Suche
Close this search box.
chat   

LEGO House: Tree of Creativity im Detail vorgestellt

Inhaltsverzeichnis

Bei den LEGO Fan Media Days 2017 in Billund haben Christian und ich auch an einer ausführlichen Führung durch das LEGO House – Home of the Bricks teilgenommen. Bis zur Eröffnung Ende September ist es nicht mehr lange hin, die vielen Fortschritte im und um das LEGO House herum werden von Tag zu Tag sichtbarer. Bestandteil der Führung waren neben ersten Einblicken in die Masterpiece Gallery, in den World Explorer Bereich und in die History Collection auch der Tree of Creativity.

Das Herzstück des LEGO House

Der Baum der Kreativität ist nicht nur das größte Modell vor Ort, sondern auch das Herzstück des LEGO House. Der Baum reicht vom Foyer im Erdgeschoss hinauf in die oberste Etage, insgesamt beeindruckende 15,7 Meter hoch. Verbaut wurden rund 6,3 Millionen LEGO Steine. Die Bauzeit lag bei 24.350 Stunden. Für den Aufbau des Mega-Modells brauchten die Spezialisten in Billund stolze 1.200 Stunden. Und es hat sich wirklich gelohnt. Das Ergebnis ist nicht nur auf den ersten Blick ziemlich eindrucksvoll, auch die zahlreichen Details haben nicht nur bei Christian und mir immer wieder für Begeisterung gesorgt.

85 Jahre LEGO Geschichte

“Der Tree of Creativity hält für jeden Fan eine Überraschung bereit”, betonte LEGO House Chef Jesper Vilstrup bei unserem Rundgang – und so war es dann auch: In den Baumkronen sind zahlreiche Szenarien aus 85 Jahren LEGO Geschichte zu sehen – von Classic Space und Eisenbahn bis hin zu LEGO Friends, LEGO City und die Welt der Ritter. Im riesigen Baumstamm aus braunen LEGO Steinen finden sich symbolisch auch die ersten Holzspielsachen wieder, die LEGO in den Anfangsjahren hergestellt hat.

Anbei eine kleine Auswahl der Bilder, die wir vom Tree of Creativity gemacht haben. Am 28. September eröffnet das LEGO House. Wir werden erneut vor Ort sein und berichten – aber nun viel Spaß mit unseren Bildern.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!