In Zusammenarbeit mit dem Hamburg Führer und Steinhanse verlosen wir für die Floating Bricks 2018 am kommenden Wochenende (17. und 18. März 2018) insgesamt drei Familientickets für die LEGO Ausstellung in Hamburg. Das Familienticket beinhaltet den freien Eintritt für zwei Erwachsene und zwei Kinder.

3x Familientickets zu gewinnen

Und so könnt ihr mitmachen: Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag mit einer funktionierenden E-Mail-Adresse sowie euren Vornamen. Aber nicht irgendein Kommentar qualifiziert zur Teilnahme, wir wollen von euch auch was „hören“ – und zwar warum (gerade) ihr die Tickets für die Floating Bricks im Cruise Center Hamburg-Altona haben wollt und was eure Erwartungen an die LEGO Ausstellung sind. Vielen Dank!

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 14. März 2018, um 22.00 Uhr. Die drei Familientickets werden unter allen gültigen Kommentaren verlost und die Gewinner zeitnah per E-Mail benachrichtigt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

PROMOBRICKS vor Ort

Das PROMOBRICKS Team wird ebenfalls in Hamburg mit dabei sein – sowohl als Aussteller als auch als Fan-Reporter mit Videokamera und Fotoapparat. Zusammen mit Henry Krasemann von Klemmbausteinlyrik wird es am Samstag zudem eine Ausgabe unseres LEGO Fan Talk geben. Ach ja, unser gemeinsames LEGO Boost Buch haben wir natürlich auch dabei!

78 KOMMENTARE

  1. Ich möchte ein Familienticket gewinnen. Warum: Seit etwa 1,5 Jahren beschäftige ich mich wieder mit Lego. Jetzt möchte ich mir doch verschiedene Ausstellungen ansehen, die meisen sind leider weit weg von hier. Wenn ich die Eintrittskarten schon habe, kann ich meine Frau bestimmt leichter überzeugen. Meine Erwartung: Ich möchte viele Ideen sehen, die mit City und (Eisen-)Bahn zu tun haben. Ich möchte mir auch eine City aufbauen, vielleicht kommen zu meinen Ideen noch andere gute dazu.
    Gruß Günter

  2. Hi Promobricks,

    Letztes Jahr war ich mit meiner Tochter da. Hat ihr gut gefallen. Dieses Jahr ist zufällig mein Bruder mit seiner Familie bei uns in HH zu Besuch. Mein Bruder wohnt mit seiner Familie auf den Färör-Inseln (Dänemark). Sowas wie die Ausstellung gibt es da nicht. Es wäre schön wenn wir beide mit unseren Kinden hingehen könnten.

    Liebe Grüße,
    Markus

  3. Ich bin ein großer LEGO Fan genau wie meine Familie.
    Und ich schaue jeden Tag auf Promobricks nach was es so neues von LEGO gibt.

  4. Ich war bereits im vergangenen Jahr bei „Floating Bricks“. Besonders cool fand ich dabei die Modelle von den Jungs von Konajra mit ihrer Hafenanlage. Den einen oder anderen Euro habe ich zum Schluss auch da gelassen und einige von den begehrten Möwen ergattert. Ich würde mich freuen, wenn ich weitere Menschen mitnehmen und begeistern kann.

  5. Ich würde gerne das Familien Ticket gewinnen, weil ich zum einen gerne die Ausstellung sehen und zum anderen gerne das Lego Boost Buch anschauen und ggf. kaufen möchte. Das Hauptargument ist aber, dass der Rest der Familie zum Snow Dome will und gewonnene Karten ein gutes Argument wären, den Snow Dome zu verschieben.

  6. Warum Lego? Weil bei Lego der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Für groß und klein ist immer was dabei! Deshalb wäre es genau das richtige für mich und meine Familie um neue Ideen zu sammeln. Und dann noch im Cruise Center in Hamburg? Genial

  7. Ich schaue auch täglich in die App. Macht echt Spaß! Weiter so!
    Hab zwar Frau und 2 Kinder, aber die Anreise ist zu lang für uns. Gruß und viel Spaß auf der Messe!

