Spielwarenmesse: LEGO Unikitty und LEGO Powerpuff Girls Sets bestätigt

lego powerpuff girls

Auch zu den Themen LEGO Unikitty und LEGO Powerpuff Girls gibt es anlässlich der Spielwarenmesse 2018 in Nürnberg ein paar Neuigkeiten. Im Showroom auf dem LEGO Messestand, wo der dänische Spielwarenhersteller auch die neuen Sets für das zweite Halbjahr vorgestellt hat, waren beide Produktlinien ebenfalls zu sehen.

LEGO Powerpuff Girls

Ab Juni kommen hierzulande zwei LEGO Powerpuff Girls Sets in den Handel. Allerdings werden beide Sets nur bei LEGO direkt (Brand Store und Online-Shop) angeboten. Da ich mit der TV-Serie nichts anfangen kann und auch die LEGO Dimensions Powerpuff Girls Sets (71343 und 71346) nicht gespielt habe, kann ich euch leider nicht mehr sagen. Die Set-Preise reichen wir euch in den nächsten Tagen nach.

– 41287 Bubbles Playground Showdown (enthält drei Spielfiguren)
– 41288 Mojo Jojo Strikes (enthält vier Spielfiguren)

LEGO Unikitty

Mit insgesamt fünf neuen LEGO Unikitty Sets geht diese Themenreihe an den Start. Ab Juni sind alle Sets erhältlich. Auch hier werden die LEGO Unikitty Sets nur bei LEGO direkt angeboten. Ich gehe einfach davon aus, dass sowohl Powerpuff Girls als auch Unikitty zu „speziell“ für den Fachhandel sind. Die fehlenden Set-Namen als auch die Preise (UVP) reichen wir euch in den nächsten Tag ebenfalls nach.

– 41451
– 41452
– 41453
– 41454
– 41455 – kommt in einer weißen Brick-Box!

Eine Besonderheit gibt es hier allerdings: Zusätzlich zu den Sets wird es auch eine Art Sammelserie geben. Die Setnummer ist 41775 und besteht aus insgesamt zwölf verschiedenen Unikitty-Figuren. Diese sind wie die LEGO Minifiguren Sammelserie in Blindbags verpackt. Der Verkaufspreis liegt bei 3,99 Euro pro Blindbag.