chat   

LEGO Silent Mary (71042): Der neue Zombie-Hai im Detail

Inhaltsverzeichnis

Ab morgen ist die LEGO® Pirates of the Caribbean Silent Mary (71042) für Inhaber einer VIP-Kundenkarte für 199,99 Euro in allen Brand Stores sowie im Online-Shop erhältlich. Ein erstes Unboxing des 2.294-teiligen Sets ist bei uns bereits online, heute Abend ab 21 Uhr starten wir auf Facebook mit dem Live-Aufbau des Geisterschiffs.

Viel Beachtung fanden nach der offiziellen Vorstellung der Silent Mary auch die beiden neuen Zombie-Haie, die zum Lieferumfang des Piraten-Sets gehören. Jeder Hai wird aus zwei Teilen (Rumpfteil und Oberkiefer) zusammengesetzt und ist im Vergleich zu den bisherigen Meeresbewohnern des dänischen Spielwarenherstellers fast schon riesig. Es sieht sogar so aus, als ob eine komplette Minifigur im Inneren des Raubfisches Platz finden könnte. Das muss ich allerdings noch ausprobieren. Ich persönliche finde die Zombie-Haie wirklich gelungen und befürchte, dass sie unter Sammlern und Händlern heiß begehrt sein werden. Die Teilenummern sind übrigens 6192856 für den Rumpf und 6194202 für den Oberkiefer.

Achtung, scharfe Zähne! Gleich zwei Zombie-Haie gehören zum Set. (Foto: PROMOBRICKS)
Mir gefällt er: Der neue Zombie-Hai in der Seitenansicht. (Foto: PROMOBRICKS)
An der Unterseite des Zombie-Hais kann “angebaut” werden. (Foto: PROMOBRICKS)
Schöne Details, insbesondere die “offenen Stellen” gefallen mir gut. (Foto: PROMOBRICKS)
Doppelt hält besser: Die beiden Zombie-Haie in Formation. (Foto: PROMOBRICKS)
Nur echt mit zwei Noppen – der neue Zombie-Hai. (Foto: PROMOBRICKS)

Nach dem Live-Zusammenbau werden wir hier im Blog auch ein ausführliches Review veröffentlichen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. Das überrascht mich doch etwas, dass Du den Hai für vollkommen neu hältst! Er basiert auf dem großen Hai, der 2008 in dem Agents-Set Mission 4: Speedboat Rescue, 2009 bei der Brickbeard’s Bounty enthalten war, sowie 2015 in einem Ultra-Agents-Set mit einem anderen Aufdruck als Sharkanator erschienen war:
    https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=62605pb01c01&in=S
    https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=62605pb02c01&in=S

    Und ja, da passt eine ganze Minifigur rein! Der Hai ist so groß und so großartig, deshalb freue ich mich, dass er wieder auflebt. Ich finde es schon enttäuschend, dass es den so selten gibt, den Standard-Hai dafür so oft, da tut etwas mehr Variation gut. Bei dem 2015-City-Subtheme Deep Sea Explorers hätte er sehr gut herein gepasst!

    Übrigens war es auch so ein großer Hai, den im Lego Batman Movie im großen Kampf am Schluss Robin mit dem Shark Repeller Spray verscheucht hat. Dieses Detail hat mich sehr erfreut!

    Bin mal gespannt, auf welchem Preis sich der Zombie-Hai auf dem Aftermarket einpendelt. Den großen gibts ja ab 10 €, den Sharkanator ab 20 € auf Bricklink.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!