Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Masters 2022: Promis sollen Teams unterstützen

Inhaltsverzeichnis

In Deutschland startet die neue Staffel von LEGO Masters am kommenden Freitag. In anderen Ländern gibt es schon Überlegungen, wie die Show im nächsten Jahr aussehen wird und was am Konzept der Sendung geändert werden kann, um noch mehr Zuschauerinnen und Zuschauer zu begeistern. Wie die Daily Mail Australia berichtet, hat Channel 9 (der TV-Sender, wo LEGO Masters in Australien zu sehen ist) angekündigt, der nächsten Staffel der Familien-Show eine neue Wendung zu geben. Demnach sollen Prominente die Kandidaten-Teams künftig bei ihren Bau-Herausforderungen unterstützen.

Die Dreharbeiten zu LEGO Masters 2022 sollen dem Bericht nach gegen Jahresende beginnen. Die Ausstrahlung erfolgt dann im neuen Jahr. Sowohl die Show in Australien als auch die in Deutschland werden von EndemolShine produziert. Für das deutsche Show-Konzept (ab Staffel 2) orientierten sich die Macher an dem australischen Vorbild. Es kann also gut möglich sein, dass auch die deutschen Kandidaten ab dem kommenden Jahr Prominente zur Seite gestellt bekommen. Für noch mehr Bauspaß, für noch mehr Unterhaltung, für noch mehr Drama.

Das sind die deutschen LEGO Masters 2021 Kandidaten-Teams

Los geht es hierzulande am Freitag, den 27. August 2021, um 20.15 auf RTL. Sechs Folgen sind in der dritten Staffel vorgesehen und damit zwei mehr beim letzten Mal. Wir dürfen sich also auf noch mehr spannende Wettbewerbe und ausgefallene Modelle freuen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

9 Antworten

  1. Der Held der Steine soll die Show moderieren, dann wäre die Show mal halbwegs Unterhaltsam, bzw es wird Wunderbar!

    0
  2. Hmm, die Idee mit den Promis finde ich eigentlich ziemlich schlecht. Die Kandidaten sollten schon nach den eigenen Leistungen bewertet werden und nicht noch davon abhängig sein, wie viel Glück sie bei dem ausgelosten Promis haben. 😉

    0
    1. Wenn ich das “Konzept” richtig verstanden habe, sind die Promis nur ein Sidekick in den Teams. Habe also keine “echte” Aufgabe, außer den Unterhaltungswert noch oben zu schrauben.

      0
      1. Haben Promis in irgendeiner Show eine echte Aufgabe? Sie sind eigentlich immer nur der Unterhaltung wegen da. Am wichtigsten ist aber: Keiner der eingesetzten Promis hat eine Verbindung zum Thema Show. Oder bringt gar noch Spezialwissen mit. Bei “Klein gegen Groß” zB. sind meist Promis dabei, die Kinder nicht mal kennen können…

        0
  3. Diese Shows immer mit diesen “Promis”. Wer wird diesmal ein Promi sein? Der zweite Cousin eines ehem. Dschungel-Teilnehmers? Der Schwiegervater eines Kochshow-Gewinners?

    0
  4. Och nee. Ich will keine Promis sehen – die am Ende doch keine richtigen Promis sind. Ich will Leute sehen, die verdammt gut Lego bauen können.

    Immer wenn Promis ins Spiel kommen, ist das der Abgesang einer Show. Wieso setzt man stattdessen nicht mehr auf Lego, auf Innovation, Bautechniken, von mir aus “… in Kombination mit” (Verbaue in deinem Modell zusätzlich zu den Steinen dies oder jenes”). Fynn Klienann ist auch nicht witzig, weil da Promis auftauchen, sondern weil das Vollnerds unter sich sind… So will ich das auch bei Lego Masters. Aber RTL kann halt nicht ohne Promis. In der übernächsten Lego Masters Show werden die Leute dann am Hindukusch ausgesetzt und müssen unter simulierte Lebensgefahr ihre Modelle bauen oder was?

    Mein RTL ist das nicht.

    0
  5. Oh Gott, bitte nicht. Bei noch mehr Selbstdarstellern bleibt dann wirklich gar keine Zeit mehr, die Bauwerke zu zeigen, und ich schaue doch wegen Lego zu.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!