  8. Liebes Promobrick-Team,
    Wir würden uns über die Karten freuen, weil wir Euch dann endlich mal live sehen könnten. Und natürlich auch, weil unsere ganze Familie Lego süchtig ist
    Wir sind auch gespannt, welche kreativen Ideen uns erwarten
    Und jetzt weiß ich auch, dass wir den Lego Pass mitnehmen müssen, um auch von Euch einen Stempel zu erhalten.

  9. Oh ist das toll, da versuch ich mal mein Glück. Wir würden gerne gewinnen weil mein Mann und unser kleiner Zwerg 4 Jahre alt Lego lieben. Der kleine würde bestimmt große Augen machen bei der Ausstellung.

  10. Ich habe Lego wieder für mich entdeckt und konnte bei der letzten Floating Bricks leider nicht dabei sein Außerdem bin ich ein Küstenkind und liebe die Schiffe und das Meer ⚓Erwartungen?……ich laß mich einfach überraschen von der maritimen Atmosphäre bei Floating Bricks!

  11. Durch Zufall bin ich an diesem Wochenende gerade in der Nähe von HH. Und diese Tickets wären die perfekte Möglichkeit die Zeit besser zu nutzen und nach HH direkt zu fahren und auch HH ein wenig näher zu sehen, da bald ein Umzug dorthin ansteht.
    Wir würden selbstverständlich auch bei euch Halt machen um „Hallo“ zu sagen und ein wenig zu quatschen.
    Es wäre ein absolut tolles Erlebnis.
    LG, Stefan

  12. Meine Tochter, Freundin und ich sind begeisterte Lego Fans. Würden uns wünschen, Modelle zum Thema unserer schönen Stadt Hamburg zu sehen. Und natürlich mal das Promobricks Team mal live kennen zu lernen ;).
    Gruß Sinan

  13. Ich und meine drei Kinder lieben Lego, wobei zwei davon auch gerade eine Zuneigung zu playmobil entwickeln. Höchste Zeit, sie wieder stärker zur guten Seite der Macht zu ziehen. Also würden wir uns sehr über die Tickets freuen! 🙂

    LG, Jona.

  14. Mein Sohn ist größer Lego Fan , wir waren letztes Jahr in Dänemark im Legoland . Es war so schön , mein Sohn war für Stunden verschwunden. Kam überglücklich wieder und war kurz am erzählen und schwupp war er wieder weg . Waren letztens gerade am Tibarg zur einer Lego Ausstellung, die hat in sehr gefallen . Und nun wollen wir mit seinem Kumpel wieder zu euch . Beim letzten mal hat er bei der der Elphi mit gebaut . Er freut sich schon aufs Wochenende.

  15. Weil meine Freundin und ich bei Elmshorn wohnen! Und wie wir alle seid dem tollen Beitrag bei „Extra 3“ wissen, ist Elmshorn einfach nur „supernormal“….. (wer es nicht kennt, einfach bei YouTube suchen)
    Daher möchte ich unbedingt zur Messe und meine Freundin darf mich begleiten und mir dabei zusehen, wie ich wie ein kleines Kind durch die Gegend renne 🙂

    LG Sören

  16. Weil es der letzte Tag vor meiner Dienstreise nach China ist und ich deswegen schon den 7. Geburtstag von meinem Großen verpasse. Da wären die Tickets ein toller Trost für ihn und seine kleine Schwester.

  17. Hallo. Meine Söhne (10 und 7 Jahre ) sind absolute Lego – Fans. Die Floating Bricks interessiert uns sehr, aber die lange Anfahrt aus Nordhessen schreckt uns ab. Bei dem Gewinn des Familientickets ‚müssen ‚ wir ja nach Hamburg kommen. Liebe Grüße

  18. Wir waren noch nie auf einer Legoausstellung, da diese immer zu weit weg sind, aber am 17. sind wir in Rostock und da ist es nicht so weit weg mehr. Über Freitickets freuen wir uns sehr.

