Alle Fans von LEGO® Star Wars™ habe ich heute eine frohe Botschaft zu verkünden. Laut Webseite des großen niederländischen LEGO® Online-Händlers Mister Bricks werden pünktlich zu Weihnachten und zum Filmstart von Star Wars™ The Force Awakens eine ganze Reihe neuer Sets in den Handel kommen. Diese Informationen decken sich weitgehend mit einer Anfang August bekannt gewordenen Set-Übersicht, die Amazon Deutschland versehentlich in seinen Produktdatenbanken veröffentlicht hatte.

Neben sechs neuen Baubaren Actionfiguren (75113 bis 75118) wird es auch eine neue Microfighter-Serie (75125 bis 75130) geben. Besonders interessant finde ich die LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Battle-Packs: ein Set für die Rebellen (75133), ein weiteres Set für das Galactic Empire (75134). Laut Online-Shop sollen beide Sets jeweils 14,95 Euro kosten und Anfang Dezember erhältlich sein.

Ebenfalls bei Mister Bricks gelistet sind folgende Sets:

  • LEGO® Star Wars™ Obi-Wan’s Jedi Interceptor (75135) – 34,95 Euro
  • LEGO® Star Wars™ Droid Escape Pod (75136) – 34,95 Euro
  • LEGO® Star Wars™ Carbon Freezing Chamber (75137) – 34,95 Euro
  • LEGO® Star Wars™ Hoth Attack (75138) – 34,95 Euro

Und jetzt wird es richtig interessant: Ebenfalls in der Datenbank gelistet wird LEGO® Star Wars™ Hoth Echo Base (75098) zum Preis von 269,95 Euro. Allerdings ohne Angabe, ab wann das vermeintliche UCS-Set voraussichtlich verfügbar sein wird. Da ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, dass rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft noch ein „großes neues LEGO® Star Wars™ Set“ in den Handel kommen wird, gehe ich mal stark davon aus, dass es sich hierbei um genau dieses Hoth Echo Base Set handeln wird. Ein offizielles Statement hierzu gibt es nicht, aber ich vermute, lange dürfte es nicht mehr dauern. Vielleicht ja schon zur New York Comic-Con in der kommenden Woche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here