Suche
Close this search box.
Login
chat   

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten: Santa’s Cottage landet im LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

Oh du fröhliche … Mit knapp 1 1/2 Monaten Verspätung hat es nun doch noch ein Weihnachtsset ins LEGO Ideas Review geschafft. Das Santa’s Cottage Modell von Norton74 konnte nach 62 Tagen 10.000 Fans begeistern. Und vielleicht erhält das 11. Modell der 1. Reviewphase 2022 ja bis zum nächsten Weihnachtsfest eine positive Rückmeldung und landet in den Regalen der Märkte.

Santa’s Cottage ist ein gemütliches Häuschen für den Weihnachtsmann, der seine weltweite Tour zum Überbringen von Geschenken vorbereitet. Sein Häuschen hält sich in dem Farbschema Rot, Weiß und Schwarz. Das Besondere an dem Modell ist die asymmetrische Bauweise: Die Haustür und die Fenster sind rund – wie bei einem Hobbithaus – und das Dach ist schräg und ungleichmäßig.

Das Haus besteht aus zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich das Wohnzimmer und im Obergeschoss findet sich das Schlafzimmer an. In dem Haus finden wir auch viele Details wie Tisch und Stühle, einen Kamin, eine Pendeluhr und viele Spielsachen. Das Modell ist von der Rückseite aus bespielbar.

Auch die Auffahrt und der Vorgarten des Cottage sind ein Hingucker. Die Basis besteht aus vielen weißen Platten und Keilplatten, die die Oberfläche uneben machen und die Vorstellung von Neuschnee vermitteln. Rundherum gibt es Bäume, Pflanzen und ein paar Sträucher. Auch diese sind vom Schnee bedeckt.

Santa’s Cottage besteht aus 2.500 Bauteilen und kommt mit 2 Minifiguren, nämlich Santa und einer Elfe. Außerdem finden wir auch noch eine kleine Figur eines Huskeys im Set. Neben Santa’s Haus befindet sich in dem Set auch ein Geländewagen – für den modernen Weihnachtsmann.

Santa’s Cottage ist ein kleiner Hingucker, der viele Fans begeistert hat. Weihnachten geht einfach immer! Toll finde ich, dass es eben kein typisches Santa Haus ist, sondern eben mal etwas anders aussieht. Auch dass Santa keinen Schlitten hat, sondern einen Geländewagen fährt, finde ich eine ulkig gute Idee. Insgesamt könnte das ein tolles Weihnachtsset werden.

Allerdings befinden sich im LEGO Creator Expert Sortiment bereits einige Weihnachtsset, wie z.B. 10293 Besuch beim Weihnachtsmann und auch über LEGO Ideas wurde erst vor einigen Monaten das beliebte Weihnachtsset 21330 Home Alone veröffentlicht. Daher weiß ich nicht, ob es dieses Set wirklich schaffen könnte, eine positive Review zu ergattern. Warten wir es ab und lassen uns überraschen.

Übersicht der Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Schönes Set aber eher unwahrscheinlich. Zu viele (schöne) Teile und es würde in Konkurrenz zu den Winter Sets stehen

    0
    1. Richtig cool fände ich, wenn Lego den Entwurf nächstes Jahr als 15tes Set für das “Winter Village” nimmt.

      0
  2. Also das finde ich ja mar richtig hübsch. Wenn Lego das nicht macht kommt es sicher von den anderen Anbietern. Wäre dann das erst Mal dass ich fremdgehe

    0
  3. Es gibt auch Sets bei denen der Designer einbezogen wird. Es wird nicht immer geklaut. Ich hätte aber kein Problem damit das Set anderweitig zu kaufen und dem Designer die Anleitung zu bezahlen. Jedenfalls besser als es für teuer Geld zu rebricken. Wie gesagt, wenn es nicht von Lego selbst kommt.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!