  19. Hallo. Wir (Mein Lebensgefährte, seine beiden Kids, meine Tochter und Ich) waren bei der letzten Stein Hanse und es war super. Gerade von den ganzen Lego Star Wars Sachen waren die Kinder begeistert. Zu Weihnachten haben sie sich alle Lego gewünscht. Selbst die kleine war begeistert und fängt jetzt an zu bauen. Es ist immer schön wenn alle zusammen sitzen und bauen und danach gemeinsam damit zu spielen. Und noch ein Grund ist: Unternehmungen mit drei Kindern in Hamburg sind teuer, wir würden uns sehr über die Freikarten freuen. Wir wollen die Kinder damit gerne überraschen. Dann können wir danach noch in die City zum Lego Shop. Bitte wählen Sie uns aus. Wir würden uns riesig freuen.
    Gruß Familie Sberna & Co

  20. Der wichtigste Termin für uns dieses Jahr! Junior (7 Jahre) ist begeisterter Lego Baumeister und selbst seine kleine Schwester (2 Jahre) ist mit dem Duplo Fieber infiziert. Junior spielt nur mit Lego City und alles was er tagtäglich erlebt wird in seiner Lego Welt umgesetzt. Er freut sich schon sehr auf die Ausstellung und will selber eines Tages seinen eigenen Beitrag zur Ausstellung leisten.
    Dank Promobricks sind wir stets auf den neuesten Stand und freuen uns über alle Nachrichten rundum das Thema Lego (Neue Sets, Lego Hefte, Lego Aktionen etc.)

  21. Ahoi liebe FloatingBricks

    Ein Besuch auf der Legoausstellung am Hamburger Hafen wäre eine super Überaschung für unsere Kinder (10 + 8) und auch für meinen Mann “smile“.

    Ich drück uns ganz fest die Daumen!

    VG Steffi

  22. Hi Leute. Meine Tochter und ich brennen für Lego. Am Wochenende noch in Billund und eine Woche später Hamburg. Das wäre schon was. Ich erwarte richtig tolle Bauten. Beste Grüße

  23. Auch ich würde gerne gewinnen, weil ich eigentlich nie was gewinne, ausser immer mal wieder 2 € bei einem Rubbellos, was dann nur zur Folge hat das man nochmal in den Laden fahren muss und sich noch eins holt, dann ist das Geld weg.
    Sind zwar 400 km von hier, aber für ein gutes Fischbrötchen und die Ausstellung lohnt sich der Weg bestimmt.

    „Glück auf“ 😉

  24. Da meine Frau schwanger ist, wäre das unsere letzte große Legoaustellung, zu der wir in der nächsten Zeit noch kommen. Deswegen würden wir uns riesig über die Karten freuen, um nochmal ein paar Legoverrückte mit ihren genialen Bauten, live zu sehen, bevor wir in Babypause gehen : )

  25. Hey,
    ich bin ein “Lego-Neuling“ und hab die Faszination erst vor etwa einem Jahr entdeckt. Auslöser war die Ausstellung auf der Comic Con in Stuttgart. Das hat mich so fasziniert, dass ich mein aller erstes Set gekauft habe. Und jetzt hat mich Lego gefangen 😀
    Daher würde ich gern zu Floating Bricks, um neue Ideen für meine wachsende Stadt zu sammeln.
    Denise

  26. Hallo, wir würden gerne die Tickets gewinnen. Unser Sohn 7 Jahre liebt Lego überalles. Sein ganzes Zimmer besteht aus Lego Star Wars, er hat über ein Jahr gespart und sein Spielzeug verkauft um sich den Todesstern zu kaufen. Wir sind auch Lego verrückt und würden auch gleich meinen Bruder in Hamburg besuchen. Wir erwarten viele coole Modelle, neue Ideen und nette Menschen.

  27. Wir möchten auch gerne dabeisein,da unser 4 jähriger Enkel gerade umgestiegen ist auf Lego Junior.Er wird bestimmt begeistert sein

  28. Dies wäre die erste Gelegenheit mal mit der Familie auf eine Legoveranstaltung zu gehen. Freue mich schon Michael und Henry persönlich kennen zu lernen und mich für eigenen MOCS inspirieren zu lassen. Lg und macht weiter so.

  29. Moin moin,
    ich würde mich riesig über einen Familien Ticket freuen, da ich meinen Verlobten gerne damit überraschen will. Er ist ein rießiger Lego Fan und ist immer noch das Kind im Manne, finde das einfach großartig und süß wie er sich über Lego Sets freut und diese mit begeisterung und Leidenschaft aufbaut. Auch wenn er mal 24 Stunden an einem Millenium Falcon dran sitz und dann aus seinem Lego Paradies nicht mehr rauskommt. Ich stehe vollkommen hinter hin und finde toll das er sich seit klein auf für Lego noch begeistern lässt. Denke mit dieser Ausstellung könnte ich ihn eine große Freude machen, deshalb würde ich mich freuen ein Familienticket zu gewinnen.

  30. …wir hatten schon kein Glück beim Weihnachtskarten Gewinnspiel ob wohl unsere Karte im Bild zu sehen war
    wir als Familie würden uns sehr freuen wenn es dieses mal klappen würde
    Hamburg ist immer eine Reise wert auch wenn es ca. 550km sind
    Gruß ans Team macht weiter so

  31. Da ich leider keine 2 Kinder habe, kann ich leider auch nicht gewinnen. Aber dennoch poste ich hier einen netten Beitrag und Grüße einfach mal alle die mich kennen und auch die die mich nicht kennen. 🙂

  32. ……ich muss mit meinem Sohn 6 Jahre hin,und natürlich kommen meine Tochter 3 Jahre und meine Frau fast 35 auch mit….wir müssen einfach gewinnen,sagt mein Sohn…….weil wir auch im neuen Camper sehr viel mit Lego bauen können.Selbst wenn wir damit auf Tour gehen.

  33. Moin,
    meine Frau und ich überlegen uns, ob wir mit unserem Sohn zu der Ausstellung gehen wollen. Seit über einem Jahr spielt er bereits mit Lego und hat sich zu einem großen Legofan gemausert. Meine alten Legosets und Legosteine die ich vom Dachboden geholt haben, haben auch mich wieder zum spielen gebracht. Ich hätte es früher nicht gedacht, aber ich bin jetzt froh, dass ich nie meine alten Lego Sachen verkauft habe. Jetzt verbindet uns Lego um so mehr und fast jeden Tag spielen wir gemeinsame Abenteuer in „Lego-City“. Auf der Suche nach neuen Set-Empfehlungen, bin ich dann auf diese interessante Seite gestoßen! Nunja, ein Besuch in der Ausstellung wäre für uns ein schöner Familienausflug mit hoffentlich neuen Bau-Inspirationen für meinen Sohn 🙂

  34. Ich bin schon vor 40 Jahren mit LEGO groß geworden. Durch meinen Sohn bin ich jetzt wieder ganz nah an LEGO und möchte gerne mit ihm diese Ausstellung besuchen. Die Bilder vom letzten Jahr machen auf jeden Fall Lust auf mehr und ich bin ganz neugierig was uns in diesem Jahr so alles erwartet

  35. Warum möchte ich unbedingt die Karten gewinnen , na weil mich das schon immer fasziniert hat, was man alles aus Lego so bauen kann & ich bereits seit Tagen diese Ausstellung dick im Kalender markiert habe und das mein letzter Urlaubstage sind, bevor es wieder in den stressigen Arbeitstag geht. Also wäre das nochmal ein super Ausflug als Urlaubsausklang

  36. Ich würde auch gern ein Ticket gewinnen, damit ich meinen beiden Cousins tolle Legomodelle zeigen kann. Die beiden sind sowieso ganz begeistert von Lego, haben es aber bis jetzt noch nicht ins Legoland geschafft und wären bestimmt begeistert von der Ausstellung.
    Ganz nebenbei wäre es für mich natürlich auch sehr schön, da ich schon seit über 20 Jahren begeisterter Lego-Fan bin.

  37. Moin,
    so ein tolles Event darf man sich als Lego-Fan einfach nicht entgehen lassen. Gespannt bin ich auf die vielen neuen Ideen und die Möglichkeit mit dem Ein oder Anderen ins Gespräch zu kommen, den man sonst nur vom Stream kennt.
    Ich bin selbst erst seit ca. 2 Jahren wieder aktiv dabei, nachdem meine Kinder die Steine für sich entdeckt haben :).
    Würde mich über die Tickets freuen…

  38. Wir möchten eine Karte gewinnen weil unser Sohn seit Wochen von nix anderem mehr spricht. Er freut sich schon total auf die Ausstellung.

  39. mein Mann und ich fahren mit unserem achtährigen Sohn extra von Frankfurt nach Hamburg, um unsere aller erste Legoausstellung zu besuchen. Wir sind schon mega gespannt auf die tollen Ausstellungsstücke. Jetzt noch ein Familienticket zu gewinnen wäre wie das Tüpfelchen auf dem i und zusätzlich sogar noch ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für unseren Sohnemann, der Anfang April neun wird. ☺

  40. Warum die Tickets ? Drei Kinder im Alter von 3, 7, und 13!! Alle natürlich Lego verrückt genauso wie der Papa! Leider haben wir bis jetzt noch gar keine Möglichkeit gehabt eine Ausstellung zu besuchen. Alle schönen Dinge in Verbindung mit dem Legostein sind zu weit weg! Auch Hamburg sind dann 3 Stunden im Auto! Aber diese Tickets und damit die Möglichkeit den Michael und den Henry mal Live zu treffen oh man was soll man da noch mehr zu sagen …. und ja die Mama wäre dann wohl auch vollends überzeugt!!!! Lg an das ganze Team

  41. Hallo zusammen, das wäre natürlich eine echt feine Sache, da ich an diesem Wochenende aus Stuttgart nach Hamburg komme und sowieso mal echt beeindruckende Lego Bauwerke bestaunen wollte. Ein Freiticket wäre dabei eine echte Motivation für meine Freundin, die bisher noch nicht so begeistert davon war 😉
    Viele Grüße, Holger

  42. hallo
    ich bin täglicher leser von euch interessiere mich besonders für minifiguren. ich würde freuen die ticket zu bekommen, damit ich dann mit meinem bruder und seinen kindern zusammen hin gehen könnte. dass wäre deswegne so cool weil er in hamburg lebt und ich ihn seit einem jahr nicht mehr gesehen habe!
    meine erwartungen? ich habe über 500 figuren und würde gerne wissen wie andere die in szene setzen…

  43. Mal wieder eine tolle Aktion von euch. Ich hatte letztes Jahr das Glück Tickets zu gewinnen und wünsche deshalb dieses Jahr den Anderen viel Erfolg. Ich bin natürlich trotzdem da und werde mir ganz bestimmt auch einen Stempel abholen.
    Bis Samstag

  44. Wir würden gern die Tickets gewinnen da wir letztes Jahr 45 Minuten im Regen draussen vor der Tür warten mussten, und dann doch wieder nach hause mussten weil die Kinder Klitschenass waren.

  45. Moin
    Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn wir zu den glücklichen Gewinner zählen. Und warum wir und nicht die anderen?… Weil wir so verrückt sind nach LEGO, das wir extra nach Berlin, London, Legoland Deutschland und Lego Store München fahren, damit unsere Kinder Stempel in den Lego Ausweis bekommen . Und EUER Promobricks Stempelt fehlt noch….‍‍‍

  46. Moin liebes promobricks-team.

    Als selbst großer AFOL würde ich mich sehr über die tickets freuen, auch wenn ich selber an diesen wochenende nicht kann wäre es doch eine klasse unternehmung für Oma und Opa etwas zeit mit ihren Enkel zu verbringen. Als Heimatverbundene Hamburger wäre das sicher ein großer Spaß für alle und für den lüdden sowieso.

  47. Hallo, wir waren im letzten Jahr das erste Mal in Kaltenkirchen auf der Ausstellung und wir waren sehr fasziniert, was man alles tolles aus den Steinen zaubern kann. Meine Kinder (3 und 5) interessieren sich auch immer mehr dafür und wir sind schon gespannt, was es in Hamburg alles tolles zu sehen gibt. Über eine Familienkarte würden wir uns daher sehr freuen . VG

  48. So muß man leben!
    Die kleinen Freuden aufpicken,
    bis das große Glück kommt.
    Und wenn es nicht kommt,
    dann hat man wenigstens
    die „kleinen Glücke“ gehabt. (T. Fontane)

    So lasst es uns glücklich schätzen, dass es so viele Menschen gibt, die eine Leidenschaft teilen – und die Menschen, die sogar viel (Frei)Zeit opfern, um uns etwas wie die „Floating Bricks“ zu ermöglichen. Das sind die kleinen Glücksmomente die uns das Leben versüßen.

    Ich würde die Familienkarte einem befreundeten Lego Fan (samt Frau und Kindern) schenken, der leider viel zu selten in den Genuß kommt, solche Ausstellungen, oder gar Lego Stores zu besuchen. So könnten sie es auch mit einem Besuch im HH Lego Store verbinden.

    Die Erwartungen sind – hoch! 😉 Aber nein, es ist immer wieder schön anzusehen, wie viel Kreativität, Zeit und auch so mancher Goldtaler in so einigen Modellen stecken. Und ob nun groß oder klein, Hauptsache aus Lego muss es sein 🙂 Eine Faszination, die uns alle immer wieder fesselt. Danke jetzt schon mal an die fleissigen Bauer und Austeller.

  49. Wir freuen uns sehr auf die Ausstellung.
    Die Steinhanse in Kaltenkirchen war schon Faszinierend und ein Erlebnis wert. Bei Floating Bricks sind wir zum ersten mal dabei. So hoffen wir einiges als Anregung mitnehmen zu können.
    Schon allein die Ideen anderer anschauen zu können macht uns sehr viel Spass.

  50. Ich möchte gerne die Tickets gewinnen weil meine AFOL Frau seit WOCHEN diesem Termin entgegenfiebert und wir am Samstag um 10 Uhr an der Tür kratzen werden. Und weil wir sehr gespannt sind alle MOCs von ganz nah zu sehen.

  51. Hallo, ich würde mich freuen eine Karte zu gewinnen. Da ich vor einem Jahr eure Seite entdeckt habe und so von der ersten Floting Bricks erfahren habe. Zusammen mit einem Freund und unseren Söhnen haben wir dann einen Jungstag gemacht. Die Ausstellung besucht und anschließend natürlich den Legoshop. Seit dem bauen die Jungs auch außerhalb von Anleitungen tolle Dinge.
    Ich schaue nun täglich in eure App um neues zu erfahren. Durch euch bin ich was Aktionen oder Rabatte angeht immer bestens informiert und möchte eure Seite nicht mehr missen. 🙂
    Es wäre toll euch mal live zu treffen am Samstag auf der Ausstellung.
    Wir würden uns mega freuen ein Ticket zu gewinnen.

  52. Wir lieben Lego, es gibt nichts beruhigenderes als Steine zu „scharren“ und zu suchen und der Kreativität freien Lauf zu lassen und die Zeit dabei zu vergessen und das geht mir als Mutter sogar so. Mein Sohn (4) und meine Tochter(3) spielen damit seit sie 1 Jahr alt sind und ich im Übrigen auch und mein Mann hat Lego Technik seit 3 Jahren auch wieder für sich entdeckt. Wir freuen uns auf die Ausstellung und würden ohnehin hingehen.Uns begeistern und inspirieren die tollen Bauwerke und das Ganze auch noch mit zum Thema Hamburg! Was kann es schöneres geben, als dann auch noch Tickets zu gewinnen!

  53. Hallo und moin moin,

    seit Anfang des Jahres nehme ich an einem ehrenamtlichen Mentoring-Programm (ähnl. Großer Bruder) teil. Erklärtes Ziel des Programmes ist es, Kindern, die es in ihrem Leben bislang nicht ganz leicht gehabt haben oder aber denen vielleicht ein erwachsenes Vorbild fehlt, die Möglichkeit zu bieten, etwas über den Tellerrand zu gucken bzw. durch regelmäßige Treffen einfach für ein paar Stunden eine schöne Zeit zu haben.

    Kurz: Ich betreue einen 10jährigen Jungen, für den ich mir jede Woche immer ein paar Stunden Zeit nehme. Bis auf ein Smartphone und die Aussicht, irgendwann eine Xbox geschenkt zu bekommen, hat der Bursche nichts, mit dem er sich beschäftigen könnte. Unabhängig davon, dass es eh schon nicht gerade einfach ist, regelmäßig spannende Aktivitäten aus dem Hut zu zaubern, wäre ein Besuch der Ausstellung schon ein ganz großes Ding. Versteht mich nicht falsch. Ich werde so oder so versuchen, am Sonntag mit ihm vorbei zu kommen aber wenn ich ihm auch noch zeigen kann, dass man mit ein bisschen Glück auch mal an Freikarten kommen kann, wäre das schon echt super. 🙂

    Viele Grüße,
    Stephan

  54. Moin aus Kiel,

    ich gehöre zur ‚Generation LEGO‘ und habe als Kind von meinen Cousins die allerersten Legos ‚geerbt‘ (die Eisenbahn noch mit blauen Schienen…), natürlich kam immer mehr hinzu (u. a. die hellgraue 12V Eisenbahn) und habe glücklicherweise mein LEGO aufbewahrt. Als mein Sohn da war kam natürlich duplo, sehr früh dann meine City Straßenplatten als Spielstraßen für Nicht-LEGO-Autos und dann wurde später mit leuchtenden Augen der Schatz meiner alten LEGO-Sammlung zusammen entdeckt…

    Für mich ist LEGO eine der schönsten Weisen Zeit mit seinem Kind zu verbringen und natürlich wäre ein Tag bei den Floating Bricks im Cruise Center Hamburg-Altona ein besonders Highlight! 🙂

  55. Ich würde gerne mit meinen Kindern hingehen. Lego und Schiffe (und vieles mehr) sind einfach eine super Kombi für uns Fischköppe!

  56. Haben noch nichts geplant für das WE und ein tolles Geburtstagsgeschenk wäre es obendrein 🙂

    Warum gerade wir?

    Weil: Lego = Sucht 😀

  57. Hallo, ich würde gern die Tickets gewinnen, weil ich bestens mit Lego auskenne: der immer wiederkehrenden Behauptung beim zusammenbauen, dass ein Teil fehlt (was nie stimmt), den Schmerzen beim Drauftreten im Kinderzimmer, dem Krach, wenn der höchste Turm der Welt zusammenkracht… und natürlich dem Riesenspaß, den Lego macht

  58. Nun… letztes Jahr wollten wir hin und haben bei klassischem Hamburger Wetter über eine Stunde im Regen gestanden… Wir haben dann komplett nass und durchgefroren abgebrochen, sind nach Hause gefahren und haben bei Tee, Keksen und Harry Potter im Fernsehen den 8053 Technic Kran gebaut… Und glauben immer noch, dass das der größere Spaß war. Das Gegenteil gilt es zu beweisen 😉

  59. Hallo.
    Gerne würde ich die Karten für meine Familie (Sohn 7 Jahre, Tochter 5 Jahre) und meiner Frau gewinnen.
    Alle sind und waren vom Lego-Fieber schon immer angesteckt. Aber jetzt wachsen unsere Sammlungen wie City, Ninjago und Speed Champions, so dass es mit absolut großer Wahrscheinlichkeit jeden von uns packen würde solch eine beeindruckende Ausstellung zu sehen. Die ganzen Eindrücke und Inpressionen live und ganz nah erleben zu dürfen und selbstverständlich neue Ideen für daheim mit zu nehmen.
    Vielleicht haben wir ja das Glück auf unserer Seite und können einen weiteren Lego-Abschnitt mitnehmen.
    Vielen Dank.

    LG Pietro

  60. Herzlichen Glückwunsch,
    die Gewinner wurden per Zufall gezogen und auch schon per E-Mail über Ihren Gewinn informiert.
    Wir hoffen das wir auch alle anderen Teilnehmer des Gewinnspiels in Hamburg zur Floating Bricks 2018 begrüßen dürfen.
    Gern steht das PROMOBRICKS Team für nette Gespräche bereit.

    PS: Wie Michael bereits erwähnt hat, gibt es auch noch ein weiteres Gewinnspiel bei unserem Kollegen Henry von der klemmbausteinlyrik: http://klemmbausteinlyrik.de/2018/03/14/gewinnspiel-familien-eintrittskarten-fuer-floating-bricks-zu-gewinnen/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.