Neuer LEGO Store in München eröffnet Ende September

Im Februar wurde bekannt, dass noch Ende diesen Jahres in München ein neuer LEGO Store eröffnen soll. Dabei wird es sich nicht nur um einen Flagship-Store (also ein besonderer LEGO Store mit Vorzeigewirkung) handeln, sondern auch um den bislang größten LEGO Store in ganz Deutschland. In München befinden sich bereits in den Riem Arcaden und in Pasing zwei weitere Stores, die unseren Informationen nach aber erst einmal bis auf weiteres bestehen bleiben sollen. Somit wird es zukünftig drei der dann 18 deutschen LEGO Stores in der bayrischen Landeshauptstadt geben. Der neue Store wird laut Website den Namen „München Zentrum“ tragen.

Dritter Münchner LEGO Store eröffnet am 29. September

Wie LEGO am Wochenende bekannt gab, eröffnet der dritte Münchner LEGO Store im Herzen der Stadt in der Kaufingerstraße 9 am 29. September 2022 um 10 Uhr. Wie auf der entsprechenden Themenseite auf der LEGO Website zu lesen ist, kann der neue Store mit allen beliebten Features aufwarten. So wird es eine der beliebten Minifigurenfabriken geben, an welcher ihr eigene Minifiguren designen und entsprechend eurer Vorstellungen bedrucken lassen könnt. Natürlich gibt es auch wieder eine PaB-Wand (welche jetzt Suche und Baue-Wand heißt) und einen „Baue eine Minifigur“-Turm. Außerdem soll es im ganzen Store verteilt von der bayerischen Hauptstadt inspirierte Modelle geben, wie man es auch schon aus anderen Städten kennt.

Ob es auch in München wieder Eröffnungsangebote geben wird, ist bislang noch nicht bekannt. Betrachtet man einmal die drei Store-Eröffnungen im letzten Jahr, lässt sich leider auch keine eindeutige Vorgehensweise mehr erkennen. In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden gab es zur Neueröffnung weder eine Store-Fliese noch die baubare Store-Figur. Zur Eröffnung des Stores in der Mall of Berlin erhielt man die Store-Figur zu allen Einkäufen ab 75 Euro aber wieder gratis. Noch besser ging es in Bonn: Hier erhielten Käufer ab 75 Euro den baubaren Store-Mitarbeiter und ab 120 Euro den 40305 LEGO Store, außerdem gab es dank VIP-Wochenende und anderer Aktionen noch jede Menge weitere Gratissets.

Die genaue Adresse des neuen LEGO Stores München Zentrum lautet wie folgt:

Kaufingerstrasse 9
80331 München

Geöffnet ist Montag bis Samstag jeweils von 10 bis 20 Uhr.

Werdet ihr bei der Eröffnung des neuen Stores in München dabei sein? Auf welche Eröffnungsangebote hofft ihr? In welcher Stadt wünscht ihr euch als nächstes einen LEGO Store? Teilt uns eure Meinung gerne in euren Kommentaren mit!

7 Kommentare zu „Neuer LEGO Store in München eröffnet Ende September“

  1. Münchens Kaufkraft ist einfach überirdisch, kann Lego schon verstehen.
    Die beiden Stores in den Arcaden sind ständig hoch frequentiert und jetzt auch noch im Zentrum.
    Würde mir einen Shop in Augsburg wünschen, aber bei der Konkurrenz in MUC wird das eher schwer.

    Egal 65 KM zum Legoland, 68 KM ins Zentrum – das ist noch machbar, wenn das Angebot passt

  2. Finde nur ich das merkwürdig:
    Keiner will bei Lego direkt kaufen, weil zu teuer,…
    aber einen Store in der Nähe wollen die meisten.
    ?

  3. Rex Steindepresion

    Ich würde einen in Regensburg oder Nürnberg schön finden.Für mich 3stunden LLDR Und LS
    14 Stunden billund.Warum sind keine Stores bei mir?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner