Alle männlichen Superhelden aus dem DC Comics Universum bekommen in Kürze ernsthafte Konkurrenz. Wie Warner Bros., DC Entertainment, Mattel und LEGO® Ende April in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gaben, wird es bis Ende des Jahres mit „DC Super Hero Girls“ eine komplett neue Produktreihe auf den Markt kommen, die sich speziell an Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren richten soll.

Superman & Co. werden dann – wie eingangs erwähnt – eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz von weiblichen Superhelden bekommen. Neben Wonder Woman können wir uns vor allem auf Supergirl, Batgirl und Poison Ivy freuen. Neben Action-Figuren, Büchern, Filmen/Fernseh-Serien, Videospielen und anderen Merchandise Artikeln soll es auch eine neuen Produktlinie von LEGO® geben. Die ersten Sets wurden für 2016 angekündigt. Ob sich diese an das erfolgreiche LEGO® Friends bzw. LEGO® Elves Konzept (gleiche Zielgruppe) mit den Spielfiguren oder eher an der bisher erschienenen LEGO® Super Heroes Reihe mit den Minifiguren orientieren werden, ging aus der Ankündigung leider nicht hervor.

Einem aktuellen Bericht von USA Today zufolge nimmt das Thema kurz vor Beginn der New York Comic Con in der nächsten Woche Fahrt auf. Neben einem Teaser gibt es auch erste Produktfotos – allerdings nicht von den künftigen LEGO® Sets. Das Fan-Event war jedoch in der Vergangenheit immer für Überraschungen gut. Von daher dürfen wir gespannt sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here