Offiziell: LEGO Creator Expert Palace Cinema (10232) wird eingestellt

lego crealtor cinema

Anfang Juli haben wir bereits berichtet, dass das LEGO Creator Expert Palace Cinema (10232) Set demnächst auslaufen wird – und dies wurde nun vom dänischen Spielwarenhersteller überraschend bestätigt. Über Facebook wies das Unternehmen darauf hin, dass in dem Kino für immer die Lichter ausgehen werden und dass die Produktion in Kürze eingestellt wird. Nun sei es an der Zeit, sich die letzten Tickets zu sichern, um sich die Klassiker „Forever Sorting“ und „The Brick Separator“ noch einmal anzuschauen.

Offiziell: LEGO Creator Expert Palace Cinema (10232) wird eingestellt (Robert Steinmetz) - 2

Veröffentlicht wurde das Lichtspielhaus bereits im März 2013 und war zwischenzeitlich beispielsweise auch bei Galeria Kaufhof erhältlich. Aktuell gibt es das Palace Cinema nur noch im LEGO Store sowie im LEGO Online-Shop.

Für diejenigen unter euch, die mit dem LEGO Creator Expert Palace Cinema (10232) nichts anfangen können, haben wir noch einmal das Designer Video eingebunden.