Luke Skywalker, Yoda, Darth Vader – das sind die Helden von Generationen. Seit 1977 begeistert die Weltraum-Saga Star Wars™ weltweit alte und neue Fans mit Filmen und TV-Serien. Bereits seit 1999 widmet LEGO® den galaktischen Abenteuern um das ewige Duell zwischen Gut und Böse ein eigenes Universum mit zahlreichen Figuren und Sets. Im zweiten Halbjahr 2015 wird es erneut jede Menge neuer LEGO® Star Wars™ Sets geben, auch im Hinblick auf den kommenden Kinofilm Star Wars™ The Force Awakens.

Mit dem offiziellen LEGO® Star Wars™ Magazin, welches ab dem 4. Juli europaweit zum ersten Mal erscheinen wird, geht die Weltraumsaga auch im Zeitschriftenregal weiter. Redaktionell verantwortlich ist der Blue Ocean Verlag (gehört zum Burda-Konzern) aus Stuttgart. Laut Pressemeldung wird das LEGO® Star Wars™ Magazin hierzulande mit einer Auflage von 160.000 Exemplaren an den Start gehen. Im Laufe des Monats folgen Ausgaben in zwölf weiteren Sprachen – darunter Englisch, Französisch, Russisch und Dänisch. Insgesamt wird das neue Magazin über eine Auflage von 700.000 Exemplaren verfügen.

Das erste Heft hat laut Verlag eine Umfang von 36 Seiten und wird mit einem LEGO® Star Wars™ X-Wing Minimodel ausgeliefert, welches bereits auf dem Titelbild von Ausgabe 1 zu sehen ist. Zielgruppe sind Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Neben zwei Comics gibt es ein Rätsel, Poster sowie interessante Infos über die Helden des LEGO® Star Wars™ Universums. Der Verkaufspreis beträgt 3,50 Euro.

lego-starwars-magzin

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here