Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Monkie Kid offiziell vorgestellt

Inhaltsverzeichnis

Update 16.05.2020: Nur einen Tag nach der Vorstellung der neuen LEGO Monkie Kid Sets, sind diese nun im LEGO Online-Shop gelistet und auch bestellbar. Wie bereits vor ein paar Tagen hingewiesen, gibt es passend dazu das LEGO Set „Jahr der Ratte“ (40355) ab 80 Euro Mindesteinkauf von Monkie Kid Produkten. Die Aktion zu dieser Zugabe gilt bis zum 24. Mai.


Original Meldung vom 15.05.2020 14:00 Uhr:
Gestern haben wir noch auf die Vorstellung der neuen LEGO Monkie Kid Set-Reihe hingewiesen. Nun stehen alle Informationen und auch die offiziellen Setbilder zur Verfügung. Mit viel Aufwand wurde vor allem im asiatischem Markt bereits die Werbetrommel gerührt. Naja, dank des Online-Shops der HK Mall waren ja bereits die ersten Bilder bekannt.

Offizielle Vorstellung von LEGO Monkie Kid

Dank den Teasern war das Vorstellungsdatum bereits bekannt gewesen. Und dank Live-Stream konnte die Community dabei sein, als die Helden rund um Monkie Kid das Licht der Welt entdeckten. Für alle anderen interessierten LEGO Fans haben wir hier nun die passenden Produktbilder. Wer sich die Sets nach Hause holen möchte, kann dies bereits ab morgen, den 16. Mai 2020, im LEGO Online-Shop oder in den Brand Stores vor Ort erledigen.

80006 White Dragon Horse Bike

80007 Iron Bull Tank

80008 Monkie Kid´s Cloud Jet

80009 Pigsy’s Food Truck

80010 Demon Bull King

80011 Red Son’s Inferno Truck

80012 Monkey King Warrior Mech

https://www.youtube.com/watch?v=idsvTop2FVA

80013 Monkie Kid’s Team Secret HQ

https://www.youtube.com/watch?v=4IrEjfLIhZM

Übersicht zu den LEGO Monkie Kid Sets 2020

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

14 Antworten

  1. Ich finde die Serie sieht ein bisschen sehr martialisch aus. Man könnte fast denken, es wäre Kriegsspielzeug. Sonst sehen der Foodtruck und das Boot interessant aus. Auch der Preis stimmt bei den meisten Sets.
    Übrigens kleine Anekdote, dass Schriftzeichen auf den Boxen bedeutet Affenkönig. Die meisten werden sicherlich das chinesische Märchen Die Reise nach den Westen kennen, wer es nicht kennt, der wird sich wohl aber an Dragonball erinnern, welches diese Geschichte inkorperiert hat. Von daher ist das Thema schon spannend.

    0
  2. Dieser Monkey King, gab es den nicht schon einmal irgendwann in den 00ern oder sogar 90er-Jahren? Das Gesicht kommt mir zumindest als LEGO Figur bekannt vor.

    0
    1. Hallo,

      Monkey King gab es in der LEGO minifigures series 19

      https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?M=col344#T=S&O={%22iconly%22:0}

      Ich persönlich finde den riesen Mech cool, ansonsten spricht mich die ein oder andere Figur an, die meisten Sachen allerdings nicht. Das ist okay, denn es spricht sicherlich viele Kids an, v.a. zusammen mit der Serie.

      Passt auch sehr gut zu Ninjago, von daher vermutlich eine gute Wahl von LEGO.

      Vielleicht haben wir ja Glück und sehen ein paar coole Sets im Ninjago Style, die man für coole Asia-MOCs heranziehen kann.

      Insgesamt tolle Serie, bin aber auch froh, dass mich nur ein Set wirklich anspricht 😉

      0
  3. Der Mech sieht sehr gelungen aus und ist für mich eine Erwägung zum Kauf wert. Auch das Secret Headquarter ist in meinen Augen ein richtig gut gelungenes Spielset. Fraglich bleibt, ob jemand für diese hier recht unbekannte Serie so viel Geld ausgibt. Das sind leider keine Speilset-Preise für diese beiden Sets.

    0
  4. Für mich sieht das aus wie Ninjago auf Koks. Und wenn mir jetzt einer mit „Lego baut kein Kriegsspielzeug, sondern nur familienfreundliche Lilalaune-Zuckerwatte-Steinchen“ kommt, dann darf der mir gerne mal den herunterklappbaren Bullenfänger, um Motorradfahrer zu jagen, erklären…

    0
    1. Der Zug ist schon seit 3451, 10024, 10226 und wie sie alle heissen abgefahren da sind nicht mal die Scherze aus Indy & Co für nötig um das direkt zu wiederlegen

      0
      1. Star Wars trägt den Krieg im Namen (klar, kein realer Krieg), in Ninjago geht es darum, wie man als Gruppe von Ninjas böse Gegner fertig macht. Also Gewalt ist schon da, nur halt nicht sichtbar als Panzer o. Ä. Vor ein paar Jahren hat sogar mal wer eine wissenschaftliche Studie gemacht (“Have LEGO Products Become More Violent?”) und sich die Häufigkeit von Waffen in den Produkten und auch die Darstellung angesehen.

        0
  5. Einige interessante Teile dabei und ein, zwei Sets werde ich sicher kaufen, aber im Großen und Ganzen weckt es jetzt bei mir nicht so den “muss ich haben” Reflex.

    0
  6. Für mich sieht die neue Serie ein wenig wie eine Mischung aus Ninjago und Nexo Knights aus. Die Mechs werden sicher Abnehmer finden, aber insgesamt glaube ich nicht, dass die Serie außerhalb Asiens ein großer Erfolg wird. Insgesamt nicht mein Geschmack.

    0
  7. Die Sets find ich alle recht gut, mein 6 Jähriger findet sie „voll mega krass“! Könnte aber auch einfach die nächste Welle Ninjago sein…..

    0
  8. Sehen schon toll aus, auch wenn ganz schön nah bei Ninjago. Es sind ein paar tolle Figuren dabei, die mir sehr gefallen. Aber dieses Jahr ist wieder teuer, muß mal sehen, wofür ich mich dann entscheide.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!