chat   

Minifigurensammler aufgepasst: LEGO Star Wars Magazin bald mit 212th Trooper und Bo-Katan

Max

Inhaltsverzeichnis

Das LEGO Star Wars Magazin wird in den nächsten Monaten mal wieder sehr interessant für alle Minifigurensammler, denn als Zubehör wird es die Minifiguren Bo-Katan Kryze und den 212th Clone Trooper geben. Dass es die berühmte Mandalorianerin ab dem 28. Januar geben wird, wissen wir bereits seit der Heftvorschau der Dezemberausgabe. Der durchschnittliche Preis der tatsächlich verkauften Minifiguren auf Bricklink lag in den letzten sechs Monaten bei rund 16 Euro.

Und auch den 212th Attack Battalion Trooper wird es in einer kommenden Ausgabe geben, in einem italienischen Katalog wird bereits damit geworben. Wir rechnen damit, dass die Figur der Ausgabe 93 beiliegt, die am 25. Februar erscheinen wird. In den letzten sechs Monaten wurde die Figur für rund 12 Euro gehandelt. Dieser Preis ist kein Wunder, denn bislang ist sie nur im 139,99 Euro teuren 75337 AT-TE Walker enthalten. Army Builder können hier also beruhigt zuschlagen.

Dass das LEGO Star Wars Magazin immer mal wieder für eine Überraschung gut ist, bewies der Blue Ocean Verlag schon 2020. Damals erschien in Ausgabe 65 Luke Skywalker in seiner Cloud City Kleidung – eine Minifigur, die bis dato nur in den exklusiven Sets 75222 Betrayal at Cloud City und 75392 Duell auf Bespin vorkam und dementsprechend teuer war. Mittlerweile hat sich der Preis für Luke auf Bricklink bei etwa 7 Euro eingependelt.

Alleine 2022 folgten dann noch drei Figuren in Heften, die der ein oder andere mehrmals gekauft haben dürfte, um seine heimischen Armeen aufzustocken: In Ausgabe 79 erschien Anfang des Jahres ein Imperialer Snowtrooper, in Ausgabe 81 ein Trooper der 501. Legion, gefolgt vom Mandalorianischen Loyalisten in Heft 86.

Was haltet ihr davon, dass mit Bo-Katan und dem 212th Trooper demnächst wieder zwei relativ wertvolle Figuren dem LEGO Star Wars Magazin beiliegen werden? Nutz ihr die Möglichkeit, um mit den Magazin-Beigaben eure Armeen aufzustocken? Oder kauft ihr benötigte Figuren lieber direkt ein? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

30 Antworten

  1. Figuren im Heft sind immer super. Würde gerne nur noch Figuren als Beilage haben wollen. Die Bausätze in den Heften interessieren nicht nicht. Hefte mit Figuren kaufe ich als Sammler immer mehrmals.

    27
  2. Der Figuren Sammler in mir sagt, muss das sein? Obwohl, diese Figuren im poly-paper bag haben auch was. Der Kapitalist in mir sagt Glückwunsch an blue ocean für den Schachzug die Auflage zu erhöhen.

    9
  3. Werde mir beide Hefte holen, da mir die Sets, in denen die Figs drin sind mir nicht gefallen.

    10
  4. Danke für die Info!
    Ab dem 25.2.23 werde ich mich auf die Suche machen und schonmal Budget einplanen…

    8
    1. Keiner muss diese Hefte irgendwo suchen. Einfach zu deinem Zeitschriftenladen gehen und sagen, welche du von den aktuellen Ausgaben haben willst und sie werden für dich bestellt. Sind meistens sogar schon am nächsten Tag abholbereit. Ältere Magazine kann man (wenn noch welche vorhanden) direkt bei Blue Ocean bestellen. Oder man abonniert einfach das Magazin und spart sich den ganzen Krampf… 🙂

      7
  5. freue mich schon auf die Figuren. im Set sind sie für mich mit einer kleinen Rente eh unbezahlbar aber als Zugabe im Heft- das ist phantastisch

    15
  6. Na ja, bin seit Ausgabe 1 dabei, irgendwie dem Magazin somit treu. Die Comics lese ich selten, Freue mich über jede „ausgefallene oder seltenere“ Figur, kaufe aber keine Ausgabe mehrfach. Mal sehen, was sehr bald schon bei Ausgabe 100 passiert.

    3
  7. Oh, Bo werde ich mir wohl einmal holen und insgesamt ne Handvoll Trooper (und jeweils versuchen, das Heft an ein Elternteil samt Kind zu verschenken)

    3
  8. Ich kaufe mir meist immer nur ein Heft wenn eine Figur drin ist, beim Mandalorischen Friedenswächter waren es ausnahmsweise mal 2… Im Endeffekt ist es für Erwachsene Sammler natürlich ein gefundenes Fressen, aber 5 Euro für eine Figur und einem Heft das man in der Regel eh weg schmeißt finde ich recht viel! Die eigentliche Zielgruppe sind ja Kinder! Und Karten/Booster die dabei sind werten es auch nicht unbedingt auf! Polybag 4 Euro, Minifgures Serie (noch 4 Euro), und teilweise runtergesetzte 10 Euro Sets mit Building/Figuren/Tieren sind teilweise auch schon auf 5 runter gesetzt… Klar bei Bricklink kosten die Figuren bis zu 12 Euro und der Markt bestimmt das Kaufverhalten. Dennoch finde ich den Hype um die Hefte krass! Freue mich aber für jeden der so seine Sammlung erweitert…

    3
  9. Bo Katan wusste ich schon 😉 wird gekauft – denke dass die “Vorräte” für alle reichen sollten – man braucht ja selten mehr als 1-2 Stück – ausser man ist Scalper 😉 beim Clon wird es wahrscheinlich eher “eng” denn Clone kann man nie genug haben 😀

    5
    1. bin kein scalper (was will ich mit Scalps).
      werde mir die Bo katan 5-8 Mal gönnen, je nachdem wie viele da sind (will nur ein Geschäft abklappern)

      8
  10. Wäre toll wenn man mal die Figur Darth Vader in einem Heft bekommen könnte. Die bekommt man leider nicht einzeln.

    3
    1. Und die Kinder gucken in die Röhre? finde ich irgendwie ein bisschen schade, zumal die Hefte für Kinder gedacht sind.

      2
  11. hi Thomas darf ich leider nicht preisgeben habe bilder bis magazin nr.105…..ps:nr. 102 wird der knaller aller hefte

    2
    1. ich rate Mal, Cody oder Gar Saxon 😉 (wäre zumindest realistisch wenn die jeweiligen Sets wo schon Figuren kamen in den Heften abgearbeitet werden) 😅

      9
    2. Weißt du, ob irgendwann auch ein Scout Trooper als Minifigur im Magazin enthalten sein wird? Über so eine Figur würde ich mich auch sehr freuen, denn diese ist momentan ebenfalls nicht so leicht zu kriegen – nämlich nur in der 140€ Razor Crest oder in diesem völlig misslungenen 4+ Endor Set mit dem AT-ST…

      1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!