chat   

Das Steampunk Skyship sammelt 10.000 Fanstimmen auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Das Motorized Steampunk Skyship hat es nach 74 Tagen geschafft, 10.000 Fans auf LEGO Ideas überzeugen und ist damit der dritte Entwurf in der aktuellen Reviewphase. Das Modell stammt von dem Designer Castor-Troy (aka Lionel Martin), der erneut in Zusammenarbeit mit Max Brich ein majestätisches Steampunk Modell erbaut hat. Bereits in der dritten Reviewphase 2021 haben die beiden ein Steampunk Modell (Steampunk Explores) ins Review geschickt. Wir warten noch auf die Ergebnisse. Und nun kommt noch ein weiterer Steampunk Entwurf dazu. Schauen wir uns diesen Entwurf etwas genauer an.

Das Steampunk Skyship “The Arrow Silver” ist ein modular gebautes und motorangetriebenes Luftschiff. Die beiden großen hohen Propeller, die niedrigen Propeller, die zentralen Räder und der hintere Propeller drehen sich über einen Kettenantrieb. Das Schiff kann natürlich nicht wirklich fliegen, dafür ist das Modell dann viel zu schwer, aber es imitiert die Luftbewegung komplett. In dem kurzen Vorstellungsvideo wird euch die Mechanik des Skyships verdeutlicht:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Steampunk Skyship erinnert an ein großes Piratenschiff, welches umgebaut wurde und dann zu einem fliegendes Meisterwerk wurde. Die vielen Details an dem Schiff zeigen die Technik und den Prunk des Steampunk Themas auf. Die Arrow Silver besteht aus 2.900 Bauteilen, dazu kommt noch ein 50-teiliger Sockel, damit das Skyship auch aufgestellt werden kann. Zu dem Set gehören insgesamt sieben Minifiguren: Kapitän Theodore Rumblestone, Irina Petrowa, Baron Archibald Mac Clumsy, der Kommandant Ned Land, der Mechaniker Lionel Martin, Jäger Schnitt und Jäger Oberst von Butterfly.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber spätestens bei den Namen der Minifiguren war ich vollständig überzeugt von dem Modell. Ich liebe das Thema Steampunk. Es finden sich so viele schöne Entwürfe dazu auf LEGO Ideas, nicht wenige haben es in die Reviewphase geschafft, wie z. B. das Exploratorium, das Steampunk Airship oder auch das bereits erwähnte Steampunk Explores Modell. Aber leider wurde bis jetzt kein Steampunk Modell realisiert. Absolut schade, wie ich finde, meiner Meinung nach hat das Thema Potenzial und könnte eine tolle eigene Reihe bei LEGO bekommen. Aber leider habe ich das nicht zu bestimmen.

Allerdings können sich alle Steampunk Fans noch freuen. Das Exploratorium (Steam Powered Science) hat es nämlich in die dritte und finale Runde des BrickLink Designer Programs geschafft. Es besteht also immer noch die Chance, dass es ein Steampunk Modell geben wird. Heute Abend schon könnt ihr es vorbestellen.

Ob es nun das Steampunk Skyship schafft, eine positive Review von den LEGO Designern zu erhalten? Ich gehe leider fast davon aus, dass das Modell wenig Chancen haben wird. Aber wir warten es ab!

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Was sagt ihr zu dem Steampunk Skyship? Gefällt euch der Entwurf? Mögt ihr das Steampunk Thema? Könnt ihr euch vorstellen, dass das Modell eine Produktionsfreigabe erhält? Und würdet ihr euch das Modell kaufen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!