Also wir vor ein paar Tagen den deutschen LEGO Store Flyer für September 2018 hier im Blog veröffentlicht haben, waren wir ein wenig überrascht, da hier nur ein exklusives LEGO Set für den VIP-Vorverkauf ab dem 13. September 2018 angekündigt wird. In dem Store-Flyer aus den USA ist allerdings die Rede von zwei Exklusiv-Sets, die zu diesem Zeitpunkt erhältlich sein sollen.

1x LEGO Star Wars und 1x LEGO Creator Expert Winter Village

Das erste Set, LEGO Star Wars Betrayal at Cloud City (75222), hat der dänische Spielwarenhersteller bereits offiziell vorgestellt. Zum zweiten Set, einem neuen LEGO Creator Expert Set (10263) aus der beliebten Winter Village Reihe, gibt es bislang nur ein paar Teaser-Bilder. Details zu diesem Set will LEGO am 9. September veröffentlichen.

LEGO Creator 10263 Winter Village Set 2018: Teaser-Bilder veröffentlicht
Eines von vier Teaser-Bildern zum neuen LEGO Creator Expert Winter Village Set. (Foto: LEGO)

Unseren Informationen zufolge werden sowohl das neue LEGO Star Wars Set als auch das LEGO Creator Expert Winter Village Set ab dem 13. September im VIP-Vorverkauf erhältlich sein – nur in den Brand Stores und im LEGO Online-Shop.

Warum im deutschen Store-Flyer nur von einem neuen Exklusiv-Set die Rede ist, wissen wir nicht. Es könnte durchaus ein Druckfehler sein oder eines der beiden Sets ist plötzlich doch kein exklusives LEGO Set mehr. In diesem Fall würde ich auf das Star Wars Set tippen, da dies nach anfänglicher Verwirrung kein UCS Set ist, sondern „nur noch“ ein Set aus der neuen Master Builder Series.

16 KOMMENTARE

  1. Die schwarze VIP-Karte ist eine enttäuschung und 3fach Punkte gab es dieses Jahr auch noch nicht wenn ich mich recht entsinne. Richtig MAU 2018 🙁

    • Ich habe Anfang dieser Woche bei Kaufhof einiges gekauft – zwischen 20-30%-Rabatt und dazu noch jede Menge Payback-Punkte, auch auf ganz neue, aktuelle Sets. Also ich fand 2018 nicht mau. Aber ich verstehe, was Du meinst: Die schwarze VIP-Karte sieht toll aus, war aber eigentlich ein Gag von Lego (oder gutes Marketing). Kann die Leute verstehen, die damals gleich gekauft haben.

  2. Na hör mal, schließlich muss man seine Ressourcen für einen XXL Bugatti aufwenden, der für Endverbraucher total wichtig ist. da kann man nicht erwarten, dass es auch nur eine Figur kostenlos gibt. Da ist der Enthusiasmus einfach verbraucht, wenn interessieren schon Kunden.

    • Es war nie von 2 UCS bzw. von irgndeinem UCS Set die Rede… es ging um 2 exklusive Sets, mehr nicht!
      Aber Ja, Cloud City war wohl das letzte Groß-Set von Star Wars 2018.

  3. Ich freue mich auf das Weihnachtsset. Vor Weihnachten werden die Winter Village Sets alle mit der Familie zusammengebaut, als Deko ins Wohnzimmer gestellt und nach Silvester verschwinden sie dann wieder im Keller.

    • Lasst euch doch von Gerüchten nicht so verwirren… haltet euch an die Flyer und offiziellen Blogs, dann wird auch niemand enttäuscht ( 🙂 bis auf die Black-Mamba Besitzer)
      Und:
      Exclusive ungleich UCS/MBS/Star Wars!!! Creator Expert, Ideas, Harry Potter oder Technic können ebenso als Exclusive festgelegt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.