Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Technic 42100 Liebherr R 9800 Minenbagger in Aktion: Video

Inhaltsverzeichnis

Nach dem offiziellen Promo-Video zum LEGO Technic 4×4 X-treme Off-Roader (42099) gibt es gleich das nächste Video, “gedreht” hat es Henry von der Klemmbausteinlyrik bei den LEGO Fan Media Days 2019 in Billund. Er durfte mit dem neuen LEGO Technic Flaggschiff schon ein wenig herumspielen, wie er schreibt, und dabei dem verantwortlichen Designer, dem Deutschen Markus Kossmann, ein paar Fragen stellen. Ebenfalls interessant sind die ersten Eindrücke von der neuen App-Steuerung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der LEGO Technic Liebherr R 9800 Minenbagger (42100) wird aus 4.108 Teilen zusammengebaut und hat einen UVP von 449,99 Euro. Das Modell beinhaltet sieben Motoren sowie zwei Smart Hubs und kann dank neuer Steuerung CONTROL+ mehrere Bewegungen zeitgleich ausführen. Der LEGO Technic Liebherr R 9800 kommt wohl erst im Oktober in den Handel.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

12 Antworten

  1. Gibt es eigentlich Menschen, die keine Lust auf Aufbauen haben, das Ding aber trotzdem in die Vitrine stellen möchten?

    Ich würde bei dem Teil das Aufbauen gern übernehmen *g*

    0
  2. Genau mein Ding! Bis auf die zwingend vorgeschriebene Smartphone + App Steuerung, bin ich vollends zufrieden. Seit dem Arocs war ich nicht mehr so euphorisch.

    0
  3. Also in Aktion wirkt er schon deutlich interessanter. Dann warte ich mal auf die obligatorischen 30+ % Rabatt auf Technic und bei 300,- Euro denke ich vielleicht mal drüber nach 🙂

    0
  4. Oha…Action..Ich lach mich weg
    bis der die Schaufel oben hat ist meine Pizza auch fertig.
    Der Aufbau ist bestimmt klasse, aber spielen kann man überhaupt nicht damit…Die Funktionen einmal testen und das wars auch.
    Und für die Vitrine gibt es wirklich schönere Sets

    0
    1. Was erwartest du von einem 800 Tonnen Bagger dessen Schaufel schon unzählige Tonnen wiegt? Schau dir am Besten mal das real Vorbild in Action an – da wirst du schnell merken – er bewegt sich tatsächlich so „langsam“ – Huch! Warum sollte das Modell dann in „Warp-Geschwindigkeit“ bewegen? Sorry, aber solche Aussagen verstehe ich leider immer nicht.

      0
      1. Du hast schon recht mit dem Verweis eis auf den echten Bagger Betreff geschwindigkeit, aber wenn ich als Herstellers sowas auch zum spielen vorsehe, dann post das einfach nicht zusammen. Da verstehe ich auch das man da die Lust daran verliert. Etwa schneller hätte es schon sein dürfen.

        0
  5. Ich würde mir sowas niemals kaufen, aber das UI der Steuerung sieht schnieke aus. Damit … ähm … steuern macht bestimmt Spaß.

    0
  6. Leider finde ich das Preis-Leistungsverhältnis voll daneben. Auch sollte so ein Modell,wenn schon in dieser Preisklasse in bestimmten Bereichen mit dem Vorbild übereinstimmem (siehe Bereich Kettentrieb).
    Wer mit solchen Abweichungen leben kann hat sicher ein Bastelspass…für mich leider ein No Go!

    0
  7. Ich habe mich nach dem arocs zwar etwas zurückgenommen aber zwischendurch mussten der blaue seilbagger und der rough terrain crane aufgebaut werden. Dieses Jahr muss ich aufpassen, dass ich mein Gehalt nicht dafür ausgebe. Den Bagger gibt es aber dennoch.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!