Zusammengebaut: LEGO Minifiguren Rahmen für Sammelserie 17

diy minifiguren display cmf
Inhaltsverzeichnis

Die LEGO Minifiguren Sammelserien erfreuen sich bei den Fans über eine große Beliebtheit, auch wenn der dänischen Spielwarenhersteller immer wieder mal an der Preisschraube nach oben dreht. Derzeit kosten die Sammelfiguren jeweils 3,99 Euro im Blindbag, in wenigen Tagen ist die neue LEGO Minifiguren Serie 17 (71018) offiziell erhältlich. In Zusammenarbeit mit B&B Spielwaren bekommt ihr nach Eingabe des Promo-Codes #PROMOBRICKS übrigens noch bis zum 7. Mai 2017 zehn Prozent Rabatt.

Aber was macht ihr, wenn ihr alle 16 Minifiguren der neuen Serie beisammen habt? Die Figuren in einer Kiste unter dem Bett zu verstecken wäre sicherlich schade. Eine Option wäre, im Internet für rund 30 bis 50 Euro einen bereits vorgefertigten Sammelrahmen zu bestellen. Eine günstigere und vielleicht auch schönere Alternative wäre der Eigenbau – und eine einfache Variante möchten wir euch heute vorstellen.

Da wir die neue LEGO Minifiguren Sammelserie 17 bereits vollständig vorliegen haben, nehmen wir sie als Beispiel und zeigen wir euch, wie ihr den passenden Rahmen dazu schnell und einfach zusammenbauen könnt.

Das benötigt ihr:

  • alle 16 Figuren der LEGO Minifiguren Sammelserie 17
  • einen IKEA Ribba Bilderrahmen (23x23cm)
  • Schere und Klebestreifen
  • Heißklebepistole
  • 16 LEGO Steine als Podeste (Form und Farbe wie gewünscht)
  • Hintergrund in passender Größe auf DIN A3 ausgedruckt

Tipp: Wer den Hintergrund nicht selbst erstellen möchte, findet bei Point Brick einige Vorlagen.

Und so geht es:

Schritt 1: Alle benötigten Dinge zusammensuchen. (Foto: PROMOBRICKS)
Schritt 2: Hintergrund an den Seiten zurechtschneiden. (Foto: PROMOBRICKS)
Schritt 3: Rahmen öffnen, den Hintergrund einpassen und festkleben. (Foto: PROMOBRICKS)
Schritt 4: Steine mit der Heißklebepistole befestigen und abkühlen lassen. (Foto: PROMOBRICKS)
Schritt 5: Minifiguren auf die Steine verteilen. (Foto: PROMOBRICKS)
Schritt 6: Fertig! Ribba Rahmen verschließen und aufhängen. (Foto: PROMOBRICKS)

So sehen meinen anderen selbstgebauten Rahmen aus:


Möglichkeiten zur Aufbewahrung der beliebten LEGO Minifiguren gibt es reichlich. Wir haben hier im Blog bereits andere und hochwertigere Rahmen vorgestellt. Ich persönlich habe mich für den Eigenbau entschieden. Er ist kostengünstig, schick anzusehen und die Figuren werden – wie ich finde – recht ordentlich aufbewahrt.

Von daher mein Tipp: Einfach mal ausprobieren!

Wir sind an Deiner Meinung interessiert!

Mail an Autor | Hinweis an die Redaktion | Fehler melden | Newsletter anmelden (Link folgt)

Mehr LEGO News bei PROMOBRICKS

LEGO 40785 Northers Lights Diorama

Exklusiver Gutschein-Code für den LEGO Online-Shop (Deutschland, Österreich, Schweiz) , um das LEGO 40785 Polarlichter Dioramaim Wert von 19,99 Euro gratis bei einem Einkauf ab 150 Euro zu erhalten. Einfach über diesen Link  in den LEGO Online-Shop gehen, die gewünschten Sets in den Warenkorb legen und den unten generierten Gutschein-Code kopieren und in das entsprechende Feld eintragen.

Die Aktion geht vom 22. bis zum 31. Dezember 2025. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.  

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gutscheincode wird geladen...