Seit Samstag ist mit dem Erscheinen des neuen LEGO Star Wars Magazins auch die erste Serie der LEGO Star Wars Trading Card Collection im Handel erhältlich. Bei meiner Tankstelle habe ich im Zeitschriftenregal das Starter-Pack entdeckt, es gleich mal für meine Kinder mitgenommen und zu Hause direkt mit ihnen ausgepackt.
Für 8,99 Euro gibt es folgenden Inhalt: ein Sammelkartenordner mit Platz für alle 252 Karten; eine Checkliste zum Abhaken derjenigen Karten, die ihr bereits gesammelt habt; eine XXL-Sammelkarte („Finsterer Kylo Ren“); die erste Limitierte Karte („Meister Yoda“); zwei Booster-Pack mit jeweils fünf Karten; eine Kartengalerie im DIN A1-Großformat mit Abbildungen von allen erhältlichen Sammelkarten.
Mein Fazit:
Das Starter-Pack für die erste LEGO Star Wars Sammelkartenserie bietet wie die anderen Starter-Packs aus dem Blue Ocean Verlag eine gute Basis für kleine und große Sammler. Neben dem Einsteckalbum und der Übersichtsliste gibt es auch gleich einen ersten Schwung an Karten. Positiv finde ich auch den hochwertigen Reliefdruck der Karten, der nicht nur voll im Trend ist, sondern der Karte auch gleich eine höhere Wertigkeit verleiht.
Verbesserungswürdig finde allerdings, dass im Sammelalbum noch immer kein Platz (sprich eigene Einsteckfächer) für die XXL-Karten gibt. Auch in der großen Übersicht sind diese Karten nicht abgebildet, zumal diese sicherlich auch gesammelt werden.
Disclaimer: Das LEGO Star Wars Trading Card Collection Starter-Pack wurde nicht von Dritten zur Verfügung gestellt. Der Autor hat es selbst gekauft. Von Fans für Fans.