Es gibt die ersten Bilder vom neuen LEGO Store Flyer für September 2018 aus den USA. In diesem werden für den 13.09. gleich zwei exklusive LEGO Neuheiten angekündigt, die ab Anfang Oktober dann auch regulär in den Brand Stores sowie im LEGO Online-Shop zu haben sein werden.

LEGO Star Wars UCS Cloud City (75222)??

Um welches Sets es sich dabei handelt, verrät der Store-Flyer allerdings nicht. Eines der beiden Sets wird mit großer Wahrscheinlichkeit das nächste LEGO Star Wars UCS Set sein. Hartnäckigen Gerüchten zufolge handelt es sich hierbei um Cloud City (75222).

Bei dem anderen Exklusiv-Set könnte es sich entweder um das nächste LEGO Set aus der beliebten Winter Village Reihe oder um das kürzlich angekündigte  LEGO Ideas Pop-Up Book handeln. Was meint ihr?

20 KOMMENTARE

  1. Ich denke auch das es das USC Cloud City Set sein wird.
    Zeitpunkt wäre ja gleich mit dem Millennium Falcon letztes Jahr.
    Die Slave I geht wohl dafür aus dem Programm.
    Kann mich ja auch irren aber alles andere würde mich doch sehr wundern.

  2. Keine sorge. Zwei tage vor start des vip vorverkaufs wird einem teil(!) der mamba inhaber ne mail geschickt werden, dass sie das set schon am nächsten tag bestellten können – ganz exklusiv, versteht sich. Aber es wird nix dazu geben – keinen punktebonus, keine figur. Leider wird einen tag später erst das system überlastet und schließlich das mamba kontingent innerhalb von 5 minuten ausverkauft sein. Einige der bestellungen werden am nächsten tag dann wieder storniert werden, was die betroffenen aber leider erst erfahren, wenn auch das normale vip kontingent schon ausverkauft ist. Was für ein spass!… Aber immer noch besser, als wenn mambas doch was dazu bekommen, aber nicht genug für alle da ist oder nicht alle informiert werden!

  3. Das Pop-up Book dürfte noch nicht kommen. Das wäre zu fix nach dem aktuellen Ideas-Set. Ich tippe eher auf Winter Village.

  4. Ich denke und hoffe auf ein schönes Winterset. Die Serie gefällt mir mittlerweile richtig gut und wir bauen das als Weihnachtsdeko im Wohnzimmer auf. Bei Cloud City bin ich zum Glück raus.

    Apropos Modular: Wenn am 01. ein neues kommt, dürfte wohl bald das Pariser Restaurant rausgehen. Das muss ich dann zwingend noch einmal holen, wenn es mal doppelte Punkte gibt.

  5. Ich denke nicht das das Pop-up-Book in den VIP Vorverkauf kommt, da es in der Ideas Reihe eigentlich fast nie einen Vorverkauf gab und das Set dafür auch zu klein wäre. Für Winter Village ist es normalerweise noch zu früh. Also hoffe ich auch auf eine Creator Expert Neuauflage (Cafe Corner usw.), dazu passen würde, dass bei Brickmerge noch die Nummer 10263, 10267 und 10269 für 2018 gelistet sind als Advanced Models (Creator Expert). Eins davon wird dann Winter Village sein. Aber wie wir aus dem Mai wissen können aus 2 exklusiven neuen Sets auch nur 1 werden. Ich würde mich über eine Neuauflage freuen (10182, 10185, 10197, 10211, 10224, 10181), aber vielleicht gibt es ja auch was neues.

    • Hallo!
      September zu früh für Weihnachten? Nicht im Ernst, oder?
      Spekulatius gibt es auch ab September, genau wie Domino-Steine. Würde auch zur Store Exklusivität passen, denn die Winter Village Sets kommen ein Jahr später in den regulären Handel. Auf jeden Fall würde ich mich darauf freuen.
      Ein modulares Haus steht doch immer erst im Januar auf den Plan – also zu früh!
      UCS Star Wars passt – hoffentlich dann Cloud City. Die brauche ich nicht; das entlastet den Geldbeutel erst einmal.

      • Neue Modular Buildings kommen immer im Januar, aber was ich meinte war eine Neuauflage wie beim Taj Mahal letztes Jahr (Cafe Corner usw…) –> also zusätzlich.

        • Wer braucht sowas? Die alten passen nicht zu den aktuellen, detailreichen. Lieber mehr neues. Re-Releases sind so boooooring.

  6. Mit dem Store Flyer muss man sich jetzt zumindest keine Hoffnung mehr machen das noch ein Force Friday kommt. Somit kann man bei Angeboten für die neuen Sets zugreifen. Schade nur das es somit auch keine Möglichkeit gibt eine der Display Figuren zu bekommen, wie den Han Solo Mudtrooper.

    • Da wir im Dezember keinen neuen StarWars Film bekommen, gibt es auch den ForceFriday im September nicht, an dem zu den letzten drei Filmen (vor Solo) immer der Marketing-Startschuss eingeleitet wurde. Der ForceFriday für Ep9, so wurde es bereits angekündigt, wird auch nächstes Jahr nicht im September sondern näher am Filmrelease sein, eher November, damit das Interesse an den Toys länger bleibt, da die Verkaufszahlen zu Ep9 ziemlich mau waren.

  7. Was ist denn eigentlich aus dem Jurassic Park „UCS“ Set geworden? Redet da überhaupt noch jemand drüber?

    Wäre doch saucool, wenn überraschend das Visitor Center veröffentlicht wird! ☺️

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.