chat   

Review: LEGO Ninjago Movie Videospiel im Test – kurz, aber klasse

Inhaltsverzeichnis

Das LEGO Ninjago Movie Videospiel ist seit Ende September im Handel erhältlich. Offizielle Informationen zum neuesten LEGO Videospiel gibt es auf der Webseite des Herstellers, auch hier im Blog finden bereits einige Artikel dazu.

Das LEGO Ninjago Movie Videospiel bietet acht umfangreiche, actiongeladene und vielfältige Orte auf Grundlage der Filmgeschichte sowie kultige Orte und Charaktere aus der LEGO Ninjago TV-Serie. Jeder Ort umfasst eine Vielzahl versteckter Geheimnisse, welche die Spieler sammeln können, sowie ein einzigartiges Dojo der Herausforderung, in dem die Spieler ihre Kampffertigkeiten auf den Prüfstand stellen, Rekorde erringen und gegen immer schwerere Gegner antreten können.

Die wichtigsten Fakten zum LEGO Ninjago Movie Videospiel:

  • Release-Datum:  22.09.2017
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch
  • Szenario: Spielt als einer eurer Lieblings-Ninjas und verteidigt die Heimatinsel “Ninjago” mit Ninjag City und weiteren Orten vor bösen Feinden.
  • Features:  Wählt einen der Ninja-Helden aus, entweder Lloyd, Jay, Kai, Cole, Zane, Nya oder Meister Wu und verteidigt Ninjago. Ihr müsst die Kunst der Ninja-Beweglichkeit erlernen und an den Wänden entlanglaufen, hoch in die Luft springen und alle Feinde der Ninja bekämpfen, nur so könnt ihr im Rang aufsteigen und eure Kampf-Fertigkeiten steigern. Die Spielwelt ist abwechslungsreich und führt euch an 8 verschiedene Orte. Außerdem stehen zahlreiche Dojo-Herausforderungen zur Auswahl. Es ist auch möglich im Koop “4 vs. 4″ gegen Freunde zu kämpfen, auf verschiedenen Karten.
  • Entwickler: TT Games
  • Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment

Da wir nicht nur LEGO Konstruktionssets, sondern auch LEGO Videospiele lieben, haben wir uns das LEGO Ninjago Movie Videospiel ebenfalls besorgt und für das Review ausführlich getestet. Unsere Meinung findet ihr unten.

Vorneweg ist zu erwähnen, dass sich der Handlungsstrang im Spiel sehr stark am Kinofilm orientiert. Dafür bekommt ihr aber auch jede Menge Original-Szenen aus dem Kinofilm zu sehen. Schön, wer den Film bereits vor dem Videospiel gesehen hat. Uns hat es jedenfalls gefallen, da wir sofort inmitten der Geschichte waren.

The Master Chicken

Das Master Chicken sollte jedem aus den Kurzfilm bekannt sein. Falls nicht, der Video-Clip ist hier zu finden.

Zu Beginn des Spiels erlernt der junge Schüler Llyod die Techniken von Meister Wu und darf am Ende des Trainings gegen das Master Chicken antreten. Sobald das Training absolviert ist, beginnt das eigentliche Spiel.



Wie bereits erwähnt, folgt die Handlung im Spiel der Handlung des Kinofilms, es geht also um die Geschichte von Lloyd und seinem Vater Garmadon. In der Regel müssen bestimmte Aufgaben an bekannten Filmorten gelöst werden. Sobald die Aufgabe erledigt sind, ist es möglich, die Orte im freien Spiel-Modus weiter zu erkunden. Die Spielsteuerung ist aus anderen LEGO Videospielen bestens bekannt – mit einer Neuerung allerdings: Es gibt eine ganze Reihe von Combos (insbesondere im Kampf) und Bewegungen. Damit könnt ihr beispielsweise an Wänden entlang laufen, wie ein echter Ninja. Ein klasse Feature, wie wir finden.




Zwischen den einzelnen Story-Kapiteln gibt es immer wieder Gelegenheiten, nicht zu Fuß durch Ninjago City zu laufen, sondern mit einem Fahrzeug zu fahren oder noch besser zu fliegen. Auch wenn der Weg von den Programmierern vorgegeben ist, macht es trotzdem Spaß – und wie. Und an keiner Stelle kam bislang Langeweile auf. Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass das LEGO Ninjago Movie Videospiel in relativ kurzer Zeit durchgespielt werden kann. Das ist ein wenig Schade und im Grund das einzige Manko auf unserer Liste.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aktuell liegt der Preis für das Videospiel je nach Konsole zwischen 50 und 60 Euro, was für den eingefleischten Ninjago Fan sicherlich zu verschmerzen ist. Wem das zu teuer sein sollte, der kann getrost noch ein paar Monate warten. Zum DVD/Bluray-Release des Kinofilms wird das Spiel sicherlich auch zu einem günstigeren Preis angeboten.

Uns hat das Spiel jedenfalls sehr gut gefallen, von dem oben erwähnten Manko mal abgesehen. Wer von euch hat das LEGO Ninjago Movie Videospiel ebenfalls gespielt und was ist eure Meinung dazu? Wir freuen uns auch euer Feedback und eure Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!