakens der neue Kinofilm und zum Filmstart wird LEGO® auch neue Sets in den Handel bringen. Um welche Sets es sich hierbei wahrscheinlich handeln wird, findet ihr in der Übersicht. Obwohl ich selbst ein großer Fan der Reihe bin, denke ich aber nicht, dass es bei der großen Ankündigung um neue LEGO® Star Wars™ Sets gehen wird.

DC-Super-Hero-Girls
LEGO® Super Hero Girls: Dieses Thema ist meiner Meinung nach ebenfalls ein ganz heißer Kandidat. Erst vor wenigen Tagen erschien in der großen US-Tageszeitung ein Bericht über die kommenden weiblichen Superhelden aus dem DC Comics Universum. Ebenfalls bekannt ist, dass LEGO® gemeinsam mit Warner Bros., DC Entertainment und Mattel an einer neuen Produktlinie arbeitet. Erste Sets sollen 2016 erhältlich sein. Einer großen Ankündigung steht also auch hier nichts mehr im Weg. Superheldinnen gibt es sicherlich reichlich auf der Comic Con in New York.

lego-dimensions-ghostbusters
LEGO® Ghostbusters: Diese Ankündigung würde mein Fan-Herz deutlich höher schlagen lassen, aber ich glaube nicht, dass LEGO® das Hauptquartier der berühmten Geisterjäger (und weitere Sets) auf der Comic Con Agenda stehen hat.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here