LEGO Star Wars Magazin: Bespin Luke im nächsten Heft

Der Sith Eternal TIE Dagger kommt mit dem Heft #64 angeflogen.

LEGO Star Wars Magazin: Bespin Luke im nächsten Heft (Christian Giudici) - 1
Foto: PROMOBRICKS

Das aktuelle LEGO Star Wars Magazin (10/2020) liegt im gewohnten Umfang und nun wieder zum üblichen Preis von 3,99 Euro für euch am Kiosk bereit. Bei mir kam es für ein Abo-Heft unüblich spät an und im Handel muss man die Exemplare teilweise suchen gehen. Das sollte sich in den nächsten Tagen normalisieren, also keine Panik.

Wie ihr sicher schon wisst, findet ihr in diesem Heft einen Mini-Bausatz für einen Sith Eternal TIE Dagger. Diese Variante eines TIE-Fighters kennt ihr sicher aus der Episode IX oder als großes Set 75272 Sith TIE Fighter aus dem aktuellen LEGO Sortiment.

Zusätzlich liegt ein Tütchen mit fünf Stickern für die neue LEGO Star Wars Stickerserie bei, die ihr in euer Album vom letzten Monat einkleben könnt.

Sith Eternal TIE Dagger als Mini-Bausatz

Der TIE Dagger besteht aus 37 Teilen, die wie so oft in diesen Mini-Modellen auch anderswo gut zu gebrauchen sind.

Zusammengebaut ist der Jäger schnell. Er sieht trotz seiner Miniaturabmessungen genau so aus, wie ein TIE Dagger nunmal aussehen sollte. Die markante Form ist ebenso gut getroffen, wie die roten Applikationen auf den Flügeln. Leider ist die Konstruktion nicht sehr stabil. Man sollte ihn nicht zu viel umher-swooshen, er löst sich dabei gerne in seine Bestandteile auf.

Die markante Form macht es auch etwas schwer, ihn hinzustellen, um ein Foto zu machen. Für die folgenden Aufnahmen habe ich daher etwas in die Teilekiste gegriffen – in der Tüte sind die Ständer leider nicht mit drin.

Mit dem X-Wing aus dem letzten Heft und ein paar zusätzlichen Steinen lässt sich sehr schnell und einfach ein kleines Raumschlacht-Diorama aufbauen. Wer schon länger bei den Magazinen dabei ist, sollte eine ansehnliche Sammlung an Raumschiffen haben, die er so einfach in Szene setzen kann.

Heft-Vorschau: Bespin Luke kommt

Im nächsten Heft erwartet uns wieder eine Figur – und was für eine! Blue Ocean legt den bisher exklusiven Luke Skywalker in der Version aus der 75222 Betrayal at Cloud City bei! Diese Figur war bisher auf dem Zweitmarkt recht teuer, die Preise sollten nun mittelfristig fallen. Luke hat sogar sein Lichtschwert (Trans light blue) mit Metallic Griff dabei und einen kleinen Blaster.

Der Clou: Diese Figur ist eine von zwei Minifigs in dem Set 75392 Duell auf Bespin, welches leider nur in den USA und Kanada erhältlich war. Dieses ursprünglich als Comic-Con Exclusive geplante Set wurde nach dem Ausfall der Präsenzveranstaltung exklusiv auf diesen Märkten verkauft. Ein Rebrick des Sets ist nicht besonders schwer, nur die Figuren waren ein Problem. Eines dieser Probleme hat sich nun ab dem 17. Oktober für 3,99 Euro erledigt, denn ab dann liegt das neue Heft bei den Händlern!

Was sagt ihr, werdet ihr wegen der Figur zuschlagen?