LEGO Store Stuttgart ist eröffnet – leider nur Call&Collect im Moment

Rechtzeitig zum LEGO Star Wars May the 4th Event wurde der neue Store eröffnet

LEGO Store Stuttgart
LEGO Store Stuttgart (Fotos: TLG)

(Update vom 30. April 2021) Der neue LEGO Store Stuttgart ist eröffnet. Gestern öffnete sich zum ersten Mal die Eingangstür für die LEGO Fans. Leider nur symbolisch, da der Store aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen nur „Call & Collect“ anbieten darf.

Mehr zu den Angeboten, den Neu- und Besonderheiten im frisch eröffneten LEGO Store Stuttgart in Kürze hier im Blog.

(Update vom 04. April 2021) Der LEGO Store Brüssel ist laut Brickset seit Ende März geöffnet, auch beim LEGO Store Stuttgart scheint es bald soweit zu sein. Berichten zufolge ist die Baustelle nun klar als solche erkennbar. Mit dicken Lettern wird auf der gelben Sichtschutzwand auf die anstehende Eröffnung des LEGO Store Stuttgart hingewiesen. Demnach wolle man hier noch im Laufe des April (vermutlich in der zweiten Monatshälfte) die ersten Fans begrüßen.

LEGO Fans aus Stuttgart und Umgebung brauchen dann nicht mehr zum Store-Shopping nach München oder Nürnberg fahren.

(Original-Beitrag vom 13. Januar 2021) Nach den Opening-Meldungen zu neuen Stores in Hannover und Brüssel gibt es nun auch Neuigkeiten zum LEGO Store Stuttgart. Wie die Stuttgarter Zeitung (Paywall) berichtet, soll ein neuer Brand Store im Frühjahr auf zwei Etagen in der oberen Königstraße (Hausnummer 43B) einziehen. Eine offizielle Bestätigung gibt es auf Anfrage der Zeitung weder von LEGO Deutschland noch vom Vermieter der Immobilie.

Laut den Informationen der Zeitung erfolgt die Vermietung ab Februar 2021. Der neue LEGO Store Stuttgart soll eine Fläche von rund 270 Quadratmetern haben. Derzeit weisen nur beklebte Schaufenster auf den neuen Mieter hin: „Demnächst hier! Spielvergnügen für die ganze Familie – Frühjahr 2021“ und „Coming Soon – Hier entsteht was Neues für Groß und Klein“.

LEGO Store Stuttgart (Screenshot: Stuttgarter Zeitung)
Coming Soon: LEGO Store Stuttgart (Screenshot: Stuttgarter Zeitung)

Sobald wir mehr Informationen zum neuen Brand Store in Stuttgart haben, gibt es wie immer ein Update hier auf der Seite.

Danke an PROMOBRICKS Leser Michael S. für den Hinweis.