Am 06. April 2019 startet das LEGOLAND Deutschland in die neue Saison. Das Team von PROMOBRICKS ist vor Ort und wird wie im Vorjahr ausführlich berichten. Eine Vorschau auf die neuen Steine und Teile in der LEGOLAND Fabrik ist bereits online, ebenfalls ein Bericht über die Eröffnungs-Pressekonferenz gestern in Günzburg.

Neu zu bestaunen ist zum Saisonstart ein originalgetreues und ziemlich großes LEGO Movie 2 Filmset aus 62.254 Teilen. In Zusammenarbeit mit Warner Bros. haben die Modellbauer des LEGOLAND Deutschland einen Teil der Apokalypstadt nachgebaut. Zu sehen ist das Filmset in Günzburg bis zum 06. Juli 2019, dann wird das Mega-Display auch in anderen Merlin-Attraktionen ausgestellt. Zu finden ist die LEGO Movie 2 Experience im Aktionszelt direkt neben den LEGO Studios.

Werbung

5 Kommentare

    • Hallo,
      das LEGO Movie2 Display steht im Schnäppchenzelt in einer Ecke. Der Rest wurde etwas zusammengerückt. Das Schnäppchenzelt ist also nach wie vor vorhanden mit den bekannten Wühlboxen und anderen reduzierten Artikeln.
      Gruß
      Wolfgang

    • Das Schnäppchenzelt heißt schon seit ein paar Jahren Aktionszelt. 🙂

      Und die Wühlkisten waren gestern – soweit ohne tiefgründiges Wühlen zu erkennen – auch recht enttäuschend, der gleiche Standardkram wie zuletzt in der letzten Saison.

  1. Enttäuschend. Waren heute dort, am Eingang mit Sohnemann und Frau „The LEGO MOVIE 2 Experience“ gelesen und auf dorthin – das ist kein „Experience“, sondern „nur“ eine Landschaft aus aufgebauten Modellen und Szenen aus dem Film. Dies als solches schon toll, aber unter einem „Experience“ in einem Erlebnispark verstehe ich was anderes. Hätte besser auf eine der zahlreichen LEGO Messen / LEGO Ausstellungen gepasst. Was nice ist, die Neuheit neben der Pharanonen-Welt mit den Feuerwehr-Fahrzeugen (Anmerkung: gibt es ähnlich auch im Ravensburger Spieleland)…ansonsten der übliche Standard und einige „Fahrgeschäfte“ waren auch noch gar nicht geöffnet.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here