The LEGO Ninjago Movie läuft seit dieser Woche in den deutschen Kinos. Auch das gleichnamige Videospiel ist seit wenigen Tagen für alle gängigen Spielkonsolen erhältlich. Über das Spiel selbst haben wir bereits jede Menge geschrieben, zudem konnte ich es auf der Gamescom schon anspielen – und schon bald geht hier im Blog das Review des LEGO Ninjago Movie Videospiel online.

Zum Verkaufsstart des Videospiels haben LEGO, TT Games und Warner Bros. Interactive Entertainment nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der deutlich mehr Spielszenen zeigt als die bisherigen Trailer.

Auszug aus der Pressemitteilung:
Im Spiel kämpfen die Spieler in der Rolle ihrer Lieblingshelden aus NINJAGO Lloyd, Nya, Jay, Kai, Cole, Zane und Meister Wu mit Ehre und Können durch Wellen von Feinden, um ihre Heimatinsel NINJAGO gegen Lord Garmadon und seine Hai-Armee zu verteidigen.

Mit neuen, mächtigen Spezialfähigkeiten können sich Spieler mit aufregenden Kampfsequenzen in das actiongeladene Abenteuer stürzen und im Kampf gegen ihre Feinde immer weiter springen, härter treten, ihre Reichweite vergrößern und der Schwerkraft trotzen. Spieler können die Kunst der Ninja-Beweglichkeit meistern und die Wände entlanglaufen, hoch in die Luft springen und die Feinde von NINJAGO bekämpfen. Dadurch steigen sie im Rang auf und können die Kampfkunst des Ninja verbessern um die NINJAGO-Insel mit parkourähnlichen Bewegungen fließend zu durchqueren. Die neuen Spezialfähigkeiten umfassen das Rasende Wildschwein, ein Schmetterangriff, um die Lücke zwischen Charakteren zu überbrücken, der Schwebende Schmetterling, ein Sprung-Ausfallangriff, mit dem der Ninja von oben herabspringen und angreifen kann, der herabstürzende Falke, ein Sprung-Slam-Angriff, und die Stechende Biene, ein Wirbelsturm sehr schneller Schläge.

Bei der Verbesserung ihrer Kampkünsten und -fähigkeiten können sie außerdem die Kunst des Spinjitzu erlernen – dabei kämpfen sie sich ihren Weg durch Wellen von Gegnern mit neuen Kampftechniken, Manövern und Fertigkeiten, wie auch elementaren Kräften und aufrüstbaren Waffen, die für jeden Ninja einzigartig sind. Im Laufe des Spiels können Spieler all jene Kampftechniken miteinander kombinieren.

The LEGO NINJAGO Movie Videogame bietet acht umfangreiche, actiongeladene und vielfältige Orte auf Grundlage der Filmgeschichte sowie kultige Orte und Charaktere aus der LEGO NINJAGO TV-Serie. Von NINJAGO City über den Dschungel der NINJAGO-Insel umfasst jeder Ort eine Vielzahl versteckter Geheimnisse, welche die Spieler sammeln können, sowie ein einzigartiges Dojo der Herausforderung, in dem die Spieler ihre Kampffertigkeiten auf den Prüfstand stellen, Rekorde erringen und gegen immer schwerere Gegnern antreten können. Zusätzlich können Spieler mit Karten für den Kampfmodus in drei verschiedenen Spielmodi gegen Freunde und Familie antreten. Lokal können im Split-Screen-Modus bis zu vier Spieler gegeneinander spielen.

1 KOMMENTAR

  1. Apropos Trailer, auf der LEGO-Online Seite (nicht Onlineshop) gibt es eine neue Sorte Produktvideos namens „Baukasten-Videos“. Ich habe sie bei den LEGO STAR WARS Sets bemerkt, es gibt sie zu den Sets 75187, 75188 und 75190 und ich muss sagen, dass sie mir sogar besser gefallen, als die bisherigen Produktvideos. Die „Handlung“ bei diesen neuen Videos ist, dass die fertig aufgebauten Sets auseinander fallen und dann in die Box „wandern“. Das ist wirklich witziger, als es klingt. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here