Suche
Close this search box.
Login
chat   

Das Holiday Village sammelt 10.000 Fanvotes auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Das Holiday Village w/ Train Set sammelte die notwendigen Stimmen auf LEGO Ideas und schaffte es somit in die 3. Reviewphase 2022. Der Entwurf stammt von United Bricks of America. Leider ist der Account der Userin nicht mehr auf LEGO Ideas aktiv. Nichtsdestotrotz hat es ihr Entwurf ursprünglich als 32. Modell in die aktuelle Reviewphase geschafft.

Der Holiday Village Entwurf zeigt ein kleines weihnachtliches Dorf auf einer runden Basis, auf der ein Zug fährt. Dieser schlängelt sich durch die Häuser und zeigt sich dann auf der Vorderseite der Basis. Das Set besteht aus insgesamt gerade einmal 575 Bauteilen und kommt ohne Minifiguren. Aufgrund der wenigen Teile ist anzunehmen, dass das Set etwa 15 cm im Durchmesser groß ist.

den Setentwurf finde ich sehr süß. Ich habe tatsächlich eine ähnliche Spieluhr mit Musik und fahrendem Weihnachtszug zu Hause. So ein Set würde bestimmt auch aus LEGO Steinen sehr schön aussehen. Der Entwurf ähnelt von der Idee den vielen LEGO Sets der Winter-Sammlung. Auch auf LEGO Ideas haben es einige Weihnachtssets in Review geschafft: Santa’s Cottage, Magical Village over the Bridge, Gremlins, Gingerbread House, Winter Snow Globes. Leider wurden alle Sets für die Ideas Themereihe abgelehnt.

Allerdings wurden sowohl der Entwurf als auch der Account von der Userin bereits gelöscht. Der Holiday Village Entwurf wird somit nun gar nicht mehr unter “Achieved Support” angezeigt. Der Entwurf wird damit nicht mehr in der aktuellen Reviewphase berücksichtigt und hat somit auch leider keine Chance als Set realisiert zu werden.

Übersicht der 3. Reviewphase 2022

Was sagt ihr zu dem Holiday Village Entwurf? Gefällt euch die Umsetzung? Findet ihr es auch schade, dass der Entwurf nun leider nicht mit berücksichtigt werden kann? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Das Set ist vom IDEAS Team inzwischen wieder rausgenommen oder gelöscht worden. Auch ist der Fandesigner auf IDEAS nicht mehr auffindbar. Zu beidem bekommt man jeweils unterschiedliche Error-Meldungen. Berichtet hat davon schon ein YouTuber und auch die Seite BrickFanatics. Hintergründe sind nicht bekannt.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!