Suche
Close this search box.
Login
chat   

Das Witch House hext sich ins LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

Zwischen Wiesen und Wäldern lebt eine naturverbundene Heilerin in ihrem Witch House. Zuletzt gesehen wurde sie auf LEGO Ideas. Dort überzeugte die Hexe mit ihrem Hexenhaus nach 43 Tagen 10.000 Fans. Das Modell geht damit als 25. Entwurf in die 2. Reviewphase 2022 ein. Der Entwurf stammt von Castor-Troy, der wieder einmal in Zusammenarbeit mit Max Brich, ein Ideas Modell geschaffen hat. Neben dem Witch House haben die beiden Hobbydesigner auch das Motorized Steampunk Skyship in die aktuelle Reviewphase geschickt.

Die Hexe ist eine wiederkehrende Figur in der zeitgenössischen Vorstellungskraft, durch Geschichten, Romane, Filme und Masken von Volksfesten. In diesem Projekt zeigen die beiden Designer eine rehabilitierte Version der Hexe, die als naturverbundene Wohltäterin und Heilerin präsentiert wird.

Das Hexenhaus ist auf einer grünen Basis gebaut, sodass Wiesen und Pflanzen dargestellt werden können. Neben dem Haus befinden sich ein großer Baum und kleine Pflanzen und zwei Kürbisse. Das Haus selbst ist mit Rosenranken verziert und von hinten offen, sodass es leicht bespielbar ist. Außerdem kann das Dach noch zusätzlich abgenommen werden, sodass die Dachkammer auch genutzt werden kann. Im Inneren des Hauses befinden sich auch eine Hexenküche und ein kleines Schlafzimmer. Außerdem sind überall alte Bücher verteilt, die in einem Hexenhaus halt nicht fehlen dürfen.

Der Witch House Entwurf besteht aus insgesamt 2.500 Bauteilen und kommt mit einer Hexen-Minifigur, sowie einer Figur einer schwarzen Katze.

Ich finde das Witch House sehr schön gelungen. Besonders die Betonung auf einer positiven Konnotation mit der Idee einer Hexe gefällt mir gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Modell auch alle Fans von mittelalterlichen Modellen begeistern könnte. Ein kleines Hexenhaus am Rande eines mitteralterlichen Dorfes erscheint mir sehr stimmig.

Das Hexenthema ist auch auf Ideas ein beliebtes Motiv. Dort finden wir zwar eher die “bösen” Hexen wieder, aber die Häuser weisen immer eine gewisse Ähnlichkeit auf. Gerade warten noch das Hocus Pocus Modell und die Baba Yaga auf eine Rückmeldung. Außerdem erweist sich auch der Medieval Alchemisten Entwurf in der aktuellen Reviewphase als potentieller Konkurrent. Im aktuellen LEGO Sortiment befinden sich keine vergleichbares Hexenmodell, abgesehen von der Harry Potter Themenreihe.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch der Entwurf? Gefällt euch die Umsetzung der Idee? Könntet ihr euch das Modell in eurer mittelalterlichen Sammlung vorstellen? Denkt ihr, das Witch House hat eine Chance auf eine Realisierung? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!