Manchmal werden Wünsche wahr! Wie Just2Good aus einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren hat, wird das kommende Jahr mit einem echten Knaller beginnen. Demnach wird LEGO® im Januar 2016 endlich das von mir lang ersehnte LEGO® Ghostbusters Hauptquartier (75827) veröffentlichen. Ein wenig überraschend dürfte die Tatsache sein, dass das Set nicht wie der Ecto-1 (21108) als Teil der LEGO® Ideas Reihe veröffentlicht wird, sondern als ganz normales Set. In der Vergangenheit gab es bereits diverse erfolgreiche Projektvorschläge, die aber vom LEGO® Ideas Team allesamt abgelehnt wurden.

Und jetzt festhalten: Das Hauptquartier (eine alte Feuerwehrwache) wird laut Just2Good aus mehr als 4.600 Einzelteilen bestehen und soll um die 350 US-Dollar kosten. Das Gebäude soll sich seitlich öffnen und dank zahlreicher Details die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Ebenfalls interessant: Das Hauptquartier der Geisterjäger soll auf dem Original-Film basieren und nicht – wie vielleicht vermutet – auf die Neuverfilmung, die ebenfalls im kommenden Jahr ansteht. Überhaupt dürfte 2016 das Ghostbusters-Jahr werden. Neben dem bereits erhältlichen Ecto-1 aus der LEGO® Ideas Reihe haben die Dänen (bzw. Warner Interactive) bereits mehrere Ghostbusters Erweiterungssets für LEGO® Dimensions angekündigt. Die legendäre Feuerwehrwache würde als prima dazu passen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die offiziellen Details. Lange dürfte es nicht mehr dauern, da im britischen LEGO® Online-Store bereits eine Dummy-Seite angelegt wurde. Vielleicht gibt es auf der New York Comic Con (08. bis 11. Oktober) ja eine Ankündigung hierzu.

[bm_price id=“75827-1″]

lego-dimensions-ghostbusters3

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here