LEGO Monkie Kid ist fast da! Bereits seit Monaten gibt es die ersten Hinweise auf eine neue LEGO Themen-Reihe, welche die Dänen in diesem Jahr starten wollen. Zuerst unter dem Namen „Monkey Kid“ und nun in einer korrigierten Schreibweise werden die Helden um Monkie Kid vorgestellt.
Ganz neu werden die Setbilder nicht sein, denn ein Online-Shop aus HongKong hatte diese bereits viel zu früh veröffentlicht. Und als LEGO bei uns anklopfte, haben wir die Bilder aus dem Shop wieder aus unserem Beitrag entfernt. Wie fast alles bei LEGO folgt auch der Start der neuen Themen-Reihe einem Plan. Die frühe Veröffentlichung der Bilder kam daher gar nicht gut in Billund an.
Asia only: LEGO Monkie Kid Teaser
Wer noch nie etwas zu Monkie Kid gehört oder offiziell von LEGO gesehen hat, kein Wunder. Denn bisher wird die neue Themen-Reihe nur auf dem asiatischem Markt beworben. Auf einige Teaser-Bilder hatten wir euch bereits hingewiesen. In den letzten Tagen gab es hierzu noch ein Countdown auf der Facebook-Seite von LEGO HongKong. Und heute ist es endlich soweit.
Offizielle Vorstellung von LEGO Monkie Kid
Laut den Teasern wird die neue Themen-Reihe am 15. Mai 2020 vorgestellt. Und es wird den Fans einiges geboten, denn neben den LEGO Monkie Kid Sets wird es jede Menge Merchandise geben. Ob dieser weltweit verfügbar ist, steht derzeit noch in den Sternen. Dank der sozialen Medien sind bereits erste Bilder von Sondersteinen (als GWP), einem Polybag (Monkey Kid Delivery Motorcycle – 30341) oder einem Monkie Kid Storage Head, aufgetaucht. Ich bin mir sicher, da kommt in den nächsten Wochen noch einiges dazu.
Wann? Wo? Wie?
Wie bereits erwähnt, hat LEGO zur Markteinführung von LEGO Monkie Kid viel Marketing-Tamtam geplant – und zwar überwiegend für den asiatischen Markt. Morgen Nachmittag gibt es zum Startschuss der neuen Set-Reihe ein großes Live-Event.
LEGO China hat auf dem dazugehörigen Weibo-Kanal den Live-Stream bereits angekündigt. Auch ein Countdown läuft dort bereits herunter. Wer also der chinesischen Sprache mächtig ist, kann dann gern am morgigen Freitag ab 13.30 Uhr (deutscher Zeit) die Live-Übertragung verfolgen. Wir gehen dann davon aus, dass die offiziellen Setbilder spätestens ab 14.00 Uhr überall veröffentlicht werden.
LEGO Fan Talk live morgen ab 20.15 Uhr
Auch wir werden die Sets hier im Blog vorstellen. Und am Abend im LEGO Fan-Talk mit Henry (und Studiogast) ausführlich besprechen.