LEGO 5005376 Star Wars Darth Vader Pod: Unterscheiden sich alt und neu?

lego starwars darth vader pod

Falls ihr den Hype um den schwarzen LEGO Star Wars Darth Vader Pod (5005376) zum Jahresende 2017 verpasst habt, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung. Anfang November letzten Jahres haben wir euch die ersten Informationen aus dem LEGO Store US-Kalender vorgestellt. Das Polybag sollte es ab dem 15. Dezember bei einem LEGO Star Wars Einkauf ab 60 US-Dollar gratis dazu geben. Auch in Deutschland sollte der Darth Vader Pod erhältlich sein – ab 55 Euro Mindesteinkauf im Store.

LEGO 5005376 Star Wars Darth Vader Pod: Unterscheiden sich alt und neu? (Robert Steinmetz) - 2

Kurz vor Beginn der Aktion wurde uns Fans in einem Statement von LEGO allerdings mitgeteilt, dass es das Polybag nicht geben wird, da das Star Wars Pod nicht den hohen Sicherheits- und Qualitätsstandards des Herstellers entsprechen würde.

Gleiche Set-Nummer, gleiche Produkt-Bilder

Gestern Abend dann die Überraschung: Im Store-Kalender für die USA wird der Darth Vader Pod wieder angekündigt – vom 13. April bis zum 3. Mai ab 60 US-Dollar Mindesteinkauf. Was auffällig ist: Sowohl die Set-Nummer als auch die verwendeten Produktbilder ist auf den ersten Blick identisch. Auch an dem Pod selbst wurde augenscheinlich nichts verändert.

LEGO 5005376 Star Wars Darth Vader Pod: Unterscheiden sich alt und neu? (Robert Steinmetz) - 4

Im deutschen LEGO Store Kalender für März und April 2018 ist von dem Pod nichts zu sehen. Wir gehen dennoch davon aus, dass es das Polybag auch hierzulande geben wird – spätestens zum May the 4th-Event am 4. Mai.