Erlaubt mir ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen: Am 27. November 2017 erscheint mit LEGO Boost Roboter – Bau und programmiere deine eigenen Bots im dpunkt Verlag ein erstes Buch, welches sich ausschließlich mit dem seit wenigen Wochen erhältlichen programmierbaren Robotic-Set des dänischen Spielwarenherstellers beschäftigt. Hinter dem Buch stecken Hilke und Henry Krasemann (Klemmbausteinlyrik) und ich. Vielen Dank an dieser Stelle, auch an den Verlag, für die gute Zusammenarbeit!

Wir sehen das Buch als ideale Ergänzung zum LEGO Boost Robotic-Set (17101): Es bietet eine ausführliche Anleitung in Buchform, die dem Bausatz fehlt. Wir stellen insgesamt fünf selbst gebaute LEGO Boost Modelle mit den entsprechenden Bauanleitung vor, geben wertvolle Tipps zu den Möglichkeiten von LEGO Boost und zeigen euch, wie das Set erweitert werden kann.

Mit dem Buch wird das Programmieren eigener Modelle mit der LEGO Boost App noch einfacher: Ein Überblick zeigt die wichtigsten Befehle und Funktionen. Wie das Set ist auch LEGO Boost Roboter – Bau und programmiere deine eigenen Bots für Kinder ab sieben Jahren geeignet. Es richtet sich aber genauso an Eltern, die ihre Kinder beim Entdecken der Möglichkeiten von LEGO Boost begleiten wollen, oder einfach selbst Freude am Erfinden und Ausprobieren von Boost-Bots haben.

Hinweis: Das Buch ist ab dem 27. November 2017 im Online-Shop des dpunkt Verlages, bei Amazon oder im lokalen Buchhandel zum Preis von 24,90 Euro erhältlich – und kann bereits vorbestellt werden. Bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr diese zum Kauf nutzt, erhalten wir eine kleine Provision zur Unterstützung unserer Arbeit. Am Kaufpreis ändert sich für euch aber nichts. Vielen Dank!

3 KOMMENTARE

  1. Wirklich ‚Hut ab‘ das Ihr euch der Sache angenommen habt. Das Set lässt einen ja quasi im Regen stehen. Die App ist auch sehr sparsam, was Informationen angeht. Wir freuen uns schon auf das Relase und hoffen, dann endlich die gesammten Funtionen sinnvoll nutzen zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here