Die Kollegen von Mattonito haben gestern Abend den neuen LEGO Store Flyer für September/Oktober 2019 veröffentlicht. Darin befinden sich erstmals auch konkrete Details zum LEGO Star Wars Battle of Endor (40362) GWP Set. Die Bilder haben wir euch bereits vor ein paar Wochen exklusiv hier im Blog vorgestellt. Das Special Edition Set besteht aus 197 Teilen und wird anlässlich des Triple Force Friday Events in den LEGO Stores als auch im LEGO Online-Shop als Gratis-Zugabe erhältlich sein.

Dem Store-Flyer zufolge ist das exklusive Battle of Endor Set vom 04. bis 06. Oktober 2019 bei einem LEGO Star Wars Einkauf ab 75 Euro gratis erhältlich.

Werbung

16 Kommentare

  1. Sorry, ich bin Star wars-Fan… Aber was da zum Teil herausgebracht wird, ist eine Frechheit, teurer Müll. Hier hat man ein paar graue Teilchen genommen und ein paar Bäume… Was will man mit derart lieblos und spartanisch gestalteten Sets?

    • Vielleicht solltest du deinen eigenen Geschmack nicht zum Dogma erheben. Ich finde das obige Set toll gelungen und echt nett. Wie auch die vorigen Mini-Dioramen.

      Die Szene ist auf den ersten Blick erkennbar. Ja ein Großteil der Steine geht in die Bodenplatte, das ist nun mal bei einem Diorama nun mal oft so.

    • also war es ein pro-forma-Meckern, ohne zu gucken, um was es sich eigentlich handelt?

      Nun gut. Du bist nicht der einzige, der das tut. Aber der erste, der zurückrudert. Chapeau!

  2. Ich finde es immer wieder spannend, wie man mit so wenigen Teilen und in diesem kleinen Maßstab solch ein Diorama erstellen kann. Neben der „Battle of Hoth“ macht sich dieses Set bestimmt gut. Und wenn es kostenlos ist, beschwere ich mich doch nicht. 75€ sind schließlich schnell erreicht, zumal im Oktober ja auch noch weitere neue Sets kommen.

  3. Wo ist die Minifigur?
    Beim Avengers Tower gab es immerhin einen Tony Stark dazu, bei Newburys Saftbar sogar zwei Figuren (wenn auch nicht so cool wie Tony Stark).

    Mal ehrlich, LEGO: Was soll das??

  4. Herrlich, wie hier teilweise über eine GRATISzugabe gemeckert wird…
    Ich finde das Set toll, genauso wie ich das Hoth-Set toll fand.

    • Sehe ich genauso, finde es gute Force Friday Aktion!
      Habe das gefühl, dass viele Lego Fans in letzter Zeit überkritisch geworden sind…

    • ich finds auch mega… als micro / nano scale ist das diaorama super gemacht! freue mich drauf wenn jeder film rauskommt und man alle nebeneinander stellen kann!

    • Das sehe ich genauso! Wie ich immer sage: Diese seltsame AFOL-Gemeinde ist in weiten Teilen schlimmer als Amateur-Fotografen und -Musiker zusammen :-/…

  5. Das Set finde ich auch schön, zumal es auch gut zu dem Hoth-Set paßt. Meine einzige Anmerkung dazu ist, es wäre schon schön gewesen wenn eine schöne und seltene Minifigur dabei gewesen wäre wie z.B. beim Avenger-Tower.
    Das wäre das Set super gewesen.
    Allerdings weiß ich nicht was ich derzeit für 75,- Euro kaufen soll, derzeit ist nichts für mich dabei bei den Star Wars Set und bei den neuen Sets die noch kommen sollen war auch irgendwie nicht das richtige dabei.
    Werde dann wohl auf dem Zweitmarkt zuschlagen.
    Aber holen werde ich es mir auf jeden Fall.

  6. Bei der Packung stimme ich zu, wäre schöner gewesen im 20 Jahre Lego Star Wars Style….
    Das Set selber finde ich super, muss ich haben.
    Jetzt muss ich nur noch was für um die 75€ im Shop finden, sollte eigentlich machbar sein….
    Mit dem Set und Vippunkten ist das dann echt in Ordnung….

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here