Verschiedene Leser haben uns informiert, dass sie am vergangenen Wochenende den neuen LEGO Weihnachtskatalog 2019 in ihrem Briefkasten liegen hatten. Über die US-Ausgabe, die auch heruntergeladen werden kann, haben wir euch bereits Mitte Oktober hier im Blog informiert. Bisher ist die deutsche Ausgabe des LEGO Katalogs nur in gedruckter Form erhältlich. Obwohl es den UK Katalog zwischenzeitlich auch in digitaler Form gibt.

Update: Zwischenzeitlich ist nun auch der deutsche LEGO Shop at Home Weihnachtskatalog 2019 in digitaler Form hier erhältlich.

Nach welchem Muster der LEGO Weihnachtskatalog im Briefkasten landet, bleibt wie immer ein Geheimnis. Mal bekommt man ihn, mal bekommt man ihn nicht. Im Zweifel kann LEGO Katalog über die Webseite des Spielwarenherstellers auch einfach angefordert werden.

Vielen Dank an PROMOBRICKS Leser Stephan & Christian für die Fotos!

Werbung

15 Kommentare

      • Und genau das ist das peinliche daran. Der weltgrößte Spielwarenhersteller kriegt es seit Jahren nicht auf die Reihe, die PDF-Varianten der Kataloge und Store-Newsletter pünktlich in allen Sprachversionen zum Download anzubieten, obwohl die gedruckten Varianten schon längst verteilt bzw. verschickt werden. Ich bin schon ganz durcheinander, weil ich das ganze Kopfschütteln und Facepalmen nicht gleichzeitig hinkriege.

      • Klappt aber auch nicht immer. Warte heute noch auf den Herbst Katalog vom letzten Jahr. Und telefonisch bekomme ich immer nur den Standard zugeschickt. -.-

      • Ich hab letztens dazu den Kundenservice am Telefon gehabt, der meinte, dass da anscheinend jedes Jahr weniger Exemplare gedruckt werden, aber die Nachfrage immer recht groß ist. Heißt dann wohl: Nicht jeder der anfragt, kriegt auch was zugeschickt.

        Aber das sie es nicht mal schaffen, die aktuelle pdf-Version online zu stellen, ist wirklich schwach. Ich meine, seit Weihnachten 2018 gab es noch Frühjahr 2019, Sommer 2019 und Herbst 2019 und auf der US-Seite auch entsprechende pdfs.

      • Hab das Formular schon seit über ner Woche abgesendet und Nothing! Vlt. kommt s ja im Januar und zuletzt hab ich es erst mit einer Bestellung bekommen!

        • Genau das meine ich, hab gestern Abend einfach mal probiert und einen bestellt, da wird immer noch der Herbstkatalog 2018 beworben.

          Lego: „Internet-Seite von Lego? Nie von gehört!“

    • Das Video hakt aber an Gewissen Eckpunkten, nicht sorgsam recherchiert, aber das weiß jeder, der sich auch für andere Themen interessiert und sich dann Walulis anschaut; nur an der Oberfläche kratzen, für einen satirischen Beitrag. Eigentlich schade, dass wir dafür Rundfunkgebühren zahlen, gehört ja zur ARD/ZDF.

      • Das mit dem bloßen an der Oberfläche kratzen stimmt, ein generelles Medienproblem.
        Zitate von Thomas sind natürlich auch wertlos wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen werden, er hat insgesamt die Minecraft-Sets sehr positiv hervorgehoben.
        Finde es aber interessant das das Thema überhaupt mal außerhalb der Sammlergemeinde aufgegriffen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here