Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Star Wars 75230 Porg: Release im Oktober bestätigt

Inhaltsverzeichnis

Die ersten Bilder zum LEGO Star Wars Porg (75230) haben wir euch bereits Ende Juli vorgestellt. Seitdem ist es um das Set wieder ruhiger geworden, zumal sich der dänische Spielwarenhersteller mit einer offiziellen Ankündigung weiter zurückhält. Das soll uns aber nicht weiter stören, da nun auch der LEGO Store Budapest auf seiner Webseite für dieses Set wirbt und fleißig Vorbesteller dafür sammelt.

In dem Text wird als Release-Termin der 1. Oktober 2018 genannt, der Preis mit 21.999 Forint (umgerechnet 68 Euro) angegeben. Der LEGO Star Wars Porg besteht aus 811 Teilen und soll hierzulande einen UVP von 69,99 Euro haben. Als Verkaufstermin wurde uns Anfang Oktober genannt.

Update: Die Kollegen von Star Wars Collector haben das offizielle Promo-Video auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

https://www.facebook.com/starwarscollectorde/videos/302986417129452/

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Ist uns egal wir Veröffentlichen es ohne das LEGO es offiziell Vorgestellt hat und auch egal das wir Partner von LEGO sind!

    0
    1. Wenn es ein LEGO Store/Shop/Händler zeigt/vorstellt/veröffentlicht, ist es offiziell. LEGO selbst stellt nur die wenigsten Sets “offiziell” vor. Das ist die derzeit geltenden Vereinbarung mit LEGO und anderen LEGO News Seiten. Damit dürfte das geklärt sein und zurück zum eigentlich Thema.

      0
  2. Das dieses komische Tier auch noch ein Promotion Video erhält Dieses Set hat für mich leider nichts mit Star Wars zu tun, ich befürchte, das wird ein weiterer Ladehüter.

    0
    1. Naja, es kam halt in einen Film vor. Star Wars ist immerhin das Franchise wo jeder Charakter der auch nur eine Sekunde zu sehen war als Figur bekommt.

      0
  3. ich find ihn gut gemacht. Er steht sowohl farblich, als auch von der Art der Darstellung her in einer Reihe mit dem BB8. Und wenn er wirklich nur 69,99€ kostet, dann wäre er für Lego STAR WARS Verhältnisse sogar richtig günstig, da es ihn sicher vor Weihnachten mit über 30% Rabatt geben wird. Außerdem, Kinder finden den sicher voll cool. Ich kenne einige wo der weit oben auf der Wunschliste für Weihnachten steht.

    0
  4. Bei mir steht er jedenfalls weit oben, obwohl kein Kind. Nun hoffe ich auf einen R2D2 in dieser Größe und dann bin ich happy…ja ich weiß, gab es schon, berappe aber nicht 350.- Euro, sondern hoffe 🙂

    0
  5. Spannend, dass es scheinbar doch Leute gibt die den Porg haben möchten. Dabei sollen doch die neuen Filme so schlecht angekommen sein und alles ist angeblich so schlecht.

    Naja sei’s drum. Die Filme haben mich bisher gut unterhalten, trotzdem brauche ich den Porg nun wirklich nicht als Figur, ist für mich ähnlich überflüssig wie die potthässlichen Brickheadz, aber jedem das seine, wem es gefällt dem wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim Bauen und hoffe derweil weiter auf ein weiteres richtiges UCS-Set in diesem Jahr, vielleicht werden wir ja doch noch alle glücklich 😉

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!