LEGO Wooden Duck 40501: Neues LEGO House Exklusiv-Set zeigt sich

Der LEGO House Tree of Creativity geht, die LEGO House Wodden Duck kommt (voraussichtlich im Juli).

LEGO House 40501 Wodden Duck
LEGO House 40501 Wodden Duck

(Update 11. Juni 2020) Die Kollegen von Candidbricks haben bereits einige offiziellen Setbilder zur LEGO Wooden Duck (40501) vorliegen. Das Set wurde bisher noch nicht vom LEGO House selbst vorgestellt. Dies sollte aber demnächst der Fall sein, da das Home of the Brick ab dem 22. Juni 2020 wieder für Fans geöffnet hat. Dann gibt es vielleicht auch mehr Infos zu dem Limited Edition Set.

(Original-Meldung vom 04. Juni 2020) Die Kollegen von Brickset haben auf den LEGO Servern die Bauanleitung zum neuen LEGO House Exklusiv-Set entdeckt: LEGO Wooden Duck 40501. Das es ein neues Exklusiv-Set geben wird, war ja bereits bekannt, zumal das LEGO House Tree of Creativity Set (4000026) in Kürze auslaufen wird.

Weitere Details zum neuen LEGO House Set sind nicht bekannt. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Bauanleitung bereits auf den LEGO Servern befindet, lässt hoffen, dass es nicht mir all zu lange dauern wird, bis das Set offiziell vorgestellt wird. Die Bauanleitung könnt ihr hier herunterladen. Die PDF-Datei ist knapp 25 MB groß.

Die „Geschichte“ hinter bzw. zur LEGO Wooden Duck findet ihr unter anderem in dem Booklet. Das neue LEGO House Enten Set ist übrigens nicht das erste LEGO Set seiner Art. Es gab beispielsweise schon mal eine Wooden Duck (aus LEGO Steine) für die Mitarbeiter.

LEGO Wodden Duck 40501
LEGO House Wooden Duck 40501. (Fotos: LEGO)