chat   

LEGO Star Wars Magazin Heft 1: Durchgeblättert und Zusammengebaut

Inhaltsverzeichnis

Am vergangenen Samstag ist hierzulande die erste Ausgabe des LEGO® Star Wars™ Magazins mit einer Startauflage von 160.000 Exemplaren erschienen. Das erste Heft hat laut Verlag (Blue-Ocean Entertainment) einen Umfang von 36 Seiten und wird mit einem LEGO® Star Wars™ X-Wing Starfighter Mini-Modell ausgeliefert. Zielgruppe sind Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Neben zwei Comics gibt es Rätsel, zwei Poster sowie interessante Infos über die Helden des LEGO® Star Wars™ Universums. Der Verkaufspreis liegt bei 3,50 Euro.

Soweit die Angaben vom Verlag. Auch auf die Gefahr hin, dass ich der Zielgruppe schon länger entwachsen bin, habe ich mir die erste Ausgabe des LEGO® Star Wars™ Magazins auch zur Freude meiner beiden Jungs am Erscheinungstag am Kiosk gekauft. Auf den ersten Blick macht das Magazin einen ordentlichen Eindruck. Der Inhalt entspricht der Ankündigung. Der Star Wars™ Rebels Comic orientiert sich ganz klar an der gleichnamigen TV-Serie, bietet für Kenner der Handlung wenig Neues. Die Poster als auch die Rätselseite kamen bei meinen Kindern gut an.

Das beiliegende Mini-Modell des LEGO® Star Wars™ X-Wing Starfighter ist trotz komprimierter Bauanleitung innerhalb weniger Minuten zusammengebaut, ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich zum Bespielen geeignet. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir für die erste Ausgabe etwas Besseres gewünscht, wie beispielsweise eine LEGO® Star Wars™ Minifigur – auch wenn dies hinsichtlich Lizenz- bzw. Gesamtkosten möglicherweise schwierig umzusetzen gewesen wäre. Mit dem zweiten Magazin (erscheint am 1. August) bekommen Leser mit der Slave I übrigens ein weiteres Mini-Modell. Ebenso mit dem September-Heft, hier wird es voraussichtlich den Imperial Shooter geben. Erwähnt werden sollte auch die Leser-Umfrage samt Gewinnspiel. Aus Hauptpreis fürs Ausfüllen des ganzseitigen Fragebogens, der eher für die Eltern gedacht ist, winkt ein LEGO® Star Wars™ Todesstern im Wert von knapp 450 Euro.

Einen ersten Eindruck zeigt das unten stehende Video. Ich habe beim Durchblättern der Erstausgabe einfach mal die Videokamera mitlaufen lassen. Zudem habe ich das X-Wing Mini-Modell für euch zusammengebaut. Viel Spaß beim Anschauen!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!