Levi’s X LEGO Clothes Collection: Dots als hippes Fashion-Gadget

Präsentiert der Textilhersteller bald eine Mode-Kollektion mit LEGO Dots Applikationen?

Levi's X LEGO Collection
Levi's X LEGO Collection

(Update vom 10. September 2020) Es gibt weitere Bilder zur Levi’s X LEGO Clothes Collection: Die italienische Webseite donna.fanpage.it sowie die PR-Times aus Japan berichten bereits umfangreich über die neue Kooperation der beiden Unternehmen. Den Webseiten zufolge enthält die neue Kollektion die „erste flexible Grundplatte“ in der Geschichte der LEGO Gruppe.

Weitere Bilder und Infos folgen in Kürze …

(Update vom 01. September 2020) Hier sind schon mal die ersten vier Produkte aus der Levi’s X LEGO Clothes Collection für euch. Auch die Preise haben wir schon parat: Die Jeans-Jacke wird knapp 120 Euro kosten, die Basecap und die Mütze liegen bei knapp 30 Euro. Die Bauchtasche kostet knapp 40 Euro. Wie Lars erfahren hat, soll die Kollektion aus insgesamt verschiedenen 20 Artikeln bestehen und in Deutschland bereits ab dem 10. September 2020 erhältlich sein.

(Original-Beitrag vom 01. September 2020) Der dänische Spielwarenhersteller LEGO und der Textilkonzern Levi’s wollen künftig zusammenarbeiten. Das haben beide Unternehmen heute Morgen über ihre Social Media Kanäle bekannt gegeben, unter anderem LEGO bei Twitter und Levi’s bei Facebook. „Coming soon: Two iconic names, one colorful collaboration …“, heißt es da klangvoll, darunter der Hashtag #dotyourworld. Konkreter wird es bei der Ankündigung leider nicht. Auch der veröffentlichte Video-Clip verrät leider nicht viele Details zur geplanten Zusammenarbeit.

Auf den ersten Blick erinnert die neue Kooperation an die LEGO Kollektion von UNIQLO. Seit 2016 gibt es regelmäßig Klamotten mit coolen LEGO Prints beispielsweise auf T-Shirts, teilweise gab es beim Shirt-Kauf auch ein LEGO Polybag dazu. Doch zurück zur aktuellen Kooperationsankündigung. Wie passt es hier zusammen? Eine Jeans oder ein Shirt kaufen und ein LEGO Dots Beutel dazu bekommen? Genau das könnte die Idee dahinter sein …

Levi’s X LEGO Clothes Collection kommt

In der Vergangenheit hat der Textilhersteller immer wieder mit bekannten Marken wie Nintendo (aktuell Peanuts) zusammengearbeitet und gemeinsam mit dem Partner eine umfangreiche Mode-Kollektion vorgestellt, die sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche richtet. Voraussichtlich im Herbst wird die Levi’s X LEGO Clothes Collection in den Handel kommen. Dank LEGO Dots soll es Käufern dann möglich sein, die neuen Jeans oder Shirts mit den kleinen bunten LEGO Elementen zu individuellen Unikaten zu machen.

Ziel von LEGO dürfte es sein, seine LEGO Dots als hippes Fashion-Gadget zu etablieren. Bisher war die Verwendung von Dots als Accessoire in Form von Armbändern, Bilderrahmen oder Stifteboxen „reduziert“. Dank der Kooperation könnte sich dies ändern – und dadurch weitere (neue) Zielgruppen erschlossen werden.

LEGO Dots Levi’s Jeans Confetti Bag (40438)

LEGO Levi's Dots Polybag
LEGO Dots Levi’s Jeans Confetti Bag (40438)

Dafür spricht auch, dass bereits seit Wochen ein erstes Bild von einem LEGO Dots Levi’s Jeans Confetti Bag (Setnummer 40438) die Runde macht. Darin enthalten sind 110 LEGO Dots Elemente, die sich gut als Applikationen auf einer Jeans machen würden.