Wie jeden Monat liegt das neue LEGO Star Wars Magazin in den Regalen. Seit dem 13. Oktober könnt ihr das Heft kaufen, ich war diesen Monat etwas später dran. Das Extra ist dieses Mal ein echter X-Wing, daher möchte ich euch das Heft auch jetzt noch vorstellen. Wie in den letzten Heften bekommen wir auch eine Limited Edition Karte für die LEGO Star Wars Sammelkartenserie. Ein Booster-Pack liegt allerdings nicht mehr bei.

Der X-Wing kommt mit 48 Teilen, das sind doppelt so viele Steine wie beim letzten Heft mit dem Destroyer Droid. Für eine Zugabe in einem Magazin mit einer beschränkten Teilezahl finde ich das Modell echt gut gelungen. Der Jäger kommt in der Farbvariante, wie sie Poe Dameron in den neuen Star Wars Filmen fliegt.

Wem das Set bekannt vorkommt: Ja, so etwas in der Art gab es schon mal und zwar als Polybag. In 2016 kam 30278 Poe’s X-Wing Fighter auf den Markt. Mit 64 Teilen etwas größer und detaillierter, aber durchaus ähnlich.

Die Limited Edition Karte ist die LE3 „stolzer Luke Skywalker“. Eine weitere Karte ist aktuell übrigens im 5! Magazin enthalten, die LE14 „Stolzer General Grievous“.

Das nächste Heft enthält einen Sternenzerstörer aus 35 Teilen und kommt am 17. November in den Handel. Für die Sammler unter euch: LE15 „Zielstrebiger Kylo Ren“ liegt exklusiv dieser Ausgabe bei.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.