Heute und morgen findet in Kaltenkirchen bei Hamburg die Stein Hanse 2017 statt. Vom PROMOBRICKS Team ist Jonas mit seinen LEGO Technic MOCs vor Ort und hat bereits gestern einige Bilder vom Aufbau auf unserer Facebook-Seite gepostet. Ebenfalls vor Ort war PROMOBRICKS Stammleser Mario, der uns freundlicherweise die unten stehenden Bilder zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür!

Wer seinen LEGO Store Passport am Eingang vorzeigt, bekommt übrigens neben dem neuen Stein Hanse Stempel auch den PROMOBRICKS Stempel. Mario war übrigens einer der ersten Besucher der Stein Hanse 2017 am heutigen Samstag. Ebenfalls interessant: Am Verkaufsstand gab es auch das exklusive LEGO Architecture LEGO House (21037) Set zu kaufen – für 85 Euro statt für 60 Euro regulär.

Besonders beeindruckend ist die Sonderausstellung zum LEGO Star Wars Millennium Falcon. Dort werden alle Modelle ausgestellt, die es offiziell von LEGO gibt. Der aktuelle UCS Millennium Falcon (75192) wird während dem Event live zusammengebaut. Absolut sehenswert ist auch das aus 37.000 Steinen gebaute Modell mit einem Durchmesser von fast zwei Metern.

8 KOMMENTARE

  1. Sehr interessant ist auch das sich bewegende Kaptain Blaubär Dio und die Technik Ecke mit der Riesenbrücke!
    Wäre schön, wenn man einen bedruckten Stein oder eine Figur mit Stein Hanse 2017 als Andenken, käuflich, erwerben hätte können, aber vielleicht im nächsten Jahr

  2. Die Stein Hanse 2017 war wieder eine super Ausstellung. Großes Dank auch an alle Stein Zeit- Fans für das positive Feedback. Wir sehen uns dann am 17 und 18 März auf der Floating Bricks in Hamburg.

  3. Fand es gegenüber letztem Jahr nicht so toll. Es war einfach zu voll, da kann man der Organisation keine Schuld dran geben. Jedoch hat mich der Rundgang irritiert, klar kann man laufen und gucken wie man will, wenn man aber nirgendwo heran kommt, wegen der schlechten Klimatisierung noch Panik bekommt, lief da diesmal bisschen was schief.

    Und wenn man etwas zu teuer findet, muss man das nicht gut finden, meine Meinung aber bitte respektieren! 😉

  4. Ich fand es mit dem Rundgang und der extra Starwarsabteilung besser strukturiert. Und wir waren Samstag 10 Minuten nach Eröffung da :). Morgens gehts noch ohne Kollaps durchzukommen :P.